Fauler Garten: Fragen STONES / LIERRE / CANICULE?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Theine
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 08/05/19, 18:04

Fauler Garten: Fragen STONES / LIERRE / CANICULE?




von Theine » 08/05/19, 18:12

Guten Tag,

Nachdem ich den "Garten der Faultiere" gelesen hatte, brauchte ich einige zusätzliche Ratschläge: Ich habe ein Grundstück voller alter Steine ​​von Baustellen und die Erde ist unten. Ich möchte meinen Garten dort installieren, weil er direkt neben meinem Haus liegt (einfacher zu sehen :-).
Wie organisiere ich mich? Ich werde verpflichtet sein, all diese großen Steine ​​zu entfernen, um das Pflanzen zu ermöglichen, und dass die Pflanzen Platz für ihre Wurzeln haben, oder? Also mache ich eine große Reinigung und mulche dann direkt mit Heu und zerkleinertem Holz? Kann ich es ein oder zwei Monate ruhen lassen, um das Leben in Form von Bakterien / Pilzen / Gläsern Erde wieder aufbauen zu lassen? Und dann pflanze ich und berühre ich nicht mehr?

Das Gleiche gilt für ein Feld, in das überall auf dem Boden massiv großer Efeu eingedrungen ist, der alle anderen Pflanzen getötet hat, indem er ihnen das Licht genommen hat. Er machte ein Groundsheet. Der Boden wurde vor einigen Monaten von den ehemaligen Eigentümern gereinigt, der Boden ist immer noch voller Efeuwurzeln. Ich habe nichts gegen Efeu, es kann etwas nachwachsen, aber ich möchte die Entwicklung anderer Wildpflanzen im "Wild Garden" -Stil fördern. Ratschläge? Ich lasse die Natur es tun? Ich bringe Samen? Ich Wasser?

Schließlich, welche Haltung in der Hitzewelle einzunehmen ??? Wenn ich meine Tomaten unter Heu in die Sonne lege: Gieße ich nicht? Ich decken?

Danke schön :-)
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Potager faul: Fragen STONES / LIERRE / CANICULE?




von Moindreffor » 08/05/19, 18:28

für die steine ​​kannst du ja die größeren entfernen, aber danach, da du den boden nicht mehr bearbeiten willst, sind die kleinen weniger ärgerlich, nachdem du siehst, gehen die wurzeln um die steine ​​herum, vielleicht ärgerlicher für das gemüse Wurzeln und wieder

Sobald Sie das Heu installiert haben, können Sie direkt darin pflanzen, während Sie auf alles warten, was sich in einem Eimer befindet. Wenn Sie befürchten, dass es nicht fruchtbar ist, können Sie einen trockenen Rasen unter das Heu bringen, auf dem Sie Ihre Pflanzen installieren Wenn Sie einen organischen oder chemischen Dünger mitbringen, sehen Sie immer noch, wo Sie den Cursor platzieren

Wenn Sie für Efeu andere "wilde" Pflanzen installieren oder züchten lassen, können Sie Mischungen kaufen. Es liegt an Ihnen, zu sehen, wie schnell sie den Boden übernehmen und ob sie alle ersticken oder ob sie dominiert werden , sonst muss man es ein wenig oder viel meistern

Für Tomaten ist es nicht das Ziel, nicht zu gießen. Es ist nur genug zu gießen, wenn sie durstig sind, das heißt, wenn die Blätter rollen und sie am frühen Morgen so bleiben.

Oft ist das Gemüse heiß, aber nicht durstig. Tagsüber zeigen sich Anzeichen von Hitze, nachts normalisiert sich die Situation jedoch wieder

Andererseits brauchen die kleinen roten Früchte Wasser, sonst hört die Fruchtbildung auf

Dies ist, wenn es Ihnen helfen kann, und willkommen
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Theine
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 08/05/19, 18:04

Re: Potager faul: Fragen STONES / LIERRE / CANICULE?




von Theine » 08/05/19, 21:08

Vielen Dank für Ihre wertvollen Moindreffor-Tipps! Ich werde sehen, wie man das alles in diesem Jahr leise installiert und beobachte :-)
0 x
MadameOurs
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 11/09/18, 10:29
x 8

Re: Potager faul: Fragen STONES / LIERRE / CANICULE?




von MadameOurs » 08/05/19, 22:35

Damit habe ich mich dort gut durchgesetzt!
Ich hätte nie gedacht, dass es bei Pflanzen auch einen Unterschied zwischen heiß und durstig geben könnte. Vielen Dank Moindreffor.

Theine auch bei mir zu Hause habe ich angefangen, indem ich zuerst die großen Steine ​​aufgeschnitten habe und dann bin ich jedes Mal, wenn ich vorbeigehe, schnell ins Spiel gekommen, um es aufzuheben. Ich habe jetzt einen sehr großen Haufen Kiesel!

Viel Glück : Wink:
0 x
Heute gibt es Nachtisch.
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Potager faul: Fragen STONES / LIERRE / CANICULE?




von chaoin sein » 08/05/19, 23:50

Was die Hitzewelle betrifft, denke ich nicht, dass wir schon da sind, obwohl es davon abhängt, wo Sie leben ... Für die Tomaten, wenn sie auf freiem Feld sind, vertragen sie Hitze ziemlich gut und laut Didier Es wird empfohlen, eine (Über-) Bewässerung zu vermeiden, damit die jungen Pflanzen durch einen Austausch chemischer Signale, die die Mykohris auslösen, schnell eine Zusammenarbeit mit den Pilzen (wenn es Pilze gibt) initiieren. Wenn die Pflanze Wasser benötigt, ist sie an einer symbiotischen Beziehung zu den Pilzen interessiert, die ihr dieses Wasser zur Verfügung stellen kann, das in den feinen Partikeln des Bodens eingeschlossen ist. Wenn Sie Wasser und Nährstoffe durcheinander bringen, ist diese Symbiose nicht mehr erforderlich, und sobald die Pflanze gewachsen ist, kann sie sie und / oder die Pilze nicht mehr etablieren (oder weniger?) möglicherweise nicht mehr "betriebsbereit" (tot, in Symbiose mit anderen Pflanzen ...?).

Unter einem Gewächshausschutz überwache ich die Temperatur mit einem Thermometer, um möglichst 30 ° ("im Schatten") direkter Sonneneinstrahlung zu vermeiden. Dazu spiele ich an den Öffnungen des Schutzes, um die Luft zu zirkulieren, und / oder ich verschleiere oder "siebe" den Schutz (indem ich zum Beispiel eine Schicht Winterschleier hinzufüge, aber es kann ein leichter Stoff, ein Blatt oder ein etwas anderes ...) so viel wie möglich (abhängig von meiner Verfügbarkeit, Anwesenheit). Meiner Meinung nach ist es hier zu dieser Jahreszeit nicht entscheidend, auch wenn ein Puffer der Extreme günstig ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Potager faul: Fragen STONES / LIERRE / CANICULE?




von Adrien (ex-nico239) » 09/05/19, 00:10

Ja die Steine ​​entfernst du als und wenn es am friedlichsten ist ....

Wie oben gesagt, werden die Wurzeln sie umgehen ... ohne Sorgen.

Nur für Karotten oder Pastinaken kann es anfangs etwas nervig sein ...
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Potager faul: Fragen STONES / LIERRE / CANICULE?




von Moindreffor » 09/05/19, 09:10

MadameOurs hat geschrieben:Damit habe ich mich dort gut durchgesetzt!
Ich hätte nie gedacht, dass es bei Pflanzen auch einen Unterschied zwischen heiß und durstig geben könnte. Vielen Dank Moindreffor.

Ihr Boden kann unter dem Heu sehr gut nass sein, und es kann sehr heiß sein. Die Pflanze schließt daher ihre Stomata, um die Evapotranspiration zu begrenzen. Es wird heiß sein, aber mit der Kühle der Nacht wird es sie öffnen und wie Morgens fehlt es nicht an Wasser. Wenn es durstig ist, hat es ein normales Aussehen. Morgens fehlt es an Wasser. Die Stomata bleiben geschlossen. Die Blätter behalten den Aspekt des Tages

So müssen Sie Ihr Gemüse am Morgen beobachten, je nachdem, inwieweit es durstig oder heiß ist. Seien Sie jedoch vorsichtig, auch wenn das Heu das Gießen einschränkt. Dies verhindert dies nicht dass es manchmal notwendig ist zu gießen und in diesem Fall ist es besser, das Heu um den Fuß herum zu gießen als nur den Fuß, da sich das Heu ohne Wasser nicht mehr mineralisiert und daher sein Abbau gestoppt wird und die Pflanze nicht mehr ernährt wird, was nachteilig ist für Gourmetpflanzen wie Zucchini

MadameOurs hat geschrieben: Auch zu Hause begann ich damit, zuerst die großen Steine ​​aufzuschneiden, und dann war ich schnell in das Spiel verwickelt, jedes Mal, wenn ich vorbeikomme, hob ich sie auf. Ich habe jetzt einen sehr großen Haufen Kiesel!
Viel Glück : Wink:

Ja, eine Abholung im Vorbeigehen ist auch die richtige Lösung. Zu Hause, wenn ich einen Kiesel finde, entferne ich ihn. Ich weiß nicht wirklich, warum, weil es mich nicht stört, aber es ist eine Gewohnheit, da es dem Gemüsegarten nicht schadet ist okay, aber nicht besessen : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Theine
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 08/05/19, 18:04

Re: Potager faul: Fragen STONES / LIERRE / CANICULE?




von Theine » 09/05/19, 21:15

Na Madame Bär, ich fühle mich weniger alleine ;-)

Das Entfernen all der großen Steine ​​wird also keine leichte Aufgabe sein, aber ich hatte besonders Angst, all das Leben zu töten, das einen guten Garten wachsen lässt (Würmer, Pilze, Bakterien ...). Ich lese "Le potager du faul "also verstehst du ... :-) Danach werde ich die Dinge ein bisschen aufdrehen und das Leben wird zurückkommen! Wie Sie sagen, würde ich das alles nach und nach tun.

Nein für die Hitzewelle, wir sind noch nicht da, obwohl wir vor ein paar Wochen schon 29 Tage 2 Grad in Lothringen hatten und dann in der folgenden Woche ... dann der Frost ... was für ein Land !! ! :-) Aber wie du sagst und wie Didier sagt, ich möchte diese Zusammenarbeit aufrechterhalten und kein Element mitbringen, das ihr dienen könnte, du hast alles verstanden. Dort bin ich gerade in meinem Haus angekommen, ich habe kein Gewächshaus und ich frage mich, wie ich reagieren soll, wenn meine Tomaten versuchen werden, bei 30 Grad in voller Sonne zu überleben eine gute idee oder ein schleier, wenn ich ein wenig investiert habe. Ich werde darüber nachdenken.
Dann werde ich dich mögen, ich werde testen, scheitern, neu starten und voila ...

Moindreffor, also wenn ich richtig verstanden habe, wenn meine Tomaten heiß / durstig sind, versuchen sie sich nachts zu regulieren ... und wenn die Blätter tagsüber eingerollt bleiben, haben sie Durst und dort kann ich sie morgens etwas gießen ? Du musst das Heu unten leicht feucht halten, wenn ich alles richtig gelesen habe. Es ist süß, diese Geschichte von Tomatenblättern, die sich sowieso kräuseln, gefällt mir :-)

Ich danke Ihnen allen, Ihre Schriften sind sehr lehrreich!

Ich muss morgen eine Frau für Bio-Heu anrufen! :-)
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Potager faul: Fragen STONES / LIERRE / CANICULE?




von chaoin sein » 10/05/19, 10:14

Es ist ganz normal, dass sich die Blätter am Ende eines heißen Tages etwas kräuseln. Das Warnsignal ist eher, wenn die Blätter am frühen Morgen nach dem Tau aufgerollt werden ...
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Potager faul: Fragen STONES / LIERRE / CANICULE?




von Moindreffor » 10/05/19, 21:14

und es ist besser, von Zeit zu Zeit viel zu gießen als etwas öfter, indem man das Heu um den Fuß gießt
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 366 Gäste