Tunnel Gewächshaus oder Gewächshaus in Fahrgestellen?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Tunnel Gewächshaus oder Gewächshaus in Fahrgestellen?




von Adrien (ex-nico239) » 07/03/18, 23:51

Am Ursprung der Befragung des Titels mehrere Beobachtungen.

Gewächshaus im Tunnel
- Es ist teuer
- Dem schlechten Wetter ausgeliefert
- Es regnet nicht
- Für das Sonnensegel ist es nicht gewonnen

Um das Problem des Preises zu umgehen, habe ich zuerst überlegt, einen Holzpreis zu machen. Es gibt einige in Privathäusern von uns, und ich habe in Portugal Dutzende von professionellen Dimensionen gesehen

Als ich dann die Schäden durch die Natur (Wind und Schnee) sah, dachte ich, dass es sich nicht lohnt, die Schüssel zu zerbrechen, wenn sie zerbrechen würde.

Ich denke also, ich werde mich für Gewächshäuser in Fahrgestellen entscheiden, deren Höhe bestimmt wird
Außerdem, wie groß?

Nutzen
- Ich kann sie billig in Holz machen
- Sie werden auf meine Umgebung zugeschnitten sein
- Regen kann Getreide bewässern
- Die "Deckel" aus Gewächshausplanen konnten leicht vollständig entfernt werden (siehe P30-Rahmen), die zu Beginn des Winters hergestellt und von Frau für ihren Tunnel gestochen wurden.
- kein Wind
- Der mögliche Schneeschaden wäre Erdnussfragekosten
- Ich kann liegen, wo ich will, ohne gezwungen zu sein, einen Zaun gegen Kaninchen zu bauen (das ist geschwollen)
- Ich kann nach dem Sonnenschein partitionieren: Schatten billig

MAIS

Für Gemüse ändert es etwas?

Das Luftvolumen unterscheidet sich von einem Tunnel .... also welche Konsequenzen

Die Pflanzen sind näher am Gewächshausfilm (Lupeneffekt?)
Mehr heiß?
Noch mehr kalt?
siehe Didiers Video: Aufzucht seiner Pflanzen

Ich habe viele Einwände gegen den Ausstecher zu richten, aber in der Tat weiß ich gar nichts : Schock:


Abmessungen ... nach Einschätzung von 4 x 2 m?
Holzseiten?
1 Seite? die Bodenwand?
2-Seiten? die 2-Partitionen an den Seiten
3-Seiten? Hintergrund und Seiten
4-Seiten?
Was ist mit dem Lichtmangel bei Holzseiten?
Was ist mit Kälteschutz ohne Holzseiten, aber in einer Gewächshausabdeckung?
Zu wissen, dass 1 (Partition of the Bottom) oder 2 (Partition of the Side) aus meiner Sicht unerlässlich sind, um Gewichtsverläufe zu machen, bei denen es auch nicht fliegt

Kurz gesagt, Sie sehen, dass die Fragen nicht fehlen ... also Ihr gutes Herz ... : Idee:
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Betreff: Tunnelgewächshaus oder Gewächshaus im Chassis?




von olivier75 » 08/03/18, 14:07

Guten Tag,
Ich hatte die Idee, ein Gewächshaus aus einem Standard-Chassis im 1m-Stil von 2 zu bauen, das zusätzlich zum Schutz des Holzes eine doppelte Isolierhaut erzeugt, die mit Kupplungen zusammengesetzt ist (abnehmbare Scharniere). ), sollte es eine Arbeit sein, die vielen zugänglich ist.
Ich müsste skizzieren.
Für mich kann ich kein Gewächshaus haben oder komplett automatisieren.
Olivier.
2 x
Avatar de l'utilisateur
Carl
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 99
Anmeldung: 09/08/17, 08:03
Ort: Bretagne
x 18

Betreff: Tunnelgewächshaus oder Gewächshaus im Chassis?




von Carl » 08/03/18, 19:29

olivier75 schrieb:Ich müsste skizzieren.

Würde mich interessieren, mit ein paar Fotos!
0 x
Achtung von Faulheit und sensibel auf die Qualität dessen, was meine Familie verbraucht, ich möchte einen Gemüsegarten der Faulenzen machen!
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Tunnelgewächshaus oder Gewächshaus im Chassis?




von chatelot16 » 10/03/18, 23:20

Gewächshaus Tunel? doppelt ungünstig, es regnet nicht drin und das Wasser, das darauf fällt, kann nicht zurückgewonnen werden, um eine Zisterne zu füllen

Deshalb bevorzuge ich ein Gewächshaus mit senkrechten Wänden und einem Dach mit niedrigem Gefälle und einer Rinne, um eine Zisterne zu füllen

Die Tunnel sind zu teuer und nicht stark genug, um jedem Wetter standzuhalten. Wir können es vorziehen, solider zu arbeiten, um sicher und nachhaltig zu sein
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Tunnelgewächshaus oder Gewächshaus im Chassis?




von Adrien (ex-nico239) » 11/03/18, 01:20

Zerbrechlichkeit bei schlechtem Wetter aller Art gehört ebenso zu den Kriterien dieser Wahl wie der eigentliche Nutzen des Regens.

Auch als Person sehe ich das Objekt Gewächshaus nicht als "Stück" (als Frau : Mrgreen: ), sondern ausschließlich als Objekt für Gemüse und nur für sie.

Einziger Nachteil, dass ich den Anwendungsbereich auf Pflanzen nicht kenne: das Luftvolumen ... : Schock:

Ist die Enge eines Chassis besser oder weniger gut oder gleichwertig mit der eines großen Tunnels mit einem beispiellosen Luftstrom?
Geheimnis und Gummiball

Es bleiben noch einige Faktoren zu bestimmen
- Länge
- Breite
- Höhen
- Neigungsgrad des Deckels
- Art des Deckels
- Art der Wände
- Art der Stellen
- Art der Verwaltung der Öffnung
- Ort / Ausstellung

Das alles brodelt .... : Mrgreen: für einen ersten Prototyp ...

In dem Wissen, dass die einfachste Lösung bereits gefunden wurde: Strohstiefel für Trennwände und Chassis von oben, fertig.
Dies kann die umfangreiche Erweiterungslösung sein.

Für den Moment bläst mich der pastose Strohballen auf dem Boden (sogar vertikal positioniert) ein wenig in dem gegenwärtigen Gemüsegarten auf, dessen Umfang bereits gefroren ist.

In der Tat verlieren wir schnell potenzielle Quadratmeter und es passt mir nicht zu viel.

Fortgesetzt werden
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 253-Gäste