Fauler Gemüsegarten und kleine Heuballen - eine faule Idee.

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Bobinsana
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 05/08/21, 17:29
x 1

Fauler Gemüsegarten und kleine Heuballen - eine faule Idee.




von Bobinsana » 08/10/21, 17:19

Guten Tag,
Ich habe gerade meinen Faultier-Gemüsegarten angefangen und heute Morgen mein Heu (aus dem Nachwachsen) bekommen. Und ich habe es in SMALL BALLS zurückbekommen.
Diese kleinen Kugeln bilden ein Parallelepiped von ca. 30 cm x 80 cm x 40 cm, bestehend aus fast vorgeschnittenen Minikugeln.

Und da ich ein toter Faulpelz bin, hatte ich eine Idee und würde gerne wissen, ob es eine Kontraindikation gibt.

Großhandel:
1) Ich habe die Ballen ausgepackt, um Heudominosteine ​​zu erhalten, die ich wie Linoleum nebeneinander lege. Jeder Ball gibt ungefähr 10 Dominosteine. Jeder Dominostein ist ca. 15 cm dick, ultra verpackt.
2) Ich habe dann jeden Dominostein mit einem anderen Dominoschnitt in 2 bedeckt. Dies ermöglicht es a priori, den unteren Dominostein gut zu bedecken.

3) Schließlich, wenn die Zeit zum Pflanzen gekommen ist, plane ich, ZWISCHEN meinen Dominofeldern zu pflanzen, die im Moment extrem festsitzen, aber die ich leicht wachsen lassen kann.

Kurz gesagt, es scheint mir super einfach, vielleicht zu viel. Bin ich zu faul?
Dankeschön!
Gilles
Zubehör
03.JPEG
02.JPEG
01.JPEG
0 x
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Fauler Gemüsegarten und kleine Heuballen - eine faule Idee.




von Doris » 08/10/21, 17:59

Ich mache es so, wenn ich kleine Heuballen habe, funktioniert es gut.
1 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Fauler Gemüsegarten und kleine Heuballen - eine faule Idee.




von Ahmed » 08/10/21, 18:31

So gehe ich auch bei meinen selbstgemachten kleinen Bündeln vor: am einfachsten. Das Problem der Furchenbildung besteht nur bei großen abgerollten Rundballen (ist aber einfacher zu verlegen!).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 393-Gäste