Ganz neu auf der forum aber weniger mit Heu zu kultivieren

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
lazzaret
x 17

Ganz neu auf der forum aber weniger mit Heu zu kultivieren




von lazzaret » 23/08/17, 00:07

hallo zu allen,

Mein Name ist Cedric und ich strohe meinen kleinen Garten mit Heu, das ich von einer nahe gelegenen Orchideenwiese sammle. Ich verwende keine Heuballen, sondern Schüttgüter, die mehr Handling erfordern, aber die gleichen Vorteile bieten, wenn Sie genug einsetzen.

wenig zu sagen für den Moment ... wenn nicht glücklich, unter euch zu sein, um mehr zu erfahren.

Einige Bilder des Gartens, in dem ich wirklich minimalistisch interveniere:

1.jpg


ein Haufen kopulanter Weidenkultur auf beiden Seiten, dessen ursprüngliche Idee es war, Schatten zu spenden und gleichzeitig den Mulch toter Blätter (an Ort und Stelle) auszunutzen, als der Winter kam. Die Tugenden der Weide hören nicht bei den beiden beschriebenen ...
der nachteil ist, dass die weide sehr wassergierig und jahrestypisch (und trocken) ist, sie zieht wasser auf kosten von gemüse und der zersetzung des hügels.
seitliche Hügel, die durch die Schwerkraft von der Zersetzung des zentralen Hügels gespeist werden sollten. Da letztere zu trocken ist, weisen die seitlichen Hügel, wenn sie gefüttert werden, einen längeren Stoffumschlag auf als herkömmliche Gemüsepflanzen.

2.jpg


ein Versuch (nicht in der Phänokultur), Goji-Beeren-Büsche zwischen einer doppelten Reihe von Weiden zu kultivieren, deren Hauptfuß auf eine 20aine-Höhe von Zentimetern geschnitten und dann auf eine Höhe von 2 Metern zurückgelassen wird.
uneinheitliches ergebnis aufgrund fehlenden regens. Keine Früchte, Büsche moribund aber etwas zu erwarten und das scheint sich zu bestätigen, die Triebe des Jahres (Goji - Büsche) nutzen das Nachwachsen der Weiden als Wächter und weisen daher auf beiden Seiten nach außen die doppelte Reihe von Weiden. In diesem Test hat die Weide ihre Rolle als Windschutz gespielt und wird genug Holz des Jahres produzieren, um das BRF zu produzieren, das am Fuße des Goji erneut injiziert wird.

3.jpg


Für diejenigen, die nur wenige Meter Tomaten anbauen möchten, ist hier ein kleines System, das besonders im trockenen Jahr sehr gut funktioniert.
ein runder Hintern mit einigen miteinander verflochtenen Weidenzweigen, Tomaten (4 oder 5) und anderem Gemüse aus der Nachbarschaft. Ich persönlich habe Pastinaken und Salat.
Der Kolben wird von einem PVC-Rohr überragt, das an seinem unteren Ende mit mehreren Löchern versehen ist. Das Rohr vertiefte sich einige 20 cm in den Hügel und füllte diesen 20 cm Torf auf.
So ausgerüstet wässere ich in der Leitung, bis der Wasserstand die Spitze erreicht und das wars. Also kein Wasser auf dem Gemüse und eine Diffusion, die im Mini-Butte recht effektiv wirkt.
die beobachteten vorteile sind, dass die amseln in diesem hügel nicht zum verreiben kommen, dass ich im vergleich zu einer herkömmlichen bewässerung viel wasser einspare und dass die tomaten keine anzeichen von kryptogamen erkrankungen aufweisen. Der Nachteil ist, dass die Wühlmäuse diese unterirdische Frische lieben ... In der Tat scheint es notwendig, abweisende Pflanzen (falls vorhanden) hinzuzufügen.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich Phänokultur auch im Lustgarten anwende und die Ergebnisse auch in Ordnung sind.

4.jpg

Orchideen und Farne.
Farne sind Gartenklassiker. Sie leiden wirklich unter dem heißen Sommer in Gironde. Orchideen sind Masdevallia aus Südamerika (für Kenner). Das dicke Mulchheu liefert wirklich hervorragende Ergebnisse für das Überleben dieser Pflanzen, die für ihre geringe Beständigkeit gegen hohe Temperaturen in Kombination mit trockener Luft bekannt sind.
Dieser letzte Punkt im Vergnügungsgarten kann in Bezug auf die üblicherweise vorgestellten Gemüsepflanzen unangemessen sein. In diesem Fall erhalten Sie eine Aufforderung zur Bestellung und ich werde diesen Teil der Nachricht entfernen.
2 x
lazzaret
x 17

Re: alles neu auf dem forum aber weniger mit Heu zu kultivieren




von lazzaret » 23/08/17, 14:18

Zusätzlich zu meiner ersten Nachricht und als Antwort auf das Lesen Ihrer habe ich genauer überprüft, ob die Tomaten Blattflecken hatten (Kryptogamie-Attacken).

5.jpg

offensichtlich kein Fleck. Einige getrocknete Blätter ... normal für hohe Pflanzen (eine Pflanze auf dem Bild) ohne nachfolgende Bewässerung als zum Zeitpunkt der Pflanzung. ein bisschen schwarzer Arsch (die Sommersonne trifft hart ...) auf ein oder zwei Früchte in Formation. Insgesamt ist der Gesundheitszustand dieser Tomatenwurzel von der Unterseite bis zur Oberseite der Pflanze zufriedenstellend.

6.jpg

ein Assoziationstest ... Tomate, Wassermelone, Mandelbaum.
nichts besonderes über den mandelbaum zu sagen. Beim letzten Kauf wird es sich sanft erledigen. Ein Beitrag des BRF in diesem Winter dürfte ihn Ende nächsten Winters stärken.
Der Tomatenfuß sieht nach der Untersuchung gesund aus, abgesehen von ein paar getrockneten Blättern und einer Frucht mit einem schwarzen Eselsanfang.
Die Wassermelone wächst sehr schnell und hat sich am Stamm des Mandelbaums festgesetzt ... Wassermangel, zu viel direkte Sonne ... Die Ursachen sind sicherlich vielfältig. Versuchen Sie es noch einmal im gedämpften Schatten eines großen Laubbaums oder zusätzlich zu den Goji-Beerenbüschen unter der doppelten Weidenreihe.
Ich werde immer noch wässern, um zu sehen, ob dies der entscheidende Faktor für das nahezu stoppende Wachstum ist.
0 x
lazzaret
x 17

Re: alles neu auf dem forum aber weniger mit Heu zu kultivieren




von lazzaret » 23/08/17, 15:51

Ich habe es geschafft, die Links der Bilder zu platzieren, aber ich möchte eine Hand auf "wie die Bilder erscheinen" in der Diskussion und nicht nur auf den Link setzen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
0 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36

Re: alles neu auf dem forum aber weniger mit Heu zu kultivieren




von 1360 » 23/08/17, 17:42

Hallo und herzlich willkommen.

Für Fotos scheinen sie Nickel in Ihrem ersten Beitrag, kein Problem.

Im Übrigen können wir zumindest sagen, dass Sie gut drauf sind forum !

Komm schon, ich lasse Platz für Spezialisten.

A+
0 x
zu schwer zu bekommen in die Form Der Versuch, es endet wie eine Torte nach oben.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Re: alles neu auf dem forum aber weniger mit Heu zu kultivieren




von Christophe » 23/08/17, 20:27

lazzaret schrieb:Ich habe es geschafft, die Links der Bilder zu platzieren, aber ich möchte eine Hand auf "wie die Bilder erscheinen" in der Diskussion und nicht nur auf den Link setzen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.


Verwenden Sie die Funktion "Anhänge" am unteren Rand des Nachrichtenschreibfensters und die Schaltfläche "In Zeile einfügen", wenn das Bild im Text angezeigt werden soll (andernfalls werden alle Bilder am Ende der Nachricht angezeigt )
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Re: Alles neu auf der forum aber weniger mit Heu zu kultivieren




von Christophe » 23/08/17, 21:48

Ich empfehle dringend, die Funktionsanhänge zu verwenden, anstatt externe Bilder zu hosten (da die Bilder nach einer Weile aus irgendeinem Grund X oder Y verschwinden ...).
1 x
lazzaret
x 17

Re: Alles neu auf der forum aber weniger mit Heu zu kultivieren




von lazzaret » 23/08/17, 21:57

Verschwinden von Bildern, das ist passiert ... : Cheesy:

Ich werde die Technik des Anhangs in einer nächsten Nachricht mit Bildern ausprobieren (wenn ich dort bin)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Re: Alles neu auf der forum aber weniger mit Heu zu kultivieren




von Christophe » 23/08/17, 23:25

Ich habe Ihre 2-Nachrichten so bearbeitet, dass sie die Bilder direkt enthalten ... Sie werden sehen, dass es sehr einfach ist (in der Tat müssen Sie nicht einmal das IMG-Tag verwenden ... Ich dachte, ich bin immer noch auf dem alten forum :D)
0 x
lazzaret
x 17

Re: Alles neu auf der forum aber weniger mit Heu zu kultivieren




von lazzaret » 24/08/17, 17:19

Ich gebe Ihnen eine Beobachtung über den Kürbis, hier, Eysinschwärme, die auf einen Müllhaufen gestoßen sind.
DSC02153.JPG


Einige dieser Kürbisse tummeln sich in der Sonne
DSC02154.JPG


und eine andere Partei wächst im Schatten
DSC02155.JPG


und klettert auf Bäume
DSC02156.JPG


Ich hatte immer gedacht, dass Kürbis Pflanzen voller Sonne sind, aber klar, im Schatten sind die Blätter voll erblüht und die Pflanze wird zum Angriff auf jede Unterstützung abgefeuert, während sich die Blätter in der Sonne zusammenrollen. Die Pflanze scheint zu leiden und kriecht oder haftet schmerzhaft.
Wenn alle Dinge gleich sind, werden alle diese Füße ohne Eingriff behandelt.

mehrere Fragen:
1) ist diese Sorte besonders schattig?
2) Ziehst du Squash lieber in der Sonne oder im Schatten an? Hast du irgendwelche aktuellen Versuche (Schatten gegen volle Sonne)?
3) funktionieren andere Kürbisse, insbesondere Melonen und Wassermelonen, bei Sonnenschein genauso wie Kürbisse?
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Alles neu auf der forum aber weniger mit Heu zu kultivieren




von sicetaitsimple » 24/08/17, 20:41

lazzaret schrieb:Ich hatte immer gedacht, dass Kürbis Pflanzen voller Sonne sind, aber klar, im Schatten sind die Blätter voll erblüht und die Pflanze wird zum Angriff auf jede Unterstützung abgefeuert, während sich die Blätter in der Sonne zusammenrollen. Die Pflanze scheint zu leiden und kriecht oder haftet schmerzhaft.



Ich auch, aber tut mir leid, ich züchte keinen Kürbis, Melonen, ... es nimmt zu viel Platz für meinen kleinen verfügbaren Platz ein.

Dabei geht es nicht um die Blätter, sondern um die Früchte! Merkst du einen Unterschied?

Kürbisse, die bis zu den Bäumen reichen, aber nur das Blatt gesund machen, sind immer noch von begrenztem Interesse .....
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 262-Gäste