Schneide das Heu mit einer elektrischen Säbelsäge.

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
jac71
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 03/04/17, 19:08
x 3

Schneide das Heu mit einer elektrischen Säbelsäge.




von jac71 » 16/08/17, 02:20

Guten Tag,
Hier ist eine Foto-Montage von Schneide Heu mit einem Säge elektrische Säbel.
Im vorliegenden Fall ist das Heu voller Brombeeren, was den Fleck etwas schwieriger macht.
Mein Sägeblatt ist extrem stumpf, ich hatte keine Zeit mit anderen Klingen zu testen.

Arbeite weniger, sammle mehr; Didiers Motto passt mir perfekt.
Zubehör
Egoine Säbel s.jpg
Die Maschine: eine elektrische Säbelsäge mit Handsäge
Heu geschnitten 1.jpg
Grundierung geschnitten
Heu geschnitten 2.jpg
Preis
Heu geschnitten 3.jpg
verlassen
1 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Schneide das Heu mit einer elektrischen Säbelsäge.




von Grelinette » 16/08/17, 15:07

Der Heckenschere funktioniert auch, um Heu zu schneiden! : Cheesy:
Größe hedge electric.jpg
Größe hedge electric.jpg (3.47 Kio) 9464 mal gesehen
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Stef72
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 393
Anmeldung: 22/08/16, 15:43
Ort: Sarthe
x 123

Re: Schneide das Heu mit einer elektrischen Säbelsäge.




von Stef72 » 16/08/17, 16:42

Ich bin an allen Rückmeldungen zu den Werkzeugen interessiert, die gut funktionieren, um saubere Furchen im Heu zu machen, Vorlieben ohne Stromversorgung (kein Strom im Garten).

Ich plane mich auszurüsten, aber ich habe ein junges Budget und nicht wirklich die Melodie, um die stihl combisysteme mit Trimmer zu kaufen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Schneide das Heu mit einer elektrischen Säbelsäge.




von Did67 » 16/08/17, 17:11

Es gibt Säbelsägen auf Batterien: https://www.racetools.fr/1629-scie-sabr ... #ectrans=1

Mähheu sollte den Motor nicht überlasten, daher sollte eine Nachladung ein paar Meter machen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Schneide das Heu mit einer elektrischen Säbelsäge.




von chatelot16 » 16/08/17, 20:50

der Sägezahn ist nicht sehr wirksam, um das Heu zu schneiden: Ich werde gut sehen, um ein Sägeblatt wie ein Messer ohne Zahn zu schärfen

Die schnelle Hin- und Herbewegung der Säbelsäge wird sich fortsetzen, selbst wenn sie nicht gut schneidet

echtes Sägemehl ist nutzlos für das Heu, aber Wellen wie ein Brotmesser müssen nützlich sein: ein bisschen besser als ein Messer ohne Zähne
0 x
Avatar de l'utilisateur
Stef72
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 393
Anmeldung: 22/08/16, 15:43
Ort: Sarthe
x 123

Re: Schneide das Heu mit einer elektrischen Säbelsäge.




von Stef72 » 17/08/17, 09:01

danke Didier und Chatelot16, eigentlich ist das das Problem: kaufe Ausrüstung ohne zu wissen, ob es nachhaltig sein wird, ob es schon getestet wurde ... Ich muss mir sehr bald einen Freischneider kaufen, kann ein Gewächshaus sein ... und das Plane gewebtes Segeltuch, kurz, es wird notwendig sein, dass ich optimiere, um mein Budget nicht zu explodieren!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Schneide das Heu mit einer elektrischen Säbelsäge.




von Did67 » 17/08/17, 10:49

chatelot16 schrieb:der Sägezahn ist nicht sehr wirksam, um das Heu zu schneiden: Ich werde gut sehen, um ein Sägeblatt wie ein Messer ohne Zahn zu schärfen

Die schnelle Hin- und Herbewegung der Säbelsäge wird sich fortsetzen, selbst wenn sie nicht gut schneidet

echtes Sägemehl ist nutzlos für das Heu, aber Wellen wie ein Brotmesser müssen nützlich sein: ein bisschen besser als ein Messer ohne Zähne


Ich glaube nicht: Ich habe zuerst ein glattes Fleischermesser verwendet, das mit hoher Geschwindigkeit abgestumpft ist. Heu Cellulose ist ein verdammt "Träger" der Schneide ... Es war eine Tortur!

Bis zu dem Tag, an dem ich das Brotmesser mit den Wellen beschlagnahmt habe. Auch hier waren die Punkte sehr schnell langweilig und ich gab erneut einen Schlag auf die Schleifscheibe (eine Art Rundschneider, der auf einem kleinen Bohrer montiert war, um "zu schärfen" = tatsächlich um Punkte neu zu erstellen).

Also ich denke, es wird notwendig sein, die Zähne schnell zu schärfen ...

Beachten Sie, dass es zwischen zwei Brettern oder einem Brett, in das ein Schlitz geschnitten wurde, steckt, auch wenn es nicht mehr schneidet, "reißt", ohne dass das Heu angehoben wird. Das ist wichtig.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Schneide das Heu mit einer elektrischen Säbelsäge.




von Did67 » 17/08/17, 13:05

Chance und ohne Werbung bietet dieser Hard-Discounter diese Akku-Säbelsäge günstig an!

http://www.norma.fr/scie-sabre-27865.html

Es war gestern, aber manchmal ist am selben Tag keiner mehr übrig, und manchmal ist es noch einige Tage später. Ich werde in die Stadt "runtergehen", um zu sehen!

[Ich habe einmal eine Keramikkreissäge gekauft. Ich habe sie "misshandelt", um alle Ausschnitte im Badezimmer zu machen, und sie ... widerstand tapfer. Es funktioniert noch. Es fiel mir nur schwer, ein Ersatzlaufwerk zu finden, bis ich zufällig einen Skill-Markenrekord fand: Bei näherer Betrachtung war meine markenlose, stark reduzierte "Pfanne" eine perfekte Kopie von Skill . Aber ich hatte auch Enttäuschungen mit einer Gehrungssäge, die mich sehr schnell im Stich ließ, ohne sie misshandelt zu haben ... Also: Ich habe keine Meinung!]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Schneide das Heu mit einer elektrischen Säbelsäge.




von Did67 » 17/08/17, 19:26

Ich habe eins gekauft. Da war ein Haufen von einem halben Dutzend im Laden ...

Schneller Test, die Batterie ist ein wenig flach.

Die Klinge überschreitet den Drehpunkt von 10 cm genau.

Es funktioniert "ziemlich gut" ... "ziemlich", weil, wie Chatelot16 anzeigt, die kleinen Zähne einer für Holz bestimmten Säge ein wenig "fangen", es ist nicht das ideale Format. Die "Reise" ist etwas zu klein.

Auf altem, gut verpacktem Heu musste man jetzt ein wenig "drücken" und es passierte mit Unterstützung mein "Sillon'net" -Board, durch das ich schnitt und darauf ging ... Das Modell wird von einem Griff gehalten mit einer Hand. Es ist zum Sägen von Zweigen mit geeigneter Unterstützung ausgelegt. Flach im Heu ist dies nicht die ideale Position ...

Aber es funktioniert!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Schneide das Heu mit einer elektrischen Säbelsäge.




von chatelot16 » 17/08/17, 20:39

eine Größe elektrische Hecke muss es funktionieren, aber es ist zu groß ... in dem gleichen Prinzip gibt es das elektrische Messer, um das Bein zu schneiden ... völlig nutzlos, um das Bein zu schneiden, weil ein gutes scharfes Messer auch macht gut, aber nicht schlecht, um das Heu mit 2 Klinge zu schneiden, hat entgegengesetzte Bewegung: so schneidet es, ohne alles bewegen zu wollen

Es existiert nicht im Akkubetrieb: immer in 220v, aber sehr geringer Stromverbrauch, so einfach mit einem kleinen Konverter 12v / 220v zu versorgen

endlich ist es nicht einfach ... da ist die Hecke zu groß und das elektrische Messer vielleicht zu klein, aber versuch es trotzdem
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 151-Gäste