Feedback zu säulenförmigen Obstbäumen

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Swiss_Knight
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 44
Anmeldung: 06/11/16, 13:54
Ort: Französisch sprechenden Schweiz
x 10

Feedback zu säulenförmigen Obstbäumen




von Swiss_Knight » 12/06/20, 22:47

Guten Tag,

Eine "Mode" (?) der säulenförmigen Obstbäume (auch "Säulenbäume" genannt) blüht seit mehreren Jahren.
(Mit diesen Schlüsselwörtern können Sie in Ihrer bevorzugten Suchmaschine nach Bildern suchen.)

Sie haben ihre Vor- und Nachteile, und ich erwarte keine unglaubliche Produktion angesichts des niedrigen Hafens des Baumes, sondern für die gierige Seite und das Picken während der Passagen im Garten im Spätsommer / Frühherbst. Ich wäre versucht. Zumal ein hoher Stiel niemals durch einen Stadtgarten von 5x10m geht, schon um gute Beziehungen zu den Nachbarn zu pflegen :D !

Hat jemand von euch es versucht?

Diese Bäume sind dennoch relativ weit von der Vorstellung des "klassischen" hochstieligen Obstbaums entfernt. Ich frage mich, wie hoch ihre durchschnittliche Lebensdauer nach den Gattungen ist (Prunus, Malus, Pyrusoder auch nicht Pyrus...) und was ist ihre Produktion?

Was sind deine Expérimente erleben mit diesen Bäumen?

Vielen Dank für Ihr Feedback!
1 x
Onkel Buzz
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 30/10/19, 20:06
x 24

Betreff: Feedback zu säulenförmigen Obstbäumen




von Onkel Buzz » 13/06/20, 13:57

Wenn ich die Fotos sehe, auf denen fast systematisch mehr Früchte als Blätter zu sehen sind, weiß ich, dass die Früchte mit dem Zucker gefüllt sind, der durch die Erfassung der Sonnenenergie durch die Blätter erzeugt wird, verwirrt mich das ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Feedback zu säulenförmigen Obstbäumen




von Ahmed » 13/06/20, 14:12

Die Obsthecke ist vorzuziehen, wenn wir Bäume mit geringer Entwicklung anstelle dieser Marketingprodukte wollen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: Feedback zu säulenförmigen Obstbäumen




von Moindreffor » 13/06/20, 14:32

Ahmed hat geschrieben:Die Obsthecke ist vorzuziehen, wenn wir Bäume mit geringer Entwicklung anstelle dieser Marketingprodukte wollen.

Sie können das Prinzip der Obsthecke entwickeln, danke
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Feedback zu säulenförmigen Obstbäumen




von GuyGadebois » 13/06/20, 19:10

0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Feedback zu säulenförmigen Obstbäumen




von Ahmed » 13/06/20, 21:01

Die Obsthecke ist heute ein Klassiker des Obstbaus mit Wurzelstöcken mit geringer Vitalität, um ein mäßiges Wachstum des Zweigs zu erzielen, das in einer linearen Ebene und einer geringen Höhe gehalten wird. Diese Eigenschaften gewährleisten eine reduzierte Wartung, eine einfache Ernte und eine gute Produktivität / ha. Die Methode Thomas-Bouche ist eine der Möglichkeiten, diese Art von Hecke zu fahren, aber nicht die einzige.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: Feedback zu säulenförmigen Obstbäumen




von Moindreffor » 13/06/20, 21:51

Ahmed hat geschrieben:Die Obsthecke ist heute ein Klassiker des Obstbaus mit Wurzelstöcken mit geringer Vitalität, um ein mäßiges Wachstum des Zweigs zu erzielen, das in einer linearen Ebene und einer geringen Höhe gehalten wird. Diese Eigenschaften gewährleisten eine reduzierte Wartung, eine einfache Ernte und eine gute Produktivität / ha. Die Methode Thomas-Bouche ist eine der Möglichkeiten, diese Art von Hecke zu fahren, aber nicht die einzige.

danke, das ist die Art von Obstbaum, nach der ich gesucht habe, jetzt, wo ich den Namen im September kenne, hätte ich das nur mit dem Gärtner besprechen können
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Betreff: Feedback zu säulenförmigen Obstbäumen




von Biobombe » 14/01/21, 10:00

Moindreffor schrieb:danke, das ist die Art von Obstbaum, nach der ich gesucht habe, jetzt, wo ich den Namen im September kenne, hätte ich das nur mit dem Gärtner besprechen können


Ist sie gepflanzt? Wenn ja, wie viele Sorten, welche Wurzelstöcke?
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: Feedback zu säulenförmigen Obstbäumen




von Moindreffor » 14/01/21, 17:26

Biobombe schrieb:
Moindreffor schrieb:danke, das ist die Art von Obstbaum, nach der ich gesucht habe, jetzt, wo ich den Namen im September kenne, hätte ich das nur mit dem Gärtner besprechen können


Ist sie gepflanzt? Wenn ja, wie viele Sorten, welche Wurzelstöcke?

Nein, Sie kennen den Moindref, denn er ist den klimatischen Gefahren seiner Gesundheit ausgesetzt. Seitdem hat er viele Projekte durchgeführt, aber keine Gesundheit, um sie umzusetzen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Betreff: Feedback zu säulenförmigen Obstbäumen




von Biobombe » 14/01/21, 22:12

Moindreffor schrieb:
Biobombe schrieb:
Moindreffor schrieb:danke, das ist die Art von Obstbaum, nach der ich gesucht habe, jetzt, wo ich den Namen im September kenne, hätte ich das nur mit dem Gärtner besprechen können


Ist sie gepflanzt? Wenn ja, wie viele Sorten, welche Wurzelstöcke?

Nein, Sie kennen den Moindref, denn er ist den klimatischen Gefahren seiner Gesundheit ausgesetzt. Seitdem hat er viele Projekte durchgeführt, aber keine Gesundheit, um sie umzusetzen


Ich verstehe. Wenn ich so sagen darf, haben Sie Recht, es nicht an Ort und Stelle zu haben. Eine erfolgreiche und produktive Obsthecke ist sehr schön, bleibt aber schwierig zu verwalten, es ist das Geschäft eines erfahrenen Baumpflegers.
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 199 Gäste