Verschmutzung des Bodens durch eine tote Katze?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Marcel_EJ
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 01/12/18, 22:45
x 1

Verschmutzung des Bodens durch eine tote Katze?




von Marcel_EJ » 05/03/19, 19:29

Hallo Didier
Vielen Dank für Ihre Videos und für Ihr Buch. Es ist mir eine Freude, Ihre Konzepte in die Praxis umzusetzen!
Ich habe eine kleine Frage, ein bisschen makaber ... In diesem Winter starb meine Katze an einer unbekannten Krankheit und ich habe sie in meinem Garten begraben.
Es ist ungefähr 5 m von meinen nächsten Ernten entfernt (Knoblauch und Schalotten, die im Herbst gepflanzt wurden) und ich habe mich gefragt, ob es ein Problem gibt. Ich hoffe du kannst mich beruhigen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort
Amicalement
Etienne
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Kontamination des Bodens durch eine tote Katze?




von Did67 » 05/03/19, 22:25

Ich glaube nicht, dass ein Risiko besteht:

a) Es wäre notwendig, dass die "Krankheit" auf den Mann übertragen wird - was möglicherweise ein Risiko während des Zusammenlebens während seines Lebens war

b) dass die Ursache dieser "Krankheit" (Bakterien, Viren, Rickettsien ...) im Boden überleben kann - unwahrscheinlich; Es ist zweifellos ein strenger Parasit, der darauf spezialisiert ist, lebende Tierzellen, genauer gesagt Säugetierzellen und in diesem Fall Katzen, zu hocken (selbst wenn die Bakterien, die Tetanus verursachen, im Boden überleben und die kontaminieren können Mann im Falle einer Verletzung - jeder Gärtner sollte geimpft werden, obwohl ich weiß, dass wir in unserer komfortablen Gesellschaft eher gegen Impfstoffe sind - ein Luxus von reichen und gesunden Menschen) ...

c) dass es die betreffende Strecke unterirdisch zurücklegt

d) dass es den "Filter" der Pflanze passiert, der keine Mikroorganismen aufnimmt ...

Also würde ich mir keine Sorgen machen. ABER ich bin kein Tierarzt!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Kontamination des Bodens durch eine tote Katze?




von Christophe » 05/03/19, 22:40

Ich denke das gleiche ... das Risiko ist extrem gering ... es sei denn, Ihre Katze ist tot bestrahlt, weil es überall hingeht! Aber auch das Risiko, dass er zu Tode bestrahlt wurde, ist äußerst gering! : Cheesy:

Ansonsten, wenn ich mich richtig erinnere, dass ein englisches Start-up vor einigen Jahren "grüne" Bestattungen in einem Leichentuch unter einem Baum anbot, glaube ich, dass wir Obstbäume wählen könnten (daher der Name von Granny Smith-Äpfeln *) : Cheesy: ) ... Wenn wir also wissen, was die "Sterbenden" als Medoc nehmen ... gab es etwas, worüber wir uns Sorgen machen mussten (ein wenig) ...

Außerdem haben menschliche Leichen jahrelang sogar Probleme, sich zu zersetzen ...

* Oma kann verwendet werden, um Großmutter in umgangssprachlichem Englisch zu sagen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Kontamination des Bodens durch eine tote Katze?




von Christophe » 05/03/19, 23:00

ps: allgemein unbekannte Krankheiten von Katzen, die sterben, sind Rattensterben, die direkt von einem unfreundlichen Nachbarn oder indirekt über ein in hohen Dosen kontaminiertes Nagetier verursacht werden ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Kontamination des Bodens durch eine tote Katze?




von izentrop » 05/03/19, 23:37

Christophe schrieb:.ausgenommen, wenn Ihre Katze bestrahlt gestorben ist, weil sie überall hinkommt!
Bestrahlt ist nicht radioaktiv
Die Bestrahlung ist die direkte Folge der äußeren Exposition eines Körpers (inert oder lebendig) gegenüber ionisierender Strahlung (IR).

Die Bestrahlung wird kontrolliert durchgeführt und findet Anwendung in verschiedenen Bereichen wie der Lebensmittelindustrie (Hygiene und Lebensmittelkonservierung) oder der medizinischen Umgebung (externe Strahlenexposition während Röntgenstrahlen).
https://www.futura-sciences.com/science ... tion-2461/
Christophe schrieb: ... Wenn wir also wissen, was die "Sterbenden" von Médoc halten ... gab es etwas, worüber wir uns Sorgen machen mussten (ein wenig) ... menschliche Leichen hatten sogar jahrelang Mühe, sich zu zersetzen ... .
Es ist eher die zu trockene Umgebung der Särge, die dazu neigt, die Körper und auch die Thanatopraxie zu mumifizieren https://www.consoglobe.com/corps-ne-se- ... ieres-cg/3
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Kontamination des Bodens durch eine tote Katze?




von Janic » 06/03/19, 07:51

(Selbst wenn die Bakterien, die Tetanus verursachen, im Boden überleben und Menschen bei Verletzungen kontaminieren können - jeder Gärtner sollte geimpft werden, obwohl ich weiß, dass wir in unserer komfortablen Gesellschaft eher gegen Impfstoffe sind - a Luxus von reichen und gesunden Menschen) ...
immer noch ein alltäglicher Ort, der von einem intensiven Kranstau von BP herrührt. Ich bewege mich und antworte im Fach Impfung
Das Gesundheitswesen registriert seit Jahrzehnten Fälle von Mortalität aufgrund aller Krankheiten durch Pharmakowachsamkeit. Das Minimum besteht daher darin, diese Berichte und die dazugehörigen Statistiken zu konsultieren, bevor diese Art von Alltäglichkeit, diese Gehirnwäsche für zwei Cent, verlassen wird.
http://s175833897.onlinehome.fr/wp-cont ... tanos-.pdf
Zuletzt bearbeitet von Janic die 06 / 03 / 19, 08: 20, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Kontamination des Bodens durch eine tote Katze?




von Moindreffor » 06/03/19, 08:17

Did67 schrieb:Ich glaube nicht, dass ein Risiko besteht:

a) Es wäre notwendig, dass die "Krankheit" auf den Mann übertragen wird - was möglicherweise ein Risiko während des Zusammenlebens während seines Lebens war

b) dass die Ursache dieser "Krankheit" (Bakterien, Viren, Rickettsien ...) im Boden überleben kann - unwahrscheinlich; Es ist zweifellos ein strenger Parasit, der darauf spezialisiert ist, lebende Tierzellen, genauer gesagt Säugetierzellen und in diesem Fall Katzen, zu hocken (selbst wenn die Bakterien, die Tetanus verursachen, im Boden überleben und die kontaminieren können Mann im Falle einer Verletzung - jeder Gärtner sollte geimpft werden, obwohl ich weiß, dass wir in unserer komfortablen Gesellschaft eher gegen Impfstoffe sind - ein Luxus von reichen und gesunden Menschen) ...

c) dass es die betreffende Strecke unterirdisch zurücklegt

d) dass es den "Filter" der Pflanze passiert, der keine Mikroorganismen aufnimmt ...

Also würde ich mir keine Sorgen machen. ABER ich bin kein Tierarzt!

Sehen Sie Bigards Sketch wieder auf der Fledermaus und Sie könnten Ihre Meinung ändern : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Kontamination des Bodens durch eine tote Katze?




von Moindreffor » 06/03/19, 08:24

Janic schrieb:
(Selbst wenn die Bakterien, die Tetanus verursachen, im Boden überleben und Menschen bei Verletzungen kontaminieren können - jeder Gärtner sollte geimpft werden, obwohl ich weiß, dass wir in unserer komfortablen Gesellschaft eher gegen Impfstoffe sind - a Luxus von reichen und gesunden Menschen) ...
immer noch ein alltäglicher Ort, der von einem intensiven Kranstau von BP herrührt. Ich bewege mich und antworte im Fach Impfung
Das Gesundheitswesen registriert seit Jahrzehnten Fälle von Mortalität aufgrund aller Krankheiten durch Pharmakowachsamkeit. Das Minimum besteht daher darin, diese Berichte und die dazugehörigen Statistiken zu konsultieren, bevor diese Art von Alltäglichkeit, diese Gehirnwäsche für zwei Cent, verlassen wird.
http://s175833897.onlinehome.fr/wp-cont ... tanos-.pdf

Das Dokument, auf das sich Ihr Link bezieht, ist absolut nicht objektiv und enthält keine Statistiken. Es ist lediglich ein Auszug aus einem Buch, in dem Anklagen gegen Impfstoffe veröffentlicht werden. Der Link wird daher als solcher und nicht wie Sie dargestellt Wir könnten glauben, Ihnen vorzulesen, dass dahinter unerbittliche Statistiken stehen
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Kontamination des Bodens durch eine tote Katze?




von Janic » 06/03/19, 10:12

Das Dokument, auf das sich Ihr Link bezieht, ist absolut nicht objektiv und enthält keine Statistiken. Es ist lediglich ein Auszug aus einem Buch, in dem Anklagen gegen Impfstoffe veröffentlicht werden. Der Link wird daher als solcher und nicht wie Sie dargestellt Wir könnten glauben, Ihnen vorzulesen, dass dahinter unerbittliche Statistiken stehen
Kein Standpunkt ist objektiv! Dies ist nur die andere Seite der Medaille, eine Antwort des Hirten an die Hirtin (BP), so dass er abhängig ist, wie die anderen bei der Entlassung sind, ohne Beweise.
Für Statistiken ist es notwendig, die offiziellen zu konsultieren, die nur im Vergleich zwischen für und gegen "gültig" sind.
Wenn diese Statistiken jedoch korrekt sind, betrügen die von provaxx verwendeten Auszüge, da es nicht darum geht, sich auf Auszüge zu verlassen, sondern zu all diesen Statistiken weltweit.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
perseus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 283
Anmeldung: 06/12/16, 11:11
x 73

Re: Kontamination des Bodens durch eine tote Katze?




von perseus » 06/03/19, 16:51

Guten Tag,

Ich bezweifle, dass dies ein echtes Problem ist.
Das Gesetz (Rural Code) sowie die Hygienevorschriften der Abteilung regeln jedoch das Schicksal toter Tiere. Im Fall einer Katze, die weniger als 40 kg gewogen haben muss (außer in unwahrscheinlichen Fällen : Wink: ), Sie können es begraben, aber ich verstehe, dass es Regeln für Entfernungen in Bezug auf Wohnungen und Wasserstellen sowie in Bezug auf die Tiefe der Bestattung und die Wiederherstellung durch Kalk gibt.

Did67 schrieb:
b) dass die Ursache dieser "Krankheit" (Bakterien, Viren, Rickettsien ...) im Boden überleben kann - unwahrscheinlich; Es ist zweifellos ein strenger Parasit, der darauf spezialisiert ist, lebende Tierzellen, genauer gesagt Säugetierzellen und in diesem Fall Katzen, zu hocken (selbst wenn die Bakterien, die Tetanus verursachen, im Boden überleben und die kontaminieren können Mann im Falle einer Verletzung - jeder Gärtner sollte geimpft werden, obwohl ich weiß, dass wir in unserer komfortablen Gesellschaft eher gegen Impfstoffe sind - ein Luxus von reichen und gesunden Menschen) ...


Ich mehr.

Janic schrieb:Es geht nicht darum, sich auf Auszüge zu verlassen, sondern auf all diese Statistiken weltweit.


http://www.who.int/immunization/monitoring_surveillance/data/gs_gloprofile.pdf?ua=1
http://www.who.int/immunization/diseases/UNICEF_MNT_Advocacy_June04.pdf
http://ghdx.healthdata.org/gbd-results-tool
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 260-Gäste