Andere Klingeltöne über Kokopelli

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
romain.perma
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 29/08/17, 08:41
x 1

Andere Klingeltöne über Kokopelli




von romain.perma » 29/08/17, 08:55

Sehr geehrte Mitglieder,

Neuling auf Ihrem forum, den ich vor ein paar Jahren zu Heizungs- und Isolationsfragen zu Rate gezogen habe. Tatsächlich habe ich entgegen den Vorstellungen zu diesem Thema einige rasende Analysen gelesen, die es mir ermöglichten, klarer über mein damaliges Projekt zu sehen. Ein großes Dankeschön im Vorbeigehen. : Cheesy:

Ich erlaube mir hier, die Feder zu nehmen, nicht Trost zu sprechen, sondern Landwirtschaft. Ich möchte meinen kürzlich veröffentlichten Artikel über die Haltung des auf den Verkauf von freiem Saatgut spezialisierten Vereins Kokopelli weiterleiten. In einem Medium, das bereits klein und nicht immer einfach ist, profitiert Kokopelli von seiner Sichtbarkeit und verhält sich immer mehr wie ein kleiner Kerl. Ein großer Fisch in einem kleinen Teich, der Kritik nicht unterstützt. :böse:

Mit mehr als zweifelhaften Prozessen greift Kokopelli die Seite "The Garden of Possibles" von Daniel Vivas an. Er spricht über seine persönlichen Erfahrungen als enttäuschter ehemaliger Kunde (schlechte Keimrate, Fehler in den Bestellungen ...) sowie über die "knusprigen" Details von "Wir werden nicht wieder nach Gaia gehen", einem Buch, das von ehemaligen Kunden geschrieben wurde Mitarbeiter von Kokopelli stehen dem Verein, der Anfang dieses Jahres entlassen wurde, sehr kritisch gegenüber.

Ergebnis? Daniel Vivas wurde von Kokopellis Anwälten aufgefordert, seinen Artikel zurückzuziehen!

Ich erlaube mir, den Rest des Artikels hier abzulegen http://www.agoravox.fr/tribune-libre/ar ... ces-195967 : Arrowl:

Diese Einschüchterung von Daniel Vivas enthüllt die wahre Natur von Kokopelli, der verwendet wurde, um sich selbst zu schikanieren und sich selbst die schöne Rolle zu geben (es ist nur zu sehen, wie lächerlich seine Anschuldigungen gegen das Peasant Seed Network sind!). Denn das ist die Essenz des Problems.

Ich weiß nicht, ob sich andere mit Kokopelli oder einem Feedback zu ihrer Arbeit mit solchen Prozessen befasst haben. Ich bin daran interessiert, mein Wissen zu perfektionieren.

Schönen tag euch

Romain (Bauer!)
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Andere Glocke klingt über Kokopelli




von izentrop » 29/08/17, 14:17

Es stellt die Uhren auf die Zeit zurück. Es ist ein bisschen wie mit Börsenblasen, es platzt, wenn die Realität überhand nimmt.
Wir können auch an die Rache eines Enttäuschten denken, der mit den harten Gesetzen kleiner Arbeitgeber konfrontiert wurde.
Hinzu kommt die Mystik des großen Chefs, die aber den Ruhm der Kiste begründet hat. : Mrgreen:

Agoravox ist auch nicht mehr voreingenommen.
0 x
romain.perma
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 29/08/17, 08:41
x 1

Re: Andere Glocke klingt über Kokopelli




von romain.perma » 30/08/17, 08:28

izentrop schrieb:
Hinzu kommt die Mystik des großen Chefs, die aber den Ruhm der Kiste begründet hat. : Mrgreen:


Mystik ... geht es eher um schwere Psychiatrie? : Schock: : Lol:

Sie müssen die guten Blätter von "Wir werden nicht mehr auf Gaia zeigen" zu diesem Thema lesen, es ist nur entsetzlich.
Daniel Vivas vom Garten der Möglichen hat in seinem Artikel darüber gesprochen ... dass Kokopelli in die Luft gejagt hat. Zu kompromissbereit.

Römer
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Andere Glocke klingt über Kokopelli




von Christophe » 31/08/17, 10:49

romain.perma schrieb:(...)

Diese Einschüchterung von Daniel Vivas enthüllt die wahre Natur von Kokopelli, der verwendet wurde, um sich selbst zu schikanieren und sich selbst die schöne Rolle zu geben (es ist nur zu sehen, wie lächerlich seine Anschuldigungen gegen das Peasant Seed Network sind!). Denn das ist die Essenz des Problems.

Ich weiß nicht, ob sich andere mit Kokopelli oder einem Feedback zu ihrer Arbeit mit solchen Prozessen befasst haben. Ich bin daran interessiert, mein Wissen zu perfektionieren.

Schönen tag euch

Romain (Bauer!)


Hallo und herzlich willkommen hier!

Meine persönliche Erfahrung mit Kokopelli beschränkt sich auf ein paar Austausche auf Ständen auf Messen oder Shows (es ist schon einige Jahre her) ... aber es hat mir gereicht zu sehen, dass sie auf der "extremen" Seite der Macht waren (die Gaia Stärke natürlich : Mrgreen: ) ... und Extremismus, wer auch immer es ist, es ist niemals gut!

Ich habe es vorgezogen, Samen in Semailles zu kaufen ... die viel aufgeschlossener waren!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Andere Glocke klingt über Kokopelli




von Christophe » 31/08/17, 10:49

romain.perma schrieb:... dass Kokopelli in die Luft gejagt hat. Zu kompromissbereit.


Wie? Durch Einschüchterung oder legal?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Andere Glocke klingt über Kokopelli




von Did67 » 31/08/17, 18:47

Ich zitiere den Text von roman.perma: "Daniel Vivas wurde von Kokopellis Anwälten angewiesen, seinen Artikel zurückzuziehen!"

Um mit Anwälten zu spielen, muss man "sauber" und "solide" sein: Ein Zitat aus einem veröffentlichten Buch, das nicht verklagt wurde, ist rechtlich noch möglich. Solange Sie es als einfaches Zitat präsentieren.

Es ist zweifellos der Kommentar "um", der ein Problem aufwirft: Kann man die Beweise für alles "bringen", was man bestätigt? Andernfalls wird eine negative Aussage zur Verleumdung. Und eine Verleumdung ist verurteilbar - das Gericht kann die Rücknahme des Textes verlangen und zur Veröffentlichung einer Korrektur verpflichtet sein, es kann zu "Schäden" verurteilt werden (Kokopelli kann schätzen, dass sie dadurch 50 Euro verloren haben!) ...

Im Allgemeinen reicht also der Brief der Anwälte. Selbst wenn wir die Mittel hätten, könnten wir vor Gericht gehen. Und wenn sich herausstellt, dass das Gericht viel nuancierter sein würde, viel nuancierter. Bedrohungsspezialisten (folge meinem Blick auf die alte Blondine) werden oft abgelehnt! Es ist nicht auszuschließen, dass die Verurteilung auf die Veröffentlichung eines Rechts auf Gegendarstellung beschränkt wäre ... Aber welche Site hat die Mittel, um dieses Spiel zu spielen und vor Gericht zu gehen? Eine Minderheit.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Andere Glocke klingt über Kokopelli




von Did67 » 31/08/17, 18:50

romain.perma schrieb:
Mystik ... geht es eher um schwere Psychiatrie? : Schock: : Lol:



Dies ist zum Beispiel eine Diffamierung. Da Sie kein Psychiater sind, werden Sie es niemals beweisen können. Und ich bezweifle, dass Sie einen erfahrenen Psychiater vor Gericht finden, der diese Diagnose stellt. Du bist also gekocht.

Zu wissen, dass der Kontext eine große Rolle spielt: Der gleiche Satz in einer satirischen Zeitung wird nicht auf die gleiche Weise beurteilt wie auf einer Website, die wissenschaftlich sein möchte! Dies gibt Komikern einen Spielraum. Zum Glück. Auch wenn sie auch aufpassen müssen, nicht zu weit zu gehen. Manche wissen es.
0 x
romain.perma
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 29/08/17, 08:41
x 1

Re: Andere Glocke klingt über Kokopelli




von romain.perma » 01/09/17, 08:34

Hallo Christophe und Did67,

Vielen Dank für die Nachrichten und insbesondere die Details von Did67. Es ist wahr, "schwere Psychiatrie" ist mein Werturteil, das Verleumdung sein kann. Deshalb zurückziehen. :Hoppla:

Bezüglich der Rücknahme des Artikels durch Daniel Vivas denke ich, dass es sich um einen Anwalt handelt. Aber auf dem Gebiet der Saatgutproduzenten und -multiplikatoren hat Kokopelli die Botschaft verbreitet. Keine Wellen. Ansonsten springst du.

Ich fand die interessanten Links zum Buch "Wir werden bei Gaïa nicht mehr auf Zeiger gehen: Arbeitstage bei Kokopelli"

Hier ein Interview der Autoren: http://cqfd-journal.org/Kokopelli-c-est-fini-1831

dort das erste kapitel: https://iaata.info/Nous-n-irons-plus-po ... -2137.html

und wie du Christophe so gut sagst, hüte dich vor der "Gaia Force" !! : Cheesy:

Römer
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Andere Glocke klingt über Kokopelli




von Christophe » 01/09/17, 10:37

romain.perma schrieb:und wie du Christophe so gut sagst, hüte dich vor der "Gaia Force" !! : Cheesy:


Hihihi, und wieder sprach ich "nur" von Gaia Force Extremismus ... Obskurantismus ist noch schlimmer ... nicht sicher, ob Koko keinen Fuß hineingelegt hat!

https://www.youtube.com/watch?v=CW4PtgKDc1k

: Cheesy: : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Andere Glocke klingt über Kokopelli




von Adrien (ex-nico239) » 03/09/17, 12:22

Kokopelli oder Gesellschaft oder asso tartempion .... alles kommt von Männern, die und von ihrer tiefen Natur lenken.

Tiefe Natur, die sich mit Kraft offenbart.

Macht ist der beste Offenbarer der menschlichen Natur

Der häufig gemachte Fehler ist zu denken, dass eine Ideologie der Großzügigkeit eine Operation der Großzügigkeit und des Humanismus erzeugt

Aber die großzügigste Ideologie an der Basis spielt neben der "Art und Weise, wie man sie ausübt" keine große Rolle.

Wir stoßen auf diese Art von Problem auf dem gesamten Spektrum der "großzügigen Unternehmen": Ich folgte nicht zu viel, aber es schien mir, dass das Manna der Spenden dazu beigetragen hatte, einen früher offeneren Betrieb zu sperren.

Kurz gesagt, wenn die Kraft ausgeübt wird ... ist es nicht unbedingt die Katze, aber es kann werden

PS wir haben noch nie bei Koko gekauft ....
Unser Ziel ist es, in unserer Umwelt in Samen aus dem Gemüse unseres Gartens autonom zu sein.
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 292-Gäste