Die agroindustrielle Diktatur in Frankreich? Ja, mehr denn je!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Die agroindustrielle Diktatur in Frankreich? Ja, mehr denn je!




von GuyGadebois » 24/05/20, 18:01

Déméter, die Gendarmeriezelle, die Gegner der produktivistischen Landwirtschaft überwacht

Das Innenministerium schuf Déméter, eine Geheimdiensteinheit, die sich "Angriffen auf die Agrarwelt" widmet. Dieses Polizei- und Justizsystem könnte zur Überwachung von Tier- und Umweltaktivisten eingesetzt werden, die gegen die industrielle Landwirtschaft sind.


Zielgruppe sind „ideologische“ und „symbolische“ Aktionen

Das Gerät enthält neue Funktionen, die ihm einen beispiellosen Umfang verleihen. Das klar festgelegte Ziel besteht zunächst darin, Informationen zu sammeln. Die Ziele werden dann erweitert. Es geht nicht mehr nur darum, die Täter von Diebstahl und Schaden zu beunruhigen: Hinzu kommt die "illegale Besetzung landwirtschaftlicher Flächen" (durch Reisende oder für "freie Parteien"). Eindringen von Tieren in landwirtschaftliche Betriebe (insbesondere zum Erstellen von Videos), Maßnahmen gegen Pelz, gegen die Jagd oder sogar gegen Täter von Erniedrigungen, die Metzger und Schlachthöfe betreffen. Die Pressemappe ist klar, die Ziele sind daher auch politisch: Demeter wird folgen und versuchen, "Aktionen ideologischer Natur zu verhindern, ob es sich um einfache symbolische Aktionen handelt, um die landwirtschaftliche Gemeinschaft zu verunglimpfen, oder um Aktionen." hart mit materiellen oder physischen Auswirkungen “. "Ich habe darum gebeten, dass Antispezismus eine der vorrangigen Achsen der Geheimdienste ist", erklärte der Innenminister beim Start der Zelle. Animalisten stehen daher an vorderster Front, aber auch Filigrane, Verbände und Aktivisten, die das dominierende Agrarsystem (verteidigt von der FNSEA und der JA) kritisieren, sind betroffen.

Durch die Zusammenlegung aller festgestellten Missetaten gelangt das Innenministerium zu dem ernsthaften Schluss, dass die Schäden in der Agrarwelt im Jahr 1,5 um 2019% gestiegen sind. Von den mehr als 14.000 registrierten Vorfällen sind die meisten jedoch Diebstähle und Einbrüche. Die von Reporterre befragte Nationale Gendarmerie teilt uns mit, dass im vergangenen Jahr nur etwa zwanzig Fälle von Missbrauch in der Tierhaltung oder Freilassung von Tieren durch Anti-Arten-Aktivisten zu den Straftaten gezählt wurden. Die FNSEA berichtet nicht viel mehr: 41 Eingriffe - aber wahrscheinlich mehr, wie uns gesagt wird - im Jahr 2019. Étienne Gangneron sieht dies als „exponentielle“ Zahl an, weil „es weniger als ein Dutzend gab Eingriffe in früheren Jahren “.

Ausgehend von den Zahlen der Gendarmerie und der FNSEA berechnete der Tierschutzverband L214 einen Prozentsatz von „0,28% [der Handlungen tierischer Vereinigungen], der festgenagelt und mit nicht verwandten Vandalismushandlungen in Verbindung gebracht wurde ein übermäßiges repressives Arsenal zu „rechtfertigen“. "Die FNSEA versucht ganz klar sicherzustellen, dass kein Bild von den Farmen kommt", sagt Brigitte Gothière, Sprecherin von L214.

https://reporterre.net/Demeter-la-cellu ... griculture
ALL FLICATED
Im Grunde ist es: "Lass uns in Frieden verschmutzen, unsere Scheiße essen, deinen Mund halten, sonst ist es Gefängnis".
Besser und besser!
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Die agroindustrielle Diktatur in Frankreich? Ja, mehr denn je!




von Moindreffor » 24/05/20, 18:23

Nein, im Grunde ist es, wenn Sie nichts zu beschuldigen haben, riskieren Sie nichts

Warum immer die schlechte Seite der Dinge sehen, die französische Behörde ablehnen, aber Gerechtigkeit fordern, wenn es darum geht

Ich habe gestern einen Bericht über den Wolf gesehen, die Wolfs-Odyssee, glaube ich, es gab einen Schweizer, ausgezeichnet, der über das Trauma sprach, das Züchter während eines Wolfsangriffs erlebten. Ich vergleiche dieses Trauma mit dem von Metzger, die ihren Job nur machen, wenn sie in einem mit Blut besprengten Geschäft landen

Niemand verdient es, aus irgendeinem Grund traumatisiert zu werden, kein Grund verdient einen Angriff, wir bekämpfen die Barbarei nicht, indem wir barbarisch oder sogar sind

Um zu sagen, dass die Agrarwelt nur Scheiße verschmutzt und produziert, ist sie aggressiv und übertrieben in Bezug auf eine sehr große Anzahl von Menschen, die ihre Arbeit mit Liebe, Respekt vor Tieren und Natur erledigen. Hören wir also auf dort verschüttete sich dieser verlegte Hass
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Die agroindustrielle Diktatur in Frankreich? Ja, mehr denn je!




von GuyGadebois » 24/05/20, 18:29

Moindreffor schrieb:Nein, im Grunde ist es, wenn Sie nichts zu beschuldigen haben, riskieren Sie nichts

Demonstranten, die gegen Pestizide, GVO, Massentierhaltung sind und diese schreien, riskieren dank Demeter jetzt ein großes Risiko. Immer auf der "rechten Seite des Griffs", Moindreffor ... : Roll:
https://www.lemonde.fr/planete/article/ ... _3244.html
https://blogs.mediapart.fr/yves-guiller ... n-de-lobby
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9837
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Die agroindustrielle Diktatur in Frankreich? Ja, mehr denn je!




von sicetaitsimple » 24/05/20, 18:38

Moindreffor schrieb:Nein, im Grunde ist es, wenn Sie nichts zu beschuldigen haben, riskieren Sie nichts


+ 1.

Ein direkter Nachbar hat eines Morgens vor 3 oder 4 Jahren nicht die drei Ochsen (Kälber, wenn sie ankommen) gefunden, die bei ihm brüten (er besitzt sie nicht, sie weiden auf seinen 3 ha Wiese und es kümmert sich um Wasser, Nahrungsergänzungsmittel im Winter, eine kleine Heuernte ....
Er ist kein Umweltverschmutzer, der sagt, iss meine Scheiße und lass mich in Ruhe, er ist ein guter Kerl, der einfach seinen Job macht, so gut er kann.

Leute zu täuschen, die das tun, passt perfekt zu mir.
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Die agroindustrielle Diktatur in Frankreich? Ja, mehr denn je!




von GuyGadebois » 24/05/20, 18:45

sicetaitsimple schrieb:Leute zu täuschen, die das tun, passt perfekt zu mir.

Abgesehen davon, dass die Bewältigung dieser Menschen ein Vorwand ist, um jede Opposition, jeden Wunsch nach einem "Paradigmenwechsel" abzuschießen. Es sind gute Leute, Sie sind reif für eine Diktatur, denn wenn es vorbei ist, werden sie nicht bei Agro aufhören.
Ps: Auch ich muss die Aktion einiger extremistischer Aktivisten erbrechen, aber das Problem geht über ein paar dumme Veganer hinaus.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Die agroindustrielle Diktatur in Frankreich? Ja, mehr denn je!




von Moindreffor » 25/05/20, 10:10

GuyGadebois schrieb:
sicetaitsimple schrieb:Leute zu täuschen, die das tun, passt perfekt zu mir.

Abgesehen davon, dass die Bewältigung dieser Menschen ein Vorwand ist, um jede Opposition, jeden Wunsch nach einem "Paradigmenwechsel" abzuschießen. Es sind gute Leute, Sie sind reif für eine Diktatur, denn wenn es vorbei ist, werden sie nicht bei Agro aufhören.
Ps: Auch ich muss die Aktion einiger extremistischer Aktivisten erbrechen, aber das Problem geht über ein paar dumme Veganer hinaus.

Weinen Sie immer Wolf, bevor Sie es sehen, sobald Sie eine strengere Gesetzgebung zum Schutz ehrlicher Menschen einführen wollen, gegen Aktivisten, die gute Presse haben, weil sie angeblich für unser Wohl handeln, und das Wir sind nicht dagegen, dass wir als Fachos, Kollaborateure oder ganz einfach offen gelten
Mehr Mäßigung und wir würden diese Art von Notwendigkeit vermeiden, ein bürgerlicherer Aktivismus würde keine härtere gesetzgeberische Reaktion hervorrufen

Die Mehrheit leidet häufig unter den Verfehlungen einer Minderheit
2 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Die agroindustrielle Diktatur in Frankreich? Ja, mehr denn je!




von Rajqawee » 25/05/20, 10:22

GuyGadebois schrieb:
sicetaitsimple schrieb:Leute zu täuschen, die das tun, passt perfekt zu mir.

Abgesehen davon, dass die Bewältigung dieser Menschen ein Vorwand ist, um jede Opposition, jeden Wunsch nach einem "Paradigmenwechsel" abzuschießen. Es sind gute Leute, Sie sind reif für eine Diktatur, denn wenn es vorbei ist, werden sie nicht bei Agro aufhören.
Ps: Auch ich muss die Aktion einiger extremistischer Aktivisten erbrechen, aber das Problem geht über ein paar dumme Veganer hinaus.


Diese Überlegung scheint mir in Ordnung die richtige zu sein: War Hass gegen die Landwirtschaft wirklich so wichtig, dass ein Rechtsrahmen geschaffen werden musste, der eine breite Überwachung ermöglicht? Ich glaube nicht. Meiner Meinung nach ist der Schaden, den diese Aktivisten anrichten, bundesweit vernachlässigbar, oder?

Es ist mehr Entschuldigung als alles andere ... oder Lobbying ... oder sogar Wahlpolitik;)
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Die agroindustrielle Diktatur in Frankreich? Ja, mehr denn je!




von Moindreffor » 25/05/20, 10:32

Rajqawee schrieb:Diese Überlegung scheint mir in Ordnung die richtige zu sein: War Hass gegen die Landwirtschaft wirklich so wichtig, dass ein Rechtsrahmen geschaffen werden musste, der eine breite Überwachung ermöglicht? Ich glaube nicht. Meiner Meinung nach ist der Schaden, den diese Aktivisten anrichten, bundesweit vernachlässigbar, oder?

Es ist mehr Entschuldigung als alles andere ... oder Lobbying ... oder sogar Wahlpolitik;)

Auf der Ebene eines Landes unwichtig, traumatisch für die Betroffenen, welche Anzahl von Angriffen sollte nicht überschritten werden, damit hierfür kein rechtlicher Rahmen geschaffen wird?

Da ansonsten die Anzahl der von ihren Männern getöteten Frauen im Vergleich zur Bevölkerung sehr gering ist, können wir dies auch zulassen. Die Anzahl der Verkehrstoten im Vergleich zur Bevölkerung ist ebenfalls sehr gering. Lassen Sie uns also auch aufhören Straßenkontrollen, warum haben Sie die Entbindung durchgeführt, weil letztendlich die Zahl der Todesfälle im Vergleich zur Bevölkerung sehr gering ist ...

Wie oben gesagt, leicht zu sagen, dass Hassaktivismus so alltäglich ist, dass Sie ihn loslassen können. Werden Sie sich an dem Tag beschweren, an dem ein Idiot Ihr Auto ohne Grund verbrennt? oder nicht schlecht? Stellen Sie sich diese Frage und beantworten Sie sie aufrichtig ...
2 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Die agroindustrielle Diktatur in Frankreich? Ja, mehr denn je!




von Rajqawee » 25/05/20, 10:55

Moindreffor schrieb:
Rajqawee schrieb:Diese Überlegung scheint mir in Ordnung die richtige zu sein: War Hass gegen die Landwirtschaft wirklich so wichtig, dass ein Rechtsrahmen geschaffen werden musste, der eine breite Überwachung ermöglicht? Ich glaube nicht. Meiner Meinung nach ist der Schaden, den diese Aktivisten anrichten, bundesweit vernachlässigbar, oder?

Es ist mehr Entschuldigung als alles andere ... oder Lobbying ... oder sogar Wahlpolitik;)

Auf der Ebene eines Landes unwichtig, traumatisch für die Betroffenen, welche Anzahl von Angriffen sollte nicht überschritten werden, damit hierfür kein rechtlicher Rahmen geschaffen wird?

Da ansonsten die Anzahl der von ihren Männern getöteten Frauen im Vergleich zur Bevölkerung sehr gering ist, können wir dies auch zulassen. Die Anzahl der Verkehrstoten im Vergleich zur Bevölkerung ist ebenfalls sehr gering. Lassen Sie uns also auch aufhören Straßenkontrollen, warum haben Sie die Entbindung durchgeführt, weil letztendlich die Zahl der Todesfälle im Vergleich zur Bevölkerung sehr gering ist ...

Wie oben gesagt, leicht zu sagen, dass Hassaktivismus so alltäglich ist, dass Sie ihn loslassen können. Werden Sie sich an dem Tag beschweren, an dem ein Idiot Ihr Auto ohne Grund verbrennt? oder nicht schlecht? Stellen Sie sich diese Frage und beantworten Sie sie aufrichtig ...


Natürlich würde ich eine Beschwerde einreichen. Dies wird jedoch den rechtlichen Rahmen nicht ändern. Ihre Beispiele sind relevant, aber gibt es eine Geheimdiensteinheit, die mögliche häusliche Gewalt überwacht? Wir sprechen von Intelligenz, das heißt, mögliche Verbrechen vorwegzunehmen und diejenigen, die ankommen, nicht zu bestrafen.
Und dann sprechen wir trotz allem in all Ihren Beispielen von Tausenden von Todesfällen. Keine 40 Straftaten.

Wenn wir an diesem Punkt bedenken, dass die Traumata (real. In diesem Gespräch nicht in Frage gestellt oder ihre Auswirkungen auf die Menschen) alle, unabhängig von ihrer Größe, eine INTELLIGENZ-Zelle verdienen, dann ist es das, c ist totale Überwachung. Einschließlich für Fahrzeugbrände durch Nachteile.

Gleiches gilt für Verkehrsunfälle: Sie sind seit Jahren mit einem Sicherheitsgurt betrunken, weil dies tatsächlich viele Leben rettet, ohne große Einschränkungen. Diese Maßnahmen wurden ins Leben gerufen, weil das Gerät, mit dem Leben gerettet werden können, letztendlich nicht sehr restriktiv und daher interessant ist.
Erstellen Sie jetzt eine ganze Geheimdiensteinheit, um möglicherweise zu verhindern, dass 40 Diebstähle / Schäden (angeblich im Zusammenhang mit Aktivismus!) Pro Jahr für Sie nicht unverhältnismäßig erscheinen.
Trotzdem denke ich, dass es die gleiche Argumentation sein könnte, die für Terroranschläge gilt.
2 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Die agroindustrielle Diktatur in Frankreich? Ja, mehr denn je!




von Moindreffor » 25/05/20, 13:49

Rajqawee schrieb:
Moindreffor schrieb:
Rajqawee schrieb:Diese Überlegung scheint mir in Ordnung die richtige zu sein: War Hass gegen die Landwirtschaft wirklich so wichtig, dass ein Rechtsrahmen geschaffen werden musste, der eine breite Überwachung ermöglicht? Ich glaube nicht. Meiner Meinung nach ist der Schaden, den diese Aktivisten anrichten, bundesweit vernachlässigbar, oder?

Es ist mehr Entschuldigung als alles andere ... oder Lobbying ... oder sogar Wahlpolitik;)

Auf der Ebene eines Landes unwichtig, traumatisch für die Betroffenen, welche Anzahl von Angriffen sollte nicht überschritten werden, damit hierfür kein rechtlicher Rahmen geschaffen wird?

Da ansonsten die Anzahl der von ihren Männern getöteten Frauen im Vergleich zur Bevölkerung sehr gering ist, können wir dies auch zulassen. Die Anzahl der Verkehrstoten im Vergleich zur Bevölkerung ist ebenfalls sehr gering. Lassen Sie uns also auch aufhören Straßenkontrollen, warum haben Sie die Entbindung durchgeführt, weil letztendlich die Zahl der Todesfälle im Vergleich zur Bevölkerung sehr gering ist ...

Wie oben gesagt, leicht zu sagen, dass Hassaktivismus so alltäglich ist, dass Sie ihn loslassen können. Werden Sie sich an dem Tag beschweren, an dem ein Idiot Ihr Auto ohne Grund verbrennt? oder nicht schlecht? Stellen Sie sich diese Frage und beantworten Sie sie aufrichtig ...


Natürlich würde ich eine Beschwerde einreichen. Dies wird jedoch den rechtlichen Rahmen nicht ändern. Ihre Beispiele sind relevant, aber gibt es eine Geheimdiensteinheit, die mögliche häusliche Gewalt überwacht? Wir sprechen von Intelligenz, das heißt, mögliche Verbrechen vorwegzunehmen und diejenigen, die ankommen, nicht zu bestrafen.
Und dann sprechen wir trotz allem in all Ihren Beispielen von Tausenden von Todesfällen. Keine 40 Straftaten.

Wenn wir an diesem Punkt bedenken, dass die Traumata (real. In diesem Gespräch nicht in Frage gestellt oder ihre Auswirkungen auf die Menschen) alle, unabhängig von ihrer Größe, eine INTELLIGENZ-Zelle verdienen, dann ist es das, c ist totale Überwachung. Einschließlich für Fahrzeugbrände durch Nachteile.

Gleiches gilt für Verkehrsunfälle: Sie sind seit Jahren mit einem Sicherheitsgurt betrunken, weil dies tatsächlich viele Leben rettet, ohne große Einschränkungen. Diese Maßnahmen wurden ins Leben gerufen, weil das Gerät, mit dem Leben gerettet werden können, letztendlich nicht sehr restriktiv und daher interessant ist.
Erstellen Sie jetzt eine ganze Geheimdiensteinheit, um möglicherweise zu verhindern, dass 40 Diebstähle / Schäden (angeblich im Zusammenhang mit Aktivismus!) Pro Jahr für Sie nicht unverhältnismäßig erscheinen.
Trotzdem denke ich, dass es die gleiche Argumentation sein könnte, die für Terroranschläge gilt.

Ich denke, eine Zelle wird wegen einer Zunahme von Hasshandlungen eingerichtet, sicherlich nicht zum Spaß, wir erfüllen immer ein Bedürfnis

Frankreich ist kein Polizeistaat, wie manche glauben machen würden, 30 Jahre Lizenz, weniger als 5 Straßenkontrollen und dennoch mache ich meine 20 km pro Jahr wie alle anderen

25% der Franzosen würden einen Impfstoff gegen das Koronavirus ablehnen, Frankreich ist eines der Länder, die dank oder wegen Anti-Impfstoff-Aktivisten am resistentesten gegen Impfstoffe sind, und dennoch seit 2 Monaten renommierte Epidemiologen aus aller Welt Frankreich folgt einander im Fernsehen, um den Erfolg von Impfkampagnen zu loben

Wir sind dort in der französisch-französischen Anti-Polizei, die bereit ist, die Missbräuche der Polizei anzuprangern und uns gleichzeitig über die Untätigkeit der Polizei zu beschweren

Unser Freund ist bereit, eine Beschwerde wegen der Verschlechterung seines Autos einzureichen, findet es jedoch nicht sinnvoll, eine Geheimdiensteinheit einzurichten, um Aktivisten aufzuspüren, die ehrliche Menschen traumatisieren, alles nur, weil sie erst 40 Jahre alt sind Argumentation, es ist wichtig, nicht Teil einer Minderheit von Opfern zu sein, denn es ist die doppelte Bestrafung, das Trauma der Aggression und die Übergabe der Gesellschaft an ihr trauriges Schicksal ...

wer sagte, dass die nächste Welt mehr vereint sein sollte ...
2 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 261-Gäste