Von der Überzeugung zum Ansatz der Wirklichkeit ...

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
lazzaret
x 17

Von der Überzeugung zum Ansatz der Wirklichkeit ...




von lazzaret » 01/09/17, 18:53

Ein wissentlich provokanter Titel, dem stimme ich zu! : Lol: und nimm es an.

Ich habe nur zwei kleine Links eingefügt und ich lasse Sie Ihre Meinung äußern und mich später in der Öffentlichkeit sogar lynchen.

https://www.sciencesetavenir.fr/nature-environnement/memoire-du-stress-chez-les-plantes_5832
https://www.sciencesetavenir.fr/nature-environnement/memoire-immunitaire-generationnelle-chez-les-plantes_7346
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Betreff: Von der Überzeugung zur Annäherung an die Realität ...




von izentrop » 02/09/17, 01:06

Guten Tag,
Warum isst du zu Mittag? sehr interessantes Thema : Lol:
Die Untersuchung der Epigenetik in Pflanzen war für das Verständnis nicht-Mendelscher genetischer Prozesse von größter Bedeutung. Unter anderem durch Arbeiten an der Modellpflanze Arabidopsis thaliana konnten mehr als 130 epigenetische Regulatoren identifiziert werden, die an der Gen-Stummschaltung der meisten Eukaryoten, einschließlich des Menschen, beteiligt sind. Die Vielfalt der epigenetischen Wege in Pflanzen ist bemerkenswert: Alle in Eukaryoten bekannten epigenetischen Hauptmechanismen werden von Pflanzen genutzt1.
https://fr.wikipedia.org/wiki/%C3%89pig ... es_plantes
Die Epigenetik entspricht dem Bereich, der sich auf Modifikationen konzentriert, die nicht in der DNA enthalten sind. Sie ermöglicht die Regulierung der Interpretation von Genen (Beispiel: Einfluss auf die Größe der Frucht, ihre Farbe, ihr Gewicht, ihre Ernährungsqualität). Sie können auch Gene und ihre Funktionen häufig charakterisieren, beispielsweise "die Beschleunigung des Apfelbaums, den Widerstand des Apfelbaums oder seine Farbe", erklärt Étienne Bucher. http://www.my-angers.info/06/08/a-anger ... omme/64485
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Von der Überzeugung zur Annäherung an die Realität ...




von Christophe » 04/09/17, 15:38

lazzaret schrieb:Ein wissentlich provokanter Titel, dem stimme ich zu! : Lol: und nimm es an.

Ich habe nur zwei kleine Links eingefügt und ich lasse Sie Ihre Meinung äußern und mich später in der Öffentlichkeit sogar lynchen.

(...)


Ich verstehe auch nicht ganz ...

Stimmen Sie diesen 2 Artikeln zu oder nicht? (Ich eher genug ... wir haben hier eine große Debatte über Genetik und Evolution diskutiert: Science-and-Technologie / L-evolution-of-Cash-biologisch-und-die-Random-t11282.html )
0 x
lazzaret
x 17

Re: Von der Überzeugung zur Annäherung an die Realität ...




von lazzaret » 04/09/17, 16:28

Christophe schrieb:
lazzaret schrieb:Ein wissentlich provokanter Titel, dem stimme ich zu! : Lol: und nimm es an.

Ich habe nur zwei kleine Links eingefügt und ich lasse Sie Ihre Meinung äußern und mich später in der Öffentlichkeit sogar lynchen.

(...)


Ich verstehe auch nicht ganz ...

Stimmen Sie diesen 2 Artikeln zu oder nicht? (Ich eher genug ... wir haben hier eine große Debatte über Genetik und Evolution diskutiert: Science-and-Technologie / L-evolution-of-Cash-biologisch-und-die-Random-t11282.html )


Ich habe die Idee verteidigt, dass der Druck der Umwelt zur Anpassung von Organismen führt, während andere die Idee verteidigten, dass es Zufall ist, der Anpassungen hervorruft und dass die Umwelt sie dann auswählt. Diese Links veranschaulichen, was ich dachte. Für mich ist die Debatte geschlossen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Von der Überzeugung zur Annäherung an die Realität ...




von Christophe » 04/09/17, 16:42

Ok, Sie stimmen diesen beiden Artikeln eher zu : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Von der Überzeugung zur Annäherung an die Realität ...




von Grelinette » 04/09/17, 17:51

Guten Tag,

Diese Studie über Pflanzen ist nicht überraschend und geht außerdem in Richtung eines Berichts, der letzte Woche über ARTE ausgestrahlt wurde und über dieses Thema beim Menschen sprach.

Laut einigen Forschern stellt sich heraus, dass sich unser genetisches Erbe unter dem Einfluss sehr starker Emotionen, Stress, Traumata usw. ändern und daher auf Nachkommen übertragen werden kann.

Einfach ausgedrückt, der Bericht über ARTE sprach vom Fall eines jungen Mädchens, das pathologische Ängste im Zusammenhang mit sexuellen Übergriffen entwickelt hatte, als nichts diese Übergriffe beweisen konnte. Die Mutter dieses jungen Mädchens war jedoch Opfer sexueller Übergriffe geworden ...

Die Forscher stellten daher die Hypothese auf, dass diese Erinnerung an Stress von der Mutter übertragen wurde, und Untersuchungen an Genen haben (bei Mäusen) gezeigt, dass Stress bestimmte Gene verändert, die das Verhalten von Nachkommen beeinflussen.

Es gibt eine Menge Forschung zu diesem Thema beim Menschen, die erklären könnte, warum wir alle Ängste, ungeklärte Phobien und sogar Erinnerungen an Ereignisse haben, die wir nicht erlebt haben (z. B. einen Krieg): All dies könnte daher von den Vorfahren stammen, die ausreichend traumatische Situationen erlebt hätten, um ihr genetisches Erbe zu verändern und auf Kinder zu übertragen.

Wie was, wir können viele Dinge von unseren Eltern erben! und wahrscheinlich sowohl gut als auch schlecht ...
"Hunde machen keine Katzen", ist bekannt! : Cheesy:
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Von der Überzeugung zur Annäherung an die Realität ...




von olivier75 » 04/09/17, 18:46

Greline,
Studien am Menschen werden durch die soziale Bindung verzerrt, auch wenn dies nicht gesagt wird. Übertragung und Lernen hängen stark mit dem Verhalten eines Kindes zusammen, insbesondere (insbesondere?), Und die Folgen im Erwachsenenalter sind umstritten.
Lazzaret,
Diese Artikel sind weit davon entfernt, die Exklusivität freiwilliger Änderungen zu beweisen, gefährliche Übertragungen werden auch mehrfach nachgewiesen, es bleibt einfach, die relativen Anteile nach Art zu definieren. Francis Hallé vom Floß der Gipfel glaubt, dass wichtige Änderungen in wenigen Generationen vorgenommen werden können, und das tägliche Aussterben von Tier- und Pflanzenarten zeigt die Schwierigkeit der Evolution, die direkt mit der Lebensdauer der Arten zusammenhängt.

Olivier.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Von der Überzeugung zur Annäherung an die Realität ...




von Did67 » 04/09/17, 19:06

lazzaret schrieb:
Ich habe die Idee verteidigt, dass der Druck der Umwelt zur Anpassung von Organismen führt, während andere die Idee verteidigten, dass es Zufall ist, der Anpassungen hervorruft und dass die Umwelt sie dann auswählt. Diese Links veranschaulichen, was ich dachte. Für mich ist die Debatte geschlossen.


1) Natürlich muss ich meine Klassiker überarbeiten. Ich bin einer dieser "anderen, die die Idee verteidigt haben ...". Ich muss zugeben, was ich nicht getan habe, dass eine Pflanze unter Stress die Informationen ohne Vererbung an die Nachkommen weitergibt, mit einer Wirkung von bis zu zwei Generationen ... Wenn dies der Fall ist Informationen werden nicht in Frage gestellt - ein Beitrag bedeutet nicht, dass er unwiderlegbar ist. Zahlreiche Ergebnisse, deren Verzerrungen später auftraten, wurden veröffentlicht. Aber die Wissenschaft schreitet voran. Und es ist glücklich.

Manchmal führt allgemeine Skepsis (ich spreche von mir) dazu, dass a priori abgelehnt wird, was später bewiesen wird. Aus meiner Sicht ist dies nicht alberner, als an die Tricks zu glauben, die ungültig werden.

Es ist sogar für mich ein Vorsorgeprinzip ... Aber wir sind in der Philosophie da. Nicht die Wissenschaft.

2) Ich war misstrauisch, aber zu Unrecht: Science et Avenir ist in seinen Titeln und der Art und Weise, wie sie eine Forschungsfakten übersetzen, manchmal ein bisschen "Menschen". Dort sieht es sachlich aus. Ich gebe ihnen keine Absichtsprüfung.

3) Ich habe momentan aufgrund anderer Verpflichtungen nicht viel Zeit. Anstatt Unsinn zu schreiben, werde ich etwas weiter weg bleiben.

4) Die Art und Weise, wie Sie diese Informationen oben übersetzen, ist jedoch möglicherweise nicht ganz korrekt: Es geht in der Tat darum, vorhandene Gene zu "mischen", um mehr Lösungen zu finden. es wird aber auch klar festgestellt, dass es die Gene nicht verändert hat; Nun, dass es zwei Generationen gedauert hat ... Wenn Sie also "die Umgebung wählt sie aus" schreiben, denke ich, ohne nach Kontroversen zu suchen, dass Sie ein wenig weit gehen ... Ein bisschen schneller als das Orchester.

5) Es bleibt auch die Verallgemeinerung dieser Mechanismen zu bestätigen, insbesondere bei Kulturpflanzen / "reinen Sorten" [offensichtlich wird eine schnellere "Vermischung" von Genen erwähnt; eine Art "beschleunigte Rekombination"; existiert dies noch, wenn die Rekombinationsmöglichkeiten nach Auswahl eingeschränkter sind ????]
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Von der Überzeugung zur Annäherung an die Realität ...




von chatelot16 » 04/09/17, 22:07

Ich hatte immer große Zweifel an der Idee, dass die genetische Veränderung zufällig sein würde und dass es die natürliche Selektion ist, die nur die wirksamen Veränderungen leben lässt

Es wäre nicht dumm zu glauben, dass eine Einschränkung, die ein Tier oder eine Pflanze durchmacht, Modifikationen begünstigt, die an die Nachkommen übertragen werden, viel effektiver als zufällige Modifikationen, die dann ausgewählt wurden
0 x
lazzaret
x 17

Re: Von der Überzeugung zur Annäherung an die Realität ...




von lazzaret » 04/09/17, 23:38

an sich wirft eine Erfahrung nur Licht auf die Grenzen dieser Erfahrung, ich höre es. Und wie Didier mich erinnert, stellte ich die Hypothese auf, dass der Umweltdruck der Auswahl eine Richtung geben könnte, indem er mich fragte, ob und wann das, was erworben wurde, angeboren werden könnte (d. H. Chromosomal integriert werden könnte) kodierende DNA). Epigenetische Phänomene werden nicht notwendigerweise im Laufe der Zeit erworben, aber das bedeutet auch nicht (Grenze dieser Erfahrung, und vielleicht wird es später bewiesen ...), dass sie reversibel bleiben oder nicht nicht in das Genom des Individuums integriert.
was mich sagen ließ, dass die Umwelt eine Rolle spielt, wie wir für den Zufall zugeben; Es ist die Tatsache, dass Pflanzen meiner Meinung nach ein komplexes Kommunikationssystem haben, und ich habe nicht gesehen, wie nützlich es ist, wenn es schnell auf Einschränkungen reagiert.
dem widersetze ich mich nicht der Mutation und der sexuellen Fortpflanzung, für mich ist es synergistisch.

j'ai gut trotz mir, gab meine Meinung zurück ...
Ich danke Ihnen allen für das Teilen zu diesem Thema, ob Sie damit einverstanden sind oder nicht.
Wenn das Thema offen bleiben soll, möchte ich diejenigen, die interessiert sind, mir ihre Meinung zu Lucien Daniel und seinen Erfahrungen insbesondere zur Verpflanzung bestimmter Gemüsegemüse und deren Potenziale mitteilen. Was er impliziert, scheint mir ziemlich erstaunlich (siehe Burbank für Amerika und Mitchourine für Russland).
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 233-Gäste