Plastikabfälle im Heu für die Phänokultur

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Plastikabfälle im Heu für die Phänokultur




von phil53 » 24/08/17, 08:15

Ich möchte Meinungen zu diesem Thema haben, weil ich von der Gemeinde oder Einzelpersonen geschnittene oder zerkleinerte Pflanzen wiedergewinne.
Diese haben manchmal Flaschenverschlüsse, kleine Verpackungsstücke usw.
Bis jetzt habe ich mir verboten, diese organische Substanz wiederzugewinnen, aber schließlich bleiben die Kunststoffe im Boden nicht inert?
Was mich auf die Idee gebracht hat, ist ein Thema forum wo es entwickelt wurde, dass wir unter bestimmten Bedingungen einige Kunststoffe verbrennen können, ohne mehr Umweltverschmutzung als Holz
Wenn wir die Erde nicht zurückgeben, wird es ein bisschen wie ein Stein sein. Tinten / Farbstoffe wie reagieren sie?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Plastikmüll im Heu für die Phänokultur




von Did67 » 24/08/17, 15:36

Es gibt verschiedene Arten von Kunststoffen für Haushaltsabfälle:

- Polyethylene (PE-HD oder LD und einige andere): Als Ergebnis der Polymerisation von Ethylen können wir davon ausgehen, dass sie harmlos sind und un wenig biologisch abbaubar ... Einige Bakterien sind in der Lage, Kunststofffolien und PE zu zersetzen ...

- PET ist Polyethylenterephthalat; Trotz seines Namens gehört es nicht zu den Phthalaten, die beschuldigt werden, ein endokriner Disruptor zu sein. Es erscheint daher harmlos, selbst wenn in einer oder zwei Studien (sehr geringe) Risiken berichtet wurden, insbesondere aufgrund von Produkten, die während der Herstellung als "Katalysatoren" verwendet werden (Antimon) und in Lebensmittel diffundieren können ...

Diese Produkte können in unseren kommerziellen Kreisläufen mit Lebensmitteln in Kontakt kommen (einschließlich "Bio" -Produkte in herkömmlichen Ketten - die schickeren Geschäfte verwenden mehr Kraftpapier).

In Anbetracht der "Barriere", die die Pflanze darstellt, denke ich, dass es keine Befürchtung gibt ... Man kann auch denken, dass in diesem Stadium mögliche Spuren von "Schadstoffen" (Antimon) vorliegen , Synthesereste) wurden zu diesem Zeitpunkt verdampft oder ... vom Lebensmittel absorbiert ... Mit anderen Worten, sie sind im Boden sicherlich weniger gefährlich als als Verpackung für das, was wir essen. Warum sollten wir Fragen zum Gemüsegarten stellen (die Geschichte des Spiels und des Balkens!), Solange wir sie als Lebensmittelverpackung tolerieren? Nur jemand, der nur Gemüse konsumiert, das nicht verpackt oder in loser Schüttung gekauft und in Kraft oder in Gläser eingewickelt ist, niemals in Dosen (die Dosen sind innen plastifiziert) usw., kann es möglicherweise bekommen. frage, die Frage ... Und natürlich, wer hört auf zu atmen, wenn er in die Stadt geht ...
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Plastikmüll im Heu für die Phänokultur




von Ahmed » 24/08/17, 19:44

Tatsächlich ist dieser Abfall in Bezug auf Gesundheitsrisiken vernachlässigbar. Was ich jedoch als besorgniserregend betrachte, ist die allmähliche Anhäufung von Mikroabfällen, die sich nach und nach ausbreiten. Die Lösung wäre wahrscheinlich die Ernte am Ende der Vegetationsperiode, sobald der größte Teil der Heuschicht verdaut ist und bevor eine neue Aufnahme erfolgt (genau wie das Unkraut entfernt wird).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Plastikmüll im Heu für die Phänokultur




von Did67 » 25/08/17, 09:36

In der Tat können wir die größten auswählen (bei allen Gelegenheiten, insbesondere während der Ernte).

Aber ich denke, dass dies als "Ballast" betrachtet werden kann, wie Kieselsteine ​​... Wir setzen Styroporkugeln ein, um die wachsenden Stützen von Zierpflanzen "aufzuhellen"!

Lass die ästhetische Seite ruhen, die einige abstößt.

Und die Seite "moderne Welt", die die "grünen Khmer" abschrecken wird ...
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Betreff: Plastikmüll im Heu für die Phänokultur




von phil53 » 25/08/17, 14:11

Ich sehe es als Didier (Art von Plastiksteinen) Brocken ich sie nehmen, was geht ich die kleinen Stücke von Verpackungs Geschmack ist sehr Ende er in kleineren brechen wird und schließlich in Betracht gezogen werden das als inerte Materie?
Didiers Botschaft auf den Prüfstand stellen. Außerdem ist es jetzt wirklich faul, dass in die Töpfe der Zierpflanzen gesteckt wird. Zwischen dem Styropor, dem Filz wissen wir nicht, welche Art und andere Unterstützung in synthetischer.
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Betreff: Plastikmüll im Heu für die Phänokultur




von phil53 » 25/08/17, 20:14

Und auch, die Mikro-Stücke von Pastique sind sie nicht wahrscheinlich, um das Verdauungssystem einiger Organismen zu verstopfen, wie es im Ozean passiert?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Plastikmüll im Heu für die Phänokultur




von Did67 » 26/08/17, 16:13

Dort glaube ich nicht, dass es die Antwort gibt. Niemand musste Würmer oder Kollembolen mit PET-Abfällen zwangsweise entwurmen, um zu sehen, ob sie würgen ... Angesichts der sehr geringen Forschung zur Bodenbiologie jetzt!

Es versteht sich von selbst, dass wenn wir vermeiden können, es ein Risiko in weniger ist ...

Ich denke, aber dies ist nur eine Spekulation, dass einige Wurm-artige "Mangetout" dies "durchgehen" sehen werden und andere selektiver sein und zwischen yum-yum und unterscheiden werden Was ist Yuck (für sie)?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 342-Gäste