Fauler Garten ... Hilfe

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Lemay
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 12/11/18, 18:35

Fauler Garten ... Hilfe




von Lemay » 13/11/18, 11:38

Guten Tag,
Ich lernte gerade Ihre Prinzipien kennen, die mir gefallen. Mit einem Garten hätte ich gerne ein oder zwei Antworten
1- wann das Heu auf den Boden legen ?? November Dezember oder warte Februar März ... !!!
2- Auf dem Feld kann ich meine Pflanzen aus dem letzten Jahr vor dem Heu setzen (Stil: Bohne, Tomate, Wiesel, Zucchini ...)

DANKE FÜR IHRE ANTWORTEN
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Küchengarten faul ... Hilfe




von Did67 » 13/11/18, 12:57

Guten Tag,


Und herzlich willkommen!

1) Wenn Sie eine Fläche bewirtschaften möchten, die bereits ein Garten ist (Gemüsebeet), empfehle ich jetzt, zuerst Gründüngung zu installieren, um das Maximum an Nitraten einzufangen und auch den Wintersonnenschein dieser Gründüngung "auszunutzen" wird sich in Biomasse verwandeln (nahrhaft im Frühjahr) ... Es ist dann ratsam, diese zu zerkleinern, bevor die Heuschicht an einem Datum abgewickelt wird, an dem hoffentlich noch Regen darauf regnet (andernfalls wird dieses trockene Heu einen Teil des Reservats absaugen im Bodenwasser!).

2) Wenn Sie bei Null beginnen (eine Wiese): Mähen Sie es eben, lassen Sie es dort und rollen Sie das Heu darüber ab, sobald der Boden kalt genug ist (ca. 12 ° auf der Oberfläche); es wird anfangen, die Gräser (Kräuter) zu "würgen" (tatsächlich ohne Licht); Wenn der Boden kalt ist, wird es nicht viel Nitrifikation geben.

3) Ja natürlich. Alle "Reste" sind ausgezeichnete Lebensmittel für lebende Bodenorganismen. Sie sind dann in Fall 1) oben: Lassen Sie dieses Gemüse, das die angegebene Rolle spielen wird; entwurzle sie nicht; säen Sie Gründüngung um ihn herum, um die "Löcher" zu verstopfen.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Julienmos
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1265
Anmeldung: 02/07/16, 22:18
Ort: Königin Wasser
x 260

Re: Küchengarten faul ... Hilfe




von Julienmos » 13/11/18, 13:43

Did67 schrieb:B
1) Wenn Sie eine Fläche bewirtschaften möchten, die bereits ein Garten ist (Gemüsebeet), empfehle ich jetzt, zuerst Gründüngung zu installieren, um das Maximum an Nitraten einzufangen und auch den Wintersonnenschein dieser Gründüngung "auszunutzen" verwandelt sich in Biomasse (Nährstoff im Frühjahr) ...zerdrücken Dies vor dem Abrollen der Heuschicht an einem Datum, an dem die Hoffnung besteht, dass es wieder regnen wird (andernfalls saugt dieses trockene Heu einen Teil des Wasservorrats vom Boden!).


mit "zerquetschen" meine ich wohl nur abflachen? und nicht mahlen?
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Küchengarten faul ... Hilfe




von Did67 » 13/11/18, 14:25

Sicher. Ich gehe zum einfachsten: meine Heuwalze komprimiert das alles; hop, ich gehe vorbei, zerquetsche dich ... Aber ein schleifendes Rotofil kann in Betracht gezogen werden, wenn wir das Abwickeln von Heu erleichtern wollen ...
1 x
Lemay
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 12/11/18, 18:35

Adjutant




von Lemay » 13/11/18, 16:06

Re bonjour,
Sorry, aber ich habe meine Antwort nicht bekommen ...
1- wann das Heu auf den Boden legen ?? November Dezember oder warte Februar März ... !!!
2- was ist: "Gründüngung"
Nochmals vielen Dank für die Antworten
herzlich
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Küchengarten faul ... Hilfe




von Did67 » 13/11/18, 16:16

Oh Bin ich mit meiner Sprache falsch?

Ich fasse zusammen und vereinfache:

- Wenn es eine Wiese ist: sobald der Boden abgekühlt ist
- Wenn es sich bereits um einen Gemüsegarten handelt (daher "kultiviertes" Land), ist es besser, das übrig gebliebene Gemüse wachsen zu lassen oder "Gründüngung" zu säen (dies sind schnell wachsende Pflanzen, die zwischen zwei Pflanzen gesät werden. und auf dem Boden zerquetscht gelassen - einige enthalten es); und dann habe ich das Heu irgendwo im Februar zu Hause hingelegt ...
1 x
Lemay
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 12/11/18, 18:35

Re: Küchengarten faul ... Hilfe




von Lemay » 13/11/18, 17:12

DANKE SUPER SYMPA .... ich nehme an !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Küchengarten faul ... Hilfe




von chaoin sein » 13/11/18, 20:06

Did67 schrieb:Ich fasse zusammen und vereinfache:

- Wenn es eine Wiese ist: sobald der Boden abgekühlt ist
- Wenn es sich bereits um einen Gemüsegarten handelt (daher "kultiviertes" Land), ist es besser, das übrig gebliebene Gemüse wachsen zu lassen oder "Gründüngung" zu säen (dies sind schnell wachsende Pflanzen, die zwischen zwei Pflanzen gesät werden. und auf dem Boden zerquetscht gelassen - einige enthalten es); und dann habe ich das Heu irgendwo im Februar zu Hause hingelegt ...
Warum dieser Unterschied zwischen Wiese und Gemüsegarten auf der Ebene der Errichtung des Heus: Weil die Gräser länger brauchen, um unter dem Heu zu "zerstören"?
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Küchengarten faul ... Hilfe




von Moindreffor » 13/11/18, 21:09

Chaoin sein schrieb:
Did67 schrieb:Ich fasse zusammen und vereinfache:

- Wenn es eine Wiese ist: sobald der Boden abgekühlt ist
- Wenn es sich bereits um einen Gemüsegarten handelt (daher "kultiviertes" Land), ist es besser, das übrig gebliebene Gemüse wachsen zu lassen oder "Gründüngung" zu säen (dies sind schnell wachsende Pflanzen, die zwischen zwei Pflanzen gesät werden. und auf dem Boden zerquetscht gelassen - einige enthalten es); und dann habe ich das Heu irgendwo im Februar zu Hause hingelegt ...
Warum dieser Unterschied zwischen Wiese und Gemüsegarten auf der Ebene der Errichtung des Heus: Weil die Gräser länger brauchen, um unter dem Heu zu "zerstören"?

Nicht nur, dass ein Gemüsegarten möglicherweise eine größere Stickstoffreserve als eine Wiese hat. Daher muss der Stickstoff am Ende der Saison in Gründünger gepumpt werden, um ihn aus dem Boden zu bekommen und nicht auszulaugen. regnerisch
Wenn das Heu aufgestellt wird, wird der Zeitpunkt, zu dem der Gründünger sich zersetzen wird, die ersten Gemüsesorten sein, die den Stickstoff zurückgewinnen, so dass kein ausgelaugter Stickstoff in den Wasserspiegel oder den Nebenfluss der Ecke gelangt
2 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Küchengarten faul ... Hilfe




von Did67 » 13/11/18, 21:38

Aus meiner Sicht ist es beides:

a) Zerstören Sie den Teppich, der vor der folgenden Saison ein "Gras" der Wiese bildet, ausreichend, während ich in einem Gemüsegarten je nach Verwendung nur die hartnäckigen Stängel (z. B. Kohl) entferne und nur dort, wo ich säen möchte (daher kreuz und quer); So können wir später in einem Gemüsegarten eingreifen, während wir einen leicht nutzbaren Standort haben, wenn wir nur Unkraut oder Gründüngung haben.

b) Ja, die Frage der Nitrate ist auf einer Wiese weniger wichtig

Und noch ein bisschen mehr:

c) wird die Tatsache hinzugefügt, dass der Zeitraum zwischen dem letzten Gemüse des Jahres n und dem ersten des Jahres n + 1 zur Photosynthese und damit zur Versorgung des Systems verwendet werden kann, wenn wir funktionierende Grünpflanzen haben ( es spielt keine Rolle, ob es sich um "übrig gebliebenes Gemüse", Unkraut oder Gründüngung handelt - gleicher Kampf, es photosynthetisiert ein wenig!); Heu photosynthetisiert nicht! Es deckt sicherlich ab. Aber die "Biomasse" wird von woanders importiert ...

Ziel ist es, die Menge der importierten Biomasse (Heu) zu reduzieren. In Verbindung mit dem, was wir gerade an anderer Stelle erwähnt haben: Vielleicht werde ich auf lange Sicht zu einem System driften, das zu reich ist und zu viele Elemente durch das Heu bringt. Mit den gleichen Risiken wie in der konventionellen (chemischen) Landwirtschaft: Verschmutzung durch Nitrate, zu zerbrechliche "dotierte" Pflanzen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 467 Gäste