Beginn der Faulheit, Übergang zur Tat

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Milano
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 21/07/20, 08:00
x 1

Beginn der Faulheit, Übergang zur Tat




von Milano » 20/02/21, 10:13

Guten Tag,

Ich habe gerade das Buch "Erfolg seines Gemüsegartens für die Faulen" fertiggestellt. Ich habe einen Monat gebraucht, um darüber hinwegzukommen, aber es hat sich gelohnt, aufregend!

Ich habe noch ein paar Fragen. Wenn wir sagen, dass die Zwiebeln früh gepflanzt werden können, wie zum Beispiel Zwiebelknoblauch. Sprechen wir über alle Glühbirnen? Kartoffeln dann enthalten?

Für das Chassis kaufe ich mir eins. Ich habe letztes Jahr 300 m² Gemüsegarten angelegt, alle meine Setzlinge wurden hergestellt und im Speisesaal hinter den Glastüren aufbewahrt, nicht großartig. Der Schlag des Rahmens mit dem Heizdraht unter den Töpfen ist eine großartige Idee.
Also kann ich meine Sämlinge aus Tomaten, Paprika, Auberginen usw. vorbereiten und sie jetzt unter den so geschützten Rahmen legen?

Zum Schluss, wenn wir den ganzen Grünabfall direkt auf das Heu legen. Was ist mit Hackschnitzeln, die als Abfall im Hühnerstall verwendet werden? Gleich ? Oder muss er vorher woanders übernachten? Ich habe natürlich auch die Papiertücher ohne Produkt darauf gelegt und die Papiertaschentücher mit den Resten von Pflanzen. Lege ich das auch auf das Heu?

Danke im voraus,
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Beginn des Auftritts, Übergang zum Akt




von Moindreffor » 20/02/21, 11:39

Milano schrieb:Guten Tag,

Ich habe gerade das Buch "Erfolg seines Gemüsegartens für die Faulen" fertiggestellt. Ich habe einen Monat gebraucht, um darüber hinwegzukommen, aber es hat sich gelohnt, aufregend!

Ich habe noch ein paar Fragen. Wenn wir sagen, dass die Zwiebeln früh gepflanzt werden können, wie zum Beispiel Zwiebelknoblauch. Sprechen wir über alle Glühbirnen? Kartoffeln dann enthalten?

Für das Chassis kaufe ich mir eins. Ich habe letztes Jahr 300 m² Gemüsegarten angelegt, alle meine Setzlinge wurden hergestellt und im Speisesaal hinter den Glastüren aufbewahrt, nicht großartig. Der Schlag des Rahmens mit dem Heizdraht unter den Töpfen ist eine großartige Idee.
Also kann ich meine Sämlinge aus Tomaten, Paprika, Auberginen usw. vorbereiten und sie jetzt unter den so geschützten Rahmen legen?

Zum Schluss, wenn wir den ganzen Grünabfall direkt auf das Heu legen. Was ist mit Hackschnitzeln, die als Abfall im Hühnerstall verwendet werden? Gleich ? Oder muss er vorher woanders übernachten? Ich habe natürlich auch die Papiertücher ohne Produkt darauf gelegt und die Papiertaschentücher mit den Resten von Pflanzen. Lege ich das auch auf das Heu?

Danke im voraus,

willkommen
und willkommen hier
Die Glühbirnen können Sie ja einsetzen, ich werde nächste Woche nutzen, um sie einzubauen
Kartoffeln sind keine Zwiebeln, sondern Knollen, das Grün der Zwiebeln, die einmal aus dem Boden sind, gefriert nicht, nicht wie das Grün der Kartoffeln, wodurch es besser gefriert, dass Ihre Kartoffeln erst nach dem Frost herauskommen

Bei den Holzspänen aus dem Hühnerstall hängt alles davon ab, ob Sie häufig putzen oder nicht. Ob es also viele Späne gibt oder nicht, der Hühnermist ist eine Ergänzung für die Holzspäne, aber Sie müssen das Gleichgewicht halten, sonst wird es geben Sie zu viel Kohlenstoff, so ist es schwierig, sich selbst zu helfen. Es ist ein wenig Sie, der testen muss, ob Sie verschiedene Bereiche mit unterschiedlichen Mengen bearbeiten und die Auswirkungen beobachten

Für Papiertücher oder Taschentücher ist es Zellulose, daher kompostiert es auch

viel Glück für die Zukunft
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Milano
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 21/07/20, 08:00
x 1

Re: Beginn des Auftritts, Übergang zum Akt




von Milano » 20/02/21, 11:47

Merci pour ta réponse.

Der Hühnerstall wird wöchentlich gereinigt. Über eine Schubkarre mit Kotspänen. Ich habe 225m2 Gemüsegarten. Ein lehmiger Lehmboden mit wahrscheinlich zu viel Kalkstein. Ich werde den Test heute kaufen.

Ich sage wahrscheinlich zu viel Kalkstein, weil ich in der Mosel bin, einem Kalksteinplateau und einem sehr geringen Ertrag an Kartoffeln und Zwiebeln, die mir nur kleine Exemplare gaben. Im Durchschnitt 3 cm Durchmesser für die Zwiebeln, auch wenn einige größer waren. Und Kartoffeln bis zu 5 cm Länge und 3 cm Durchmesser. Dennoch war es nie kultiviert worden. Immer im Mulchmodus gemäht, also muss es voller Kraft gewesen sein und ich hatte gute Erträge bei anderen Kulturen.
Zucchini, Kürbisse, Tomaten zum Beispiel haben einen doppelten oder sogar dreifachen Ertrag erzielt, der im Durchschnitt im ökologischen Landbau erzielt wird.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Beginn des Auftritts, Übergang zum Akt




von Moindreffor » 20/02/21, 11:59

Milano schrieb:Merci pour ta réponse.

Der Hühnerstall wird wöchentlich gereinigt. Über eine Schubkarre mit Kotspänen. Ich habe 225m2 Gemüsegarten. Ein lehmiger Lehmboden mit wahrscheinlich zu viel Kalkstein. Ich werde den Test heute kaufen.

Ich sage wahrscheinlich zu viel Kalkstein, weil ich in der Mosel bin, einem Kalksteinplateau und einem sehr geringen Ertrag an Kartoffeln und Zwiebeln, die mir nur kleine Exemplare gaben. Im Durchschnitt 3 cm Durchmesser für die Zwiebeln, auch wenn einige größer waren. Und Kartoffeln bis zu 5 cm Länge und 3 cm Durchmesser. Dennoch war es nie kultiviert worden. Immer im Mulchmodus gemäht, also muss es voller Kraft gewesen sein und ich hatte gute Erträge bei anderen Kulturen.
Zucchini, Kürbisse, Tomaten zum Beispiel haben einen doppelten oder sogar dreifachen Ertrag erzielt, der im Durchschnitt im ökologischen Landbau erzielt wird.

Sie können eine dünne Schicht auftragen, auf 1/4 einer Schubkarre sollte es nicht viel sein und in einer dickeren Schicht auf einem anderen 1/4 behalten Sie diese 1/4, um Hülsenfrüchte zu pflanzen, und im folgenden Jahr tun Sie dasselbe auf der 2 anderen 1/4, wenn Sie zusätzlich Gras mähen, wird es passieren und Sie werden immer die Hälfte des Gemüsegartens ohne haben
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Milano
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 21/07/20, 08:00
x 1

Re: Beginn des Auftritts, Übergang zum Akt




von Milano » 20/02/21, 12:06

Ich war nicht klar genug lol. Eine Schubkarre ist eine Woche lol
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Beginn des Auftritts, Übergang zum Akt




von Moindreffor » 20/02/21, 12:22

Milano schrieb:Ich war nicht klar genug lol. Eine Schubkarre ist eine Woche lol

Ja, aber eine Schubkarre bildet eine dünne Schicht auf einer nicht zu großen Fläche. Um eine dünne Schicht auf 1/4 des Gemüsegartens zu bilden, benötigen Sie mehrere Wochen und noch mehr Zeit für die dicke Schicht, und daher haben Sie Zeit zu beobachten, wie es sich entwickelt

Du hast eine schöne Oberfläche
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Milano
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 21/07/20, 08:00
x 1

Re: Beginn des Auftritts, Übergang zum Akt




von Milano » 20/02/21, 12:30

Okay danke.

Zur Aussaat unter Rahmen. Können wir sie schon mit dem Heizkabel starten? Welche Leistung pro m2 ist vorherzusagen?
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Beginn des Auftritts, Übergang zum Akt




von Moindreffor » 20/02/21, 20:10

Milano schrieb:Okay danke.

Zur Aussaat unter Rahmen. Können wir sie schon mit dem Heizkabel starten? Welche Leistung pro m2 ist vorherzusagen?

also kommt es darauf an : Mrgreen:
Es scheint mir, dass Sie Ihren Standort nicht angegeben haben, so schwer zu beantworten, und es hängt auch davon ab, was Sie säen möchten
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Milano
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 21/07/20, 08:00
x 1

Re: Beginn des Auftritts, Übergang zum Akt




von Milano » 20/02/21, 20:24

11:47 Uhr Nachricht, ich komme aus der Mosel :)
Die Idee ist, ein Minimum von 3 ° beizubehalten, wie es im Buch steht. Nur damit der Frost die Pflanzen nicht verbrennt.
Für Setzlinge. Ich bereite Tomaten, Salate, Paprika, Auberginen, Kürbis, Zucchini zu und ich denke, das ist es
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Beginn des Auftritts, Übergang zum Akt




von Moindreffor » 20/02/21, 21:11

Milano schrieb:11:47 Uhr Nachricht, ich komme aus der Mosel :)
Die Idee ist, ein Minimum von 3 ° beizubehalten, wie es im Buch steht. Nur damit der Frost die Pflanzen nicht verbrennt.
Für Setzlinge. Ich bereite Tomaten, Salate, Paprika, Auberginen, Kürbis, Zucchini zu und ich denke, das ist es

also salat
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 320-Gäste