Igel zu retten, Winterratschlag?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Igel zu retten, Winterratschlag?




von phil53 » 18/11/20, 16:43

Ich habe gerade einen halbstädtischen Igel aufgenommen, der zu klein für den Winterschlaf ist. Im Internet steht geschrieben, dass Sie keine Schnecke geben sollten, da dies zu einer Parasitierung führen kann. Es scheint mir übertrieben, nur er würde essen, was er findet. Hat jemand jemals einem kleinen Igel einen Winter gegeben?
Ich möchte es nicht wirklich an einen Verein weitergeben, ist das dumm?
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Igel zu retten, Winterratschlag?




von Moindreffor » 18/11/20, 20:01

phil53 schrieb:Ich habe gerade einen halbstädtischen Igel aufgenommen, der zu klein für den Winterschlaf ist. Im Internet steht geschrieben, dass Sie keine Schnecke geben sollten, da dies zu einer Parasitierung führen kann. Es scheint mir übertrieben, nur er würde essen, was er findet. Hat jemand jemals einem kleinen Igel einen Winter gegeben?
Ich möchte es nicht wirklich an einen Verein weitergeben, ist das dumm?

Wenn Sie es nicht einem spezialisierten Rettungsverband anvertrauen möchten, können Sie sich zumindest von ihm beraten lassen, da Ihr Igel nicht verletzt, sondern vielleicht zu jung ist

Zumindest indem sie ihnen ein Foto mit einer Markierung geben, damit sie die Größe abschätzen können, und indem sie ihnen das Gewicht des Tieres geben, haben sie auch die richtigen Informationen, um Ihnen am besten zu helfen
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Igel zu retten, Winterratschlag?




von Flytox » 18/11/20, 20:29

In der Zwischenzeit können Sie Hundefutter probieren, um ihn zu füttern. Regelmäßig besuchten die örtlichen Igel die Schüssel meiner Hunde.

In der Tat könnte es keine gute Idee sein. Diese Igel dort ... lassen zu oft ihre Haut dort, einschließlich Stacheln, weil meine "hässlichen" Toutounes von selbst gelernt haben, sie in nur wenigen Minuten zu töten und mit ihren "Spuren" zu spielen ... :böse:
Ihr Igel sollte nicht die Verbindung zwischen dem Geruch von Knabbereien und einer guten kostenlosen Mahlzeit herstellen ... weinen

Um diesen Völkermord abzuwehren, eine sehr einfache Lösung, kein Chaos mehr! Wenn ich die Kroketten direkt auf den Boden im Gras verschütte, beenden die Toutounes alle Kroketten, ohne eine einzige herumliegen zu lassen, .... und kein Krokettengeruch, kein rücksichtsloser Igel. 8) . Seitdem habe ich die Morde um mindestens die Hälfte reduziert. : Wink:

Immer noch keine Lösung gefunden, um die Kleinen zu mehr Selbstzufriedenheit zu trainieren. :(
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Igel zu retten, Winterratschlag?




von phil53 » 19/11/20, 18:22

Schließlich brachte ich ihn zur Veterinärschule in Nantes, wo er den Winter warm verbringen wird.
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Igel zu retten, Winterratschlag?




von Moindreffor » 19/11/20, 20:50

phil53 schrieb:Schließlich brachte ich ihn zur Veterinärschule in Nantes, wo er den Winter warm verbringen wird.

ausgezeichnete Entscheidung BRAVO !!!!
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 341-Gäste