Kleines Gemüsebeet 69 auf dem Weg zur Faulheit

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
alkalisch
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 12/06/19, 18:49
Ort: Monts du Lyonnais
x 52

Kleines Gemüsebeet 69 auf dem Weg zur Faulheit




von alkalisch » 19/09/20, 19:49

Hallo alle,

Ich lese Ihre Beiträge seit mehr als einem Jahr und verfolge die Entwicklung Ihrer Gemüsegärten und Ihre Erfahrungen während Ihrer Diskussionen mit großer Neugier und Begeisterung. Es wurde sogar meine Abendseife "Was sagen faule Gärtner heute?"

Seit etwas mehr als einem Jahr habe ich einen sehr kleinen Gemüsegarten unter Heu, unter brf, unter Blättern und unter allem, was ich tatsächlich finde :)

Mit dem kommenden Herbst ist es eine gewisse Zeit, Bilanz zu ziehen.
20200911_201105.jpg
Zucchinifüße am Ende des Zyklus

Hier sind meine Zucchini, sie sind mit Odium bedeckt, die Blätter sind wie durch die Hitze und die Dürre verkümmert, sie geben immer noch Früchte, aber wir haben das Gefühl, dass sie am Ende ihres Zyklus sind ... und ehrlich gesagt passt es mir so, weil Ich fange an, die Zucchini satt zu haben : Lol: Ich habe es in all seinen Formen gekocht: gebraten, überbacken, Flan, Salat und so weiter ...

Schließlich habe ich auch Zucchini und Schokoladenkuchen gemacht, es ist köstlich, sehr weich und überhaupt nicht fettig.
20200913_175239.jpg
Wer vermutet, dass dieser Kuchen 300 g Zucchini enthält?

Kurz gesagt, all dies, um zu sagen, dass ich meiner Zucchini vor allem nichts antun werde ... als sie zu essen : Mrgreen: !
1 x
es kommt darauf an
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: Kleines Gemüsebeet 69 auf dem Weg zur Faulheit




von Moindreffor » 19/09/20, 19:55

Ich habe einen Kürbiskuchen auf meiner Seite gemacht, es ist gut, aber ich bin kein Fan, das wird sich ändern, sollen wir sagen : Mrgreen:
aber ich brauche immer noch ein gutes Kilo Kürbis, also werde ich sie sicher für eine andere Verwendung aufbewahren, die für meinen Geschmack besser ist, wie eine gute Suppe : Wink:
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Betreff: Kleines Gemüsebeet 69 auf dem Weg zur Faulheit




von Doris » 20/09/20, 07:17

Letztes Jahr hat mein Mann Desserts mit Butternüssen gemacht, die uns gegeben wurden, es war nicht schlecht, aber ich bin nicht verrückt danach, zu viele seltsame Erinnerungen an einen Chef vor ein paar Jahren, Wer hat mich dazu gebracht, Rote-Bete- oder Gurkendesserts zuzubereiten (es verkaufte sich nicht gut, aber Madame bestand darauf, so etwas zu tun). In der Küche bin ich eher ein Purist, denke ich : Mrgreen:
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Betreff: Kleines Gemüsebeet 69 auf dem Weg zur Faulheit




von izentrop » 20/09/20, 07:56

Nun, ich Zucchini und Gurke, es war kein Erfolg. Wir werden es beim nächsten Mal besser machen.
Nicht einmal genug Gurken, um einen Kuchen zu machen :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
alkalisch
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 12/06/19, 18:49
Ort: Monts du Lyonnais
x 52

Betreff: Kleines Gemüsebeet 69 auf dem Weg zur Faulheit




von alkalisch » 20/09/20, 13:40

Ja, manchmal ist der Überschuss an Originalität nicht sehr glücklich ... Ich erinnere mich an ein rosa Schalotteneis ... zum Teufel.

Dort, wenn Sie es nicht sagen, können wir die Zucchini nicht erraten, es macht einen leichten Schokoladenkuchen. Ich gebe dir das Rezept, um es zu versuchen.

Zutaten und Proportionen:
250g geriebene Zucchini
150g dunkle Schokolade
100 g Zucker (braun)
1 Beutel Vanillezucker
25 g Butter
4 Eier
125 g Mehl
1/2 Beutel Backpulver (nicht obligatorisch)

- Die Butter mit der Schokolade schmelzen.
- In einer Salatschüssel Eier, Zucker und Vanillezucker mischen.
- Fügen Sie die geschmolzene Schokoladen-Butter-Mischung hinzu.
- Mehl mischen und hinzufügen.
- Fügen Sie die geriebenen Zucchini hinzu.
- Gut mischen und die Zubereitung in eine Butterform geben.
- 30 Minuten bei 180 ° C backen.
Zuletzt bearbeitet von alkalisch die 20 / 09 / 20, 13: 45, 1 einmal bearbeitet.
1 x
es kommt darauf an
Avatar de l'utilisateur
alkalisch
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 12/06/19, 18:49
Ort: Monts du Lyonnais
x 52

Betreff: Kleines Gemüsebeet 69 auf dem Weg zur Faulheit




von alkalisch » 20/09/20, 13:45

izentrop schrieb:Nicht einmal genug Gurken, um einen Kuchen zu machen :P
Wie zu Hause brannten die 3 Gurken abwechselnd ... Ich probierte gerade ein Ragoton aus kaum reifen Früchten :( Nächstes Mal werde ich sie in mehr Schatten stellen.
0 x
es kommt darauf an
Avatar de l'utilisateur
alkalisch
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 12/06/19, 18:49
Ort: Monts du Lyonnais
x 52

Betreff: Kleines Gemüsebeet 69 auf dem Weg zur Faulheit




von alkalisch » 23/09/20, 23:11

Wenn es um Insekten geht, meine ich Insekten und dergleichen, ist es auch das Ende eines Zyklus und der Beginn eines neuen.
Im Gemüsegarten gab es im Frühjahr die ersten Schnecken, Blattläuse aller Art: grün, rosa, schwarz, grau und auch an den Wurzeln von Karotten. Ich habe dieses Jahr Marienkäfer in sehr großer Zahl gesehen. Dann machten der Käfer und alle Futtersuchinsekten auf der Phacelia ein großartiges Ballett. Raupen, sie sind super unersättlich, es ist schrecklich. Flohkäfer, Minenräumer und andere Dinge, die ich nicht kenne. Im Moment gibt es noch farbige Käfer.

Unter den "unerwünschten" Flohkäfern und Raupen wurde der größte Schaden angerichtet. Wanzen auch qd gleich.
Ich sage mir, dass es für jeden eine Zeit gibt und es geht ... manchmal nicht ohne Schmerzen :P
0 x
es kommt darauf an
Avatar de l'utilisateur
alkalisch
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 12/06/19, 18:49
Ort: Monts du Lyonnais
x 52

Betreff: Kleines Gemüsebeet 69 auf dem Weg zur Faulheit




von alkalisch » 23/09/20, 23:23

Nur für die Ameisen ist es immer die Jahreszeit ... manchmal habe ich den Eindruck, den Garten auf einem riesigen Ameisenhaufen von 1500 Quadratmetern zu haben :| Ich weiß, dass sie nicht schädlich sind, aber es sieht sogar komisch aus.
Sie bauen Röhren um die Stängel der Erdbeeren, die Hügel der Salatpflanzen ... Ich weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll.
20200920_165322.jpg
Erdbeerpflanze auf Ameisenhaufen

20200920_165126.jpg
Salatpflanze in einem Ameisenhaufen
Einerseits belüftet es die Erde, andererseits versagen die von Rohren umgebenen Stangen. Von Zeit zu Zeit dusche ich das alles mit dem Schlauch, um die Ameisen freizulassen ... die sofort zur Aufgabe zurückkehren.
0 x
es kommt darauf an
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Betreff: Kleines Gemüsebeet 69 auf dem Weg zur Faulheit




von Doris » 24/09/20, 08:45

Ich hatte dieses Problem zwei oder drei Wochen lang auf Mangold, viele Blattläuse und daher viele Ameisen. Mit dem Jet ist das Problem gut gelöst, aber Sie müssen ein wenig darauf bestehen, es regelmäßig und mit Druck zu tun.
Ich hatte auch Flohkäfer, die mir Schaden zufügten und dann verschwanden. Nächstes Jahr werde ich empfindliche Pflanzen unter ein Netz stellen. Ich habe dieses Jahr keine einzige Raupe im Gemüsegarten gesehen, es ist das erste Mal, aber ich hatte viele Wespen, ich weiß nicht, wo sie nisten, aber es muss nicht weit vom Gemüsegarten entfernt sein, ich habe sie zieht mit Wasserpunkten an.
1 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
stephgouv
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 347
Anmeldung: 18/10/19, 08:54
Ort: Gouvy (B)
x 66

Betreff: Kleines Gemüsebeet 69 auf dem Weg zur Faulheit




von stephgouv » 24/09/20, 09:41

Alkaline schrieb:Nur für die Ameisen ist es immer die Jahreszeit ... manchmal habe ich den Eindruck, den Garten auf einem riesigen Ameisenhaufen von 1500 Quadratmetern zu haben :| Ich weiß, dass sie nicht schädlich sind, aber es sieht sogar komisch aus.
Sie bauen Röhren um die Stängel der Erdbeeren, die Hügel der Salatpflanzen ... Ich weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll.
20200920_165322.jpg
20200920_165126.jpg Auf der einen Seite wird die Erde gelüftet, auf der anderen Seite versagen die von Rohren umgebenen Stangen. Von Zeit zu Zeit dusche ich das alles mit dem Schlauch, um die Ameisen freizulassen ... die sofort zur Aufgabe zurückkehren.

Hallo, hast du es nicht mit Kaffeesatz versucht? Es wäre ein natürliches Abwehrmittel ... Ich für meinen Teil habe noch nie getestet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 184-Gäste