Kroketten, Stummel und Korviden ...

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Kroketten, Stummel und Korviden ...




von Grelinette » 12/09/18, 15:31

Es ist ein neues Projekt, das in mehrere Themen passen kann.
Aber vielleicht müssen Sie ein neues Thema erstellen: Federökonologie
: Cheesy:


Die corvids bilden eine große Familie von Vögeln (Krähen, Krähen, Elstern, Eichelhäher, ..., 130 Arten), denen wir eine deutlich überdurchschnittliche Intelligenz zuschreiben (die von Sperlingsvögeln, aber nicht nur ...).

corvids-01.jpg
corvidés-01.jpg (34.36 KiB) 3098 mal angesehen


Corvids haben eine große Fähigkeit, sich an ihre Umgebung anzupassen, und erstaunliche Lernfähigkeiten: Sie wissen, wie man Objekte als Werkzeuge verwendet, sie von Grund auf neu herstellt und wie man komplexe mechanische Systeme bedient, die ihnen eine Belohnung geben, wenn sie dort sind. ankommen, was einen spielerischen Aspekt darstellt oder dem Trainer gefällt, mit dem der Korvid eine emotionale Bindung hat: Es sind Vögel, die nicht nur das Gehirn eines Vogels und ein großartiges Gedächtnis haben! (corvid video Einige wissen sogar, wie man Autos benutzt, um Nüsse zu zerquetschen!)

corvids-02.jpg
corvidés-02.jpg (31.67 KiB) 3098 mal angesehen


Dies erklärt ihre Verbreitung in unseren Städten und auf dem Land, klassifiziert diese Art jedoch auch in die Kategorie "Schädlinge" und wird in bestimmten Regionen grausam ausgerottet.

corvids-03.jpg
corvidés-03.jpg (44.43 KiB) 3098 mal angesehen


Unter der großen Familie der Korviden ist es die Kuchen das interessiert mich, das nennen wir das Geschwätz, bavarde oder auch Dieb.

corvids-pie.jpg
corvidés-pie.jpg (4.74 KiB) 3098 mal angesehen


Das Projekt besteht darin, die im Freizeitpark Puy du Fou gemachten Erfahrungen zu wiederholen der Artikel von moinsdewatt (Ich danke Ihnen im Vorbeigehen für diese Originalinformation).

Es geht darum, einen automatischen Elster-Feeder zu entwickeln, der eine Belohnung (ein Katzen-Knabberei) im Austausch für von Menschen hergestellten Abfall liefert, den die Elster in ihrer Umgebung gefunden und dann im Knabber-Feeder abgelegt hat. Nach dem Experiment gemacht bei Puy du FouEs würde weniger als 1 Stunde dauern, bis Corvids 1 Eimer mit verschiedenen Hintern und Streu gefüllt haben!


In letzter Zeit habe ich an Aktionen zur "Säuberung" öffentlicher Plätze teilgenommen (Aufheben von auf den Boden geworfenen Abfällen (Ich habe hier darüber gesprochen) und das Problem von Mikro-Abfall, Besonders Zigarettenkippen (was die erste Verschwendung auf der Welt wäre) ist eine viel ernstere Geißel, als es scheint: Jährlich werden 4500 Milliarden Zigarettenkippen auf der Erde ausgesetzt (72 Milliarden in Frankreich), von denen 2/3 in freier Wildbahn, in Flüssen und dann im Meer landen. In dem Wissen, dass eine Zigarettenkippe bis zu 500 Liter Wasser verschmutzt und dass es durchschnittlich 12 Jahre dauert, bis sich eine Zigarettenkippe zersetzt… Sie stellen sich die Katastrophe vor!

Dies sind, wie Nicolas Hullot sagte, als er seinen Rücktritt als Ökologieminister ankündigte, indem er die Geste hervorrief, eine Zigarettenkippe auf den Boden zu werfen, Mikroverschmutzung, die den Planeten zerstört und uns erstickt, die wir aber sind "passt".

Soviel zum leicht glänzenden Dekor!

Parallel zu dieser Beobachtung und um zu angenehmeren Dingen zurückzukehren, hatte ich den ganzen Sommer über den Besuch von Elstern. Sie betraten meine Veranda, um das Knabberzeug in den Katzenschalen zu bearbeiten. Sie gingen durch die Tür oder ein halb offenes Fenster, ein anderes Mal durch die Katzenklappe oder eine kleine Belüftung.
Elstern haben ein sehr opportunistisches Verhalten und finden schnell den Fehler, auf die Knabbereien von Katzen zuzugreifen, die sie lieben. Meistens gehen sie dorthin, wo sie eingetreten sind, aber manchmal geraten sie in Panik. Einige wissen nicht, wohin sie gehen sollen, und ich musste sie fangen, um sie nach draußen zu bringen ... bis zum nächsten Tag.

Ich stellte eine Schüssel mit etwas Knabberzeug in den Garten: Die Elstern brauchten nur ein paar Minuten, um sie zu erkennen und zu leeren. Dann setzte ich einen Deckel auf die Schüssel, was für sie selbst mit einem Kieselstein auf dem Deckel keine Schwierigkeiten bereitete. Nach und nach habe ich die Aufgabe der Elstern so kompliziert, dass sie das Knabberei erreichen: Sie finden immer den Trick.

corvidae pie reflexion.jpg
corvidés pie reflexion.jpg (37.59 KB) 3098 mal angesehen


Ich habe auch ein lustiges Phänomen bemerkt: Während ich für sie einen neuen Krokettentest vorbereite, um zu stehlen, bleiben die Elstern in den Bäumen der Umgebung sitzen, während sie laut plappern, und kommen dann an, sobald ich mich entferne, als ob sie das Spiel nehmen, um jeden neuen Test zu vereiteln: sie Stellen Sie das neue Gerät auf und beobachten Sie es, indem Sie Kopfbewegungen rund um das System ausführen. Dann beginnen sie mit großartigen Picks nach der Lösung zu suchen!
Ein weiteres interessantes Detail: Einige Elstern haben ihren Schlafsaal in einer großen Eiche neben dem Ort eingerichtet, an dem sie Nahrung finden können, und kommen dort jede Nacht zum Schlafen. Sie haben jetzt Unterkunft und Verpflegung. Es ist ein gutes Zeichen für den Rest des Experiments…

Das Ziel ist es, die Kroketten in einen subtileren Spender zu legen, der eine besondere Aktion der Elster erfordert, z. B. Drücken einer Lasche, Anheben eines Deckels, Öffnen einer Schublade oder Kippen eines Behälters.
Ich beginne also mit dem Vergleichstest der verschiedenen Systeme, mit denen Korviden umgehen können, um die Knabbereien zu erreichen (drücken Sie eine Lasche, heben Sie einen Deckel an, öffnen Sie eine Schublade, kippen Sie einen Behälter, ...), um das intuitivste zu finden sie.

Dann, aber es wird ein weiteres Paar Flügel sein, wird es notwendig sein, das mechanische System zu entwerfen, das die Belohnung nur dann liefert, wenn ein kleiner Detritus als Austausch dient, und dann einen Weg zu finden, um gierige und schelmische Elstern verstehen zu lassen, was '' wir erwarten von ihnen: 1 Wurf zurückgebracht = 1 Knabberzeug. Der Deal scheint mir fair!

Sammeln-Sortieren von Abfällen.jpg
Collecter-Sorter Abfall.jpg (21.79 KiB) 3098-mal konsultiert


Da diese Vögel auch die Fähigkeit haben, einen Kongener zu beobachten und nachzuahmen, ist es wahrscheinlich, dass die anderen, sobald einer von ihnen die Fütterungstechnik verstanden hat, schnell lernen, das leckere Knabberei vom Händler zu bekommen. Austausch von Mikro-Müll…
Das Risiko besteht, wie mir von einem Corvid-Spezialisten erklärt wurde, darin, dass Elstern alles, was sie finden, von der Wäscheklammer bis zum Tischbesteck über die Autoschlüssel meiner Nachbarn mitbringen : Cheesy: : Dies wird eine Gelegenheit sein, Treffen bei einem Drink zu organisieren, um alle Waren zurückzugeben!

Beispiel einer Korvidensammlung (Informationsquelle)
Corneilles.jpg Sammlung
Corneilles.jpg-Sammlung (31.66 KiB) 3092-mal konsultiert


Kurz gesagt, ich gebe dem Kommentar von einen kleinen Flügelschuss moinsdewattund ich nehme den Stift, um Ihnen diese neue Projektidee vorzulegen, damit ich die Vorschläge einpicken kann, die seltene Vögel und andere Migranten, die hier an Land kommen, großzügig in den Nistkasten-Inkubator gestellt haben, um Ideen zu finden, die die Wirtschaftsstandort repräsentieren…

Ich werde versuchen, Fotos zu machen und Sie über den Fortschritt dieser Erfahrung und die mit den Elstern aus meinem Garten erzielten Ergebnisse auf dem Laufenden zu halten.

Wenn unter Ihnen Handwerker von Haaren, Haaren und Federn sind oder einfach wenn Sie Ideen haben, insbesondere über das Verteilersystem, das im Austausch gegen einen Mikroabfall (von einigen) ein Knabbergebäck freisetzt Gramm), du kannst sie hier legen ...



Beachten Sie, dass dieses Projekt nur experimentell ist: Es versteht sich von selbst, dass es nicht die Korviden sind, die trotz ihrer überlegenen Intelligenz die Verhaltensabweichungen von Männern regulieren und die Verschmutzung auf unserem Planeten stoppen.
2 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Kroketten, Stummel und Korviden ...




von phil53 » 12/09/18, 16:30

Hervorragende Idee, ich kannte die Demonstration des Puy du Fou, wusste aber nicht, ob es so wenig Zeit für die Puy du Fou dauerte
Lernen.
Aus praktischer Sicht würde ich ein elektromechanisches System mit Abfallerkennung durch eine Kamera verwenden.
Es war etwas überteuert, aber nicht mehr.
Der Vorteil ist, dass derselbe Sensor mehrere Arten von kleinen Abfällen aufnehmen kann und warum nicht die Belohnung modulieren, um zu sehen, ob die Elstern reagieren.
Stellen Sie zum Lernen den ausgewählten Abfall nahe an die Erkennung, die Vögel können das Bindeglied sein.
Bewegen Sie dann den Abfall weg, um endlich mehr zu setzen.
0 x
fl78960
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 16/02/18, 13:19
x 24

Re: Kroketten, Stummel und Korviden ...




von fl78960 » 12/09/18, 16:37

Guten Tag,

Es scheint mir eine sehr lustige Idee zu sein, zumal ich bereits Elstern habe, die einen Baum im Garten hocken, aber ...

wie eine Zigarettenkippe zu erkennen, eine "unnatürliche" Verschwendung von Pflanzenresten?
Wird dies nicht die Anzahl der Elstern in meinem Garten erhöhen (es ist nicht mein Lieblingsvogel)?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Kroketten, Stummel und Korviden ...




von Christophe » 12/09/18, 21:24

Nur über die Intelligenz von Korviden ... dieses "alte" Video hat mich immer fasziniert:



Und zu denken, dass wir immer noch "Vogelhirn" sagen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Kroketten, Stummel und Korviden ...




von Did67 » 12/09/18, 22:25

Grelinette schrieb:[b] 4500 Milliarden Zigarettenkippen pro Jahr, die auf der Erde aufgegeben wurden (72 Milliarden in Frankreich), von denen 2/3 in freier Wildbahn, in Flüssen und dann im Meer landen.


Äh ... Der Zigarettenkonsum ist in Frankreich auf 53 oder 54 Milliarden pro Jahr gesunken. Und ich kenne immer noch viele Raucher, die ihren Hintern "ernten". Ohne Zweifel die Mehrheit, scheint es mir ... Nun, vielleicht?

Trotzdem bleibt die Idee gut.

Aber ich mag es nicht, wenn Leute die Zahlen vortäuschen, auch nicht für gute Zwecke.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Kroketten, Stummel und Korviden ...




von Ahmed » 12/09/18, 22:42

Grelinette, Sie schreiben:
Beachten Sie, dass dieses Projekt nur experimentell ist: Es versteht sich von selbst, dass es nicht die Korviden sind, die trotz ihrer überlegenen Intelligenz die Verhaltensabweichungen von Männern regulieren und die Verschmutzung auf unserem Planeten stoppen.

Zwei Bemerkungen. A minor: Durch die Bereitstellung einer Lösung für fahrlässiges Verhalten werden die Autoren nicht dazu ermutigt, sich zu ändern ...
Wichtiger: Die "Verhaltensabweichungen der Menschen" sind in keiner Weise die Ursache für die Verschmutzung und Zerstörung der Lebensbedingungen auf der Erde, sondern für die Determinismen, die ihnen entgehen, was in keiner Weise ein vereinfachtes moralisches Urteil explizit macht (und dort) Natürlich spreche ich nicht über Hintern!).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Kroketten, Stummel und Korviden ...




von moinsdewatt » 13/09/18, 08:27

Danke an Grelinette für diesen Thread.
Halten Sie uns über diese ethnologischen Erfahrungen und Beobachtungen auf dem Laufenden.
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Kroketten, Stummel und Korviden ...




von moinsdewatt » 13/09/18, 08:31

Eine Krähe nervt einen Hund:
Video
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Kroketten, Stummel und Korviden ...




von moinsdewatt » 13/09/18, 08:36

Und hier ein Rabe, der Hunde- und Katzenfutter füttert!
Video

0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Kroketten, Stummel und Korviden ...




von Grelinette » 13/09/18, 10:54

Did67 schrieb:
Grelinette schrieb:[b] 4500 Milliarden Zigarettenkippen pro Jahr, die auf der Erde aufgegeben wurden (72 Milliarden in Frankreich), von denen 2/3 in freier Wildbahn, in Flüssen und dann im Meer landen.


Äh ... Der Zigarettenkonsum ist in Frankreich auf 53 oder 54 Milliarden pro Jahr gesunken. Und ich kenne immer noch viele Raucher, die ihren Hintern "ernten". Ohne Zweifel die Mehrheit, scheint es mir ... Nun, vielleicht?

Trotzdem bleibt die Idee gut.

Aber ich mag es nicht, wenn Leute die Zahlen vortäuschen, auch nicht für gute Zwecke.

Viele Websites geben Statistiken über den Zigarettenkonsum in der Welt und über die Anzahl der geworfenen Kolben, beginnend mit dieser dort (aber viele andere Websites geben Zahlen zu diesem Thema an): https://www.planetoscope.com/recyclage- ... a-rue.html
(Es gibt sogar eine Wiki-Seite zu diesem Thema deren Zahlen sind die, die ich gegeben habe, obwohl sie nicht aus dem Wiki stammen)

Zwar variieren die Zahlen je nach Studie und Standort, der die Informationen liefert, aber insgesamt sind die Volumina exorbitant und liegen in der gleichen Größenordnung, nämlich in zweistelligen Milliardenhöhe!

Ich bin froh, dass Sie dieses Thema und dieses Experiment interessieren, und antworte schnell auf einige Kommentare.
Ich werde Ihnen Feedback geben, sobald ich weitere Informationen habe, und ich werde auch versuchen, das Verhalten von Elstern zu filmen, die versuchen, das im Feeder versteckte Knabberei zu bergen.

phil53 schrieb:Aus praktischer Sicht würde ich ein elektromechanisches System mit Abfallerkennung durch eine Kamera verwenden.
Es war etwas überteuert, aber nicht mehr.
Der Vorteil ist, dass derselbe Sensor mehrere Arten von kleinen Abfällen aufnehmen kann und warum nicht die Belohnung modulieren, um zu sehen, ob die Elstern reagieren.

Eine elektromechanische Lösung scheint mir im Vergleich zu einem einfachen und wirtschaftlichen mechanischen System zu ausgefeilt und teuer zu sein, und vor allem, dass jeder es selbst tun kann, wenn das Experiment positive Ergebnisse liefert. Natürlich, nachdem es notwendig sein wird, die gesammelten Mikroabfälle (Zigarettenkippen, Kunststoffe, Metalle, Holz usw.) zu sortieren, wäre es für Elstern bereits gut, das von ihnen erwartete Verhalten anzunehmen. Im schlimmsten Fall können Elstern verstehen, dass ein einfacher kleiner Kieselstein es ihnen ermöglichen kann, das System auszulösen, aber es wird das Ziel des mechanischen Systems sein, eine grobe Vorsortierung a priori mit dem Gewicht des Abfalls durchzuführen.

Ahmed hat geschrieben:Zwei Bemerkungen. A minor: Durch die Bereitstellung einer Lösung für fahrlässiges Verhalten werden die Autoren nicht dazu ermutigt, sich zu ändern ...
Wichtiger: Die "Verhaltensabweichungen der Menschen" sind in keiner Weise die Ursache für die Verschmutzung und Zerstörung der Lebensbedingungen auf der Erde, sondern für die Determinismen, die ihnen entgehen, was in keiner Weise ein vereinfachtes moralisches Urteil explizit macht (und dort) Natürlich spreche ich nicht über Hintern!).


Für Ihre erste Bemerkung wird immer wieder gesagt, dass wir die Ursache des Problems nicht angreifen, wenn wir eine Antwort zur Behebung eines Problems geben. Wir machen diesen Kommentar derzeit auch für Kunststoffe (siehe die letzte Ausgabe von Cash-Investigation von Elyse Lucet). Sicher, aber das eine verhindert das andere nicht. Meiner Meinung nach gibt es bisher einen Notfall zur Sanierung der Umwelt, der nicht ausschließt, auch die Ursachen anzugehen.

Für Ihre zweite Bemerkung: Angesichts des Ausmaßes der Mikroverschmutzung an öffentlichen Orten, insbesondere an Fakultäten und öffentlichen Orten, an denen ich zum Eingreifen aufgefordert wurde, denke ich, dass "Verhaltensabweichungen" auf mehrere reagieren komplexe Faktoren.

Es ist ein Pleonasmus, aber "die Verschmutzung und Zerstörung der Lebensbedingungen auf der Erde" menschlichen Ursprungs... ist eine der Ursachen dieser Verschmutzung ... anthropogen! (Sonst habe ich deine Bemerkung nicht ganz verstanden).
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Ludo Der Potagiste und 269 Gäste