Phenokultur FAQ

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Carl
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 99
Anmeldung: 09/08/17, 08:03
Ort: Bretagne
x 18

Phenokultur FAQ




von Carl » 23/09/17, 20:01

Zuletzt bearbeitet von Carl die 23 / 09 / 17, 20: 04, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Achtung von Faulheit und sensibel auf die Qualität dessen, was meine Familie verbraucht, ich möchte einen Gemüsegarten der Faulenzen machen!
Avatar de l'utilisateur
Carl
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 99
Anmeldung: 09/08/17, 08:03
Ort: Bretagne
x 18

Betreff: Phenoculture FAQ




von Carl » 23/09/17, 20:04

Did67 schrieb:Wir können die Größenordnung von 2,5 bis 3 kg Heu (trocken) / m² beibehalten. Eine Walze wie die, die ich benutze, wiegt ungefähr 230 bis 250 kg (trocken). Und umfasst ca. 70 bis 75 m².

Berücksichtigen Sie je nach Ernte bestimmte Anpassungen. Verdoppeln Sie beispielsweise die Schicht / Menge für Kartoffeln. Das Hauptversteck von Anfang an, um die Knollen an Ort und Stelle zu ernten.
0 x
Achtung von Faulheit und sensibel auf die Qualität dessen, was meine Familie verbraucht, ich möchte einen Gemüsegarten der Faulenzen machen!
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Phenoculture FAQ




von Did67 » 23/09/17, 20:52

Ja Danke, dass du mich vervollständigt hast !!!

In der Tat fügt die Kartoffel diese spezielle Einschränkung hinzu, dass zum Zeitpunkt der Ernte noch eine ausreichend dicke Schicht erforderlich ist, um dem Begrünungsprozess zu entgehen. Wo für eine andere Ernte die Tatsache, dass die Heuschicht mager wird und einige Unkräuter wachsen, kein Problem ist!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Carl
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 99
Anmeldung: 09/08/17, 08:03
Ort: Bretagne
x 18

Betreff: Phenoculture FAQ




von Carl » 23/09/17, 22:27

Ich wollte eine Frage hinzufügen: "Welche Art von Mulchen / Beschichten sollte je nach Ernte erwartet werden?" aber ich "bearbeite / ändere" meinen ersten Beitrag nicht mehr ...
Dann initiiere eine erste Antwort mit Didiers Rückkehr ...

Kann ein Moderator das tun?
0 x
Achtung von Faulheit und sensibel auf die Qualität dessen, was meine Familie verbraucht, ich möchte einen Gemüsegarten der Faulenzen machen!
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Phenoculture FAQ




von Did67 » 24/09/17, 09:28

Ja habe ich

Ich werde das machen.

Ich habe nicht verstanden, dass die Fortsetzung der Beiträge, es war die FAQ ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 311-Gäste