Passen Sie einen Motor, eine Riemenscheibe und einen Riemen an einen Apfelschneider an

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
guibnd
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 270
Anmeldung: 24/07/17, 14:58
Ort: Normandie - eure
x 68

Passen Sie einen Motor, eine Riemenscheibe und einen Riemen an einen Apfelschneider an




von guibnd » 11/03/22, 21:11

Guten Tag,
Ich möchte meinen alten Apfelkerb, mit dem ich Apfelwein mache, motorisieren. Das große Rad ist über die Jahre schwer zu drehen und diese Tradition möchte ich aufrechterhalten, indem ich mich von dieser schwierigen Phase des Apfelzerkleinerns befreie. Können Sie mich bezüglich Motorleistung, Länge und Art des Riemens und Montageplänen beraten? Vielen Dank im Voraus
0 x
Twandern mit lehmigem und fruchtbarem Weizen, voll Wasser im Winter, kalt im Frühling, zerdrückt und im Sommer geknackt,
aber das war vor der Didite ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15989
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187

Re: Anpassen eines Motors, einer Riemenscheibe und eines Riemens an einen Apfelkerb




von Remundo » 12/03/22, 07:38

Hallo, mein Freund

In deinem Fall würde ich nach einer alten Waschmaschine suchen.

Die Leistung wird ausreichen und die Übersetzung angepasst. Alle Teile sind vorhanden (Motor, Antriebs- und Aufnahmeriemenscheiben) sowie der 220-V-Anschluss.

Waschmaschinen in der Abfallentsorgung haben oft eine intakte Mechanik, es sind eher Sensoren oder Rohrleitungen, die sie in den Müll führen.
1 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Anpassen eines Motors, einer Riemenscheibe und eines Riemens an einen Apfelkerb




von Makro » 12/03/22, 07:40

das Problem mit Waschmaschinen seit 20 Jahren ... Es ist die elektronische Motorsteuerkarte, die für einen Anfänger nicht einfach zu steuern ist.
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15989
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187

Re: Anpassen eines Motors, einer Riemenscheibe und eines Riemens an einen Apfelkerb




von Remundo » 12/03/22, 07:57

sollten möglichst direkt verdrahtet werden. Einfach EIN-AUS.
1 x
Bild
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Anpassen eines Motors, einer Riemenscheibe und eines Riemens an einen Apfelkerb




von Ahmed » 12/03/22, 08:21

Ohne Steuerung durch die elektronische Karte scheint es laut Kommentatoren, dass der Motor hochdreht, wenn er direkt angeschlossen wird ... Nur sehr alte Modelle wären geeignet, insbesondere solche, wie die Marke "Bendix", mit einem mechanischen Untersetzungsgetriebe von einem Baum ...
Die benötigte Leistung* darf 1/3 CV nicht überschreiten, sofern die Untersetzung ausreichend ist: entweder einstufig, mit einer kleinen Antriebsscheibe, die das große Rad antreibt (falls vorgesehen und in diesem Fall in der Regel ein Flachriemen), entweder in zwei Stufen, was mehr Auswahl bietet, oder ein Getriebemotor, der kompakter ist.
Hinsichtlich der zu bevorzugenden Antriebsart arbeiten Flachscheiben mit geringeren Reibungsverlusten, sind aber ruckfester als Trapezscheiben, die ihrerseits "drehmomentstärker" sind; daher mit den Einschränkungen dieses Geräts zu tun.

* Ein Tischbohrmotor würde gut funktionieren.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Anpassen eines Motors, einer Riemenscheibe und eines Riemens an einen Apfelkerb




von Makro » 12/03/22, 08:37

nicht offensichtlich, ich weiß, weil ich es versucht habe ... der Motor ist ein Gleichstrommotor mit Bürsten, die elektronische Karte betreibt den Motor zyklisch, indem sie alle 10 Sekunden die Drehrichtung umkehrt ... außerdem sind diese Motoren völlig "offen" schlecht Wetter ... Ein normaler Mann kann eine Leistung von 0.5 PS mit einem 500- bis 1000-W-Wechselstrommotor erzeugen, sollte bequem sein ... Das Ganze ist, um herunterschalten zu können. Ich denke, dass ein Mann auf dieser Art von Aktenvernichter das Schwungrad mit 1 Umdrehung / Sekunde dreht, also 60 U / min .... Wenn man davon ausgeht, dass das Schwungrad einen Durchmesser von 1400 m hat, sollte die Motorriemenscheibe einen Durchmesser von 24 mm haben ...

Wenn Sie einen extra langsamen Motor wie 700 U / min finden (aber hüten Sie sich vor 2-Gang-Motoren wie Dalander, die bei niedriger Geschwindigkeit eine lächerliche Leistung haben), wäre nur eine Reduzierung von 10 erforderlich ... Einfacher zu erreichen, aber weniger offensichtlich, um das zu finden sagte, ich habe eine generalüberholte für meine Bohrmaschine auf Leboncoin für eine sehr bescheidene Summe gefunden (ich hatte großes Glück)

Unser Freund muss uns mehr Informationen geben. mach mal ein foto von seiner kerbe und sag uns wie schnell er sie dreht, er muss uns auch sagen ob er strom (mono sortierung???) auf dem mahlplatz hat weil es möglich ist dass sein apfelweinhaus auf dem land in fertig ist Mitten auf den Feldern und es ist nicht mehr dasselbe...
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Anpassen eines Motors, einer Riemenscheibe und eines Riemens an einen Apfelkerb




von Makro » 12/03/22, 08:39

Ahmed hat geschrieben:Ohne Steuerung durch die elektronische Karte scheint es laut Kommentatoren, dass der Motor durchdrehen würde, wenn er direkt angeschlossen ist ...

* Ein Tischbohrmotor würde gut funktionieren.


Ja beim Ausreißer ist mir das Problem auch aufgefallen
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Anpassen eines Motors, einer Riemenscheibe und eines Riemens an einem Apfelkerb




von Makro » 12/03/22, 08:50

Es ist wirklich schade, dass sie ein wenig schwach sind ... Ich habe zwei kleine Leroy-Sommer-Tri-Motoren für Förderbänder mit 0.25 PS bei 1500 U / min, ausgestattet mit einer Trapezriemenscheibe von 45 mm innen und 65 außen ... C wäre gewesen der Preis der Freunde
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Anpassen eines Motors, einer Riemenscheibe und eines Riemens an einem Apfelkerb




von Makro » 12/03/22, 09:11

Ich denke, seine Kerbe sieht so aus:
ob_fafc21_42295274-10217280421584260-78724204006.jpg
ob_fafc21_42295274-10217280421584260-78724204006.jpg (108.38 KiB) 4343 mal aufgerufen


Wir sehen hier, dass es von 2 Männern betrieben wird, also bleibe ich bei meiner ersten Idee mindestens 1cv ...

Wenn sein Rad kein flaches Profil hat, das die Verwendung eines Riemens ermöglicht .... Die Übertragung könnte mit einer Gummirolle am Ende der Motorwelle erfolgen ...
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15989
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187

Re: Anpassen eines Motors, einer Riemenscheibe und eines Riemens an einem Apfelkerb




von Remundo » 12/03/22, 12:06

Makro schrieb:Es ist wirklich schade, dass sie ein wenig schwach sind ... Ich habe zwei kleine Leroy-Sommer-Tri-Motoren für Förderbänder mit 0.25 PS bei 1500 U / min, ausgestattet mit einer Trapezriemenscheibe von 45 mm innen und 65 außen ... C wäre gewesen der Preis der Freunde

250W gut untersetzt, meiner Meinung nach ausreichend

Die Leistung eines Mannes, die im Laufe der Zeit mit den Armen geliefert werden kann, ist ziemlich lächerlich, vielleicht um die 100 W, und immer noch optimistisch ...
1 x
Bild

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 271-Gäste