Demystifizierende Permakultur

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Demystifizierende Permakultur




von Adrien (ex-nico239) » 28/03/19, 11:32

Permakultur ist ein umfassender Begriff, in dem eine ganze Reihe ländlicher Neo-Leute mit fast 40-Jahren Rückstand ins Land eilen ...

Zufälliges Surfen Ich bin auf zwei interessante Artikel gestoßen

Es geht um zwei Besuche, nichts ist in der Tat eine kleine Tour wert, um vor Ort zu überprüfen, wie es im Herzen passiert ... (zielt auf das Herz Ramon, zielt auf das Herz, wie der andere sagte Bild)



Zuerst ein Besuch von Melliodora im Besitz von David Holmgren, dem Mitbegründer von Permaculture, zusammen mit Bill Mollison

http://seppi.over-blog.com/2016/01/la-p ... uraux.html


Dann ein komischer Besuch des Mas de Beaulieu, des Vereins "Erde und Humanismus", der sich in der Ardèche in der Gemeinde Lablachère befindet und seit 1998 existiert. (Gutes Stück Spaß in Perspektive. Bild

http://afis-ardeche.blogspot.com/2012/0 ... z-des.html
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: Permakultur entmystifizieren




von Moindreffor » 28/03/19, 20:10

du hast es gewagt : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Betreff: Permakultur entmystifizieren




von olivier75 » 28/03/19, 21:08

Autsch, Autsch ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Permakultur entmystifizieren




von Adrien (ex-nico239) » 28/03/19, 21:14

Bild Ich mache mir keine Sorgen, weil es wahrscheinlich gute "Permaculteure" gibt (ein Begriff, der nicht viel bedeutet ...), aber auch viele schlechte ... : Mrgreen:

Wie auch immer, von dem Moment an, in dem du die Lebenden feststeckst: Y A BOULOT. : Mrgreen: wenn nur dein Hirn zerbrechen ...


Aber was manchmal gut ist, ist, dass es auch gute Skizzen gibt Bild

Zum Glück ist er im 1e-Jahr nicht zu uns gekommen, der bärtige Mann mit seinem Gabelspaten, nicht einmal er hat 1 cm versenkt und doch ... die Salate in den Füßen sind ausgebrochen ... : Mrgreen:


0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13714
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Betreff: Permakultur entmystifizieren




von izentrop » 28/03/19, 22:11

Das Rezept ist das gleiche für das Bec Helluin, das com und Nebeneinkommen profitabel zu machen, ganz zu schweigen von der freien Arbeit ...
Die Permakultur wird manchmal als Lösung für die Neuerfindung der Landwirtschaft vorgestellt. Füttere die Männer, während du den earth1 "heilst". Es ist klar, dass ich, wenn wir mehr und mehr darüber reden, keine permakulturelle Farm kenne, die hauptsächlich ein Produktionsort ist. Der Verkauf von Schulungen und Büchern, die Vermietung von Unterkünften ... zum Thema Permakultur scheinen für Permakulturisten häufigere Einnahmequellen zu sein. Man kann sich berechtigterweise fragen, was die Gründe sind. http://www.barricade.be/publications/an ... le-nourrir
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 356-Gäste