Tomaten von Sloth

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Tomaten von Sloth




von Adrien (ex-nico239) » 01/07/17, 14:38

Ich weiß nicht, ob die Idee zu Ihnen passt, aber es gibt viele interessante Interventionen zu Tomaten, die auf ebenso viele Beiträge verteilt sind, wie auf genau so viele Themen ...

Wenn wir also nach Informationen über die Tomate suchen, ist das kompliziert : Schock: und es ist BESCHÄDIGUNG wegen des Reichtums all dieser leider verstreuten Inhalte

Meiner Meinung nach könnte es praktisch sein, ein Thema mit Gemüse zu haben ... mit den Referenzen, Erfahrungen, Kenntnissen der einzelnen ...

Zu Beginn ... der sehr interessante Link von Didier: Einfluss der Temperatur auf die Tomatenkultur

http://www.tomatofifou.fr/culture/cultu ... emperature

Und das, obwohl es denken können, können wir zeigen auch die Seite von Pascal Poot

http://www.lepotagerdesante.com/
2 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Re: Tomate von Sloth




von Forhorse » 01/07/17, 19:01

Ein kurzes Video zum Thema youtubeur gefällt mir
https://www.youtube.com/watch?v=M9SN7NdOWlo
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Tomate von Sloth




von Adrien (ex-nico239) » 01/07/17, 20:26

:!: Dies ist ein Hinweis mehr ... es ist wahr, dass Damien eher ist 8) cool
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Tomate von Sloth




von Adrien (ex-nico239) » 01/07/17, 22:53

Sehr praktische Frage

Wir haben viele Blumen auf den Tomaten, aber alle Blumen geben sie Früchte?

Es scheint mir, dass nein, aber ich weiß nicht, in welchem ​​Prozentsatz ....
0 x
korsischen chris
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 26/06/17, 01:27

Re: Tomate von Sloth




von korsischen chris » 01/07/17, 23:13

hallo Männer ih
eine Verbindung zu einem Heim-I ,, hier ist für Sie !!
das Video trauern ist eine lange kann weinen
https://www.youtube.com/watch?v=w71tzVJIHsg&t=605s
0 x
korsischen chris
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 26/06/17, 01:27

Re: Tomate von Sloth




von korsischen chris » 01/07/17, 23:56

0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Re: Tomate von Sloth




von Forhorse » 02/07/17, 09:45

nico239 schrieb:Sehr praktische Frage

Wir haben viele Blumen auf den Tomaten, aber alle Blumen geben sie Früchte?

Es scheint mir, dass nein, aber ich weiß nicht, in welchem ​​Prozentsatz ....


Theoretisch ja, aber es scheint mir, dass die Einstellung nur erfolgt, wenn der Boden über einer bestimmten Temperatur liegt, sonst bricht die Blume ab.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Tomate von Sloth




von Did67 » 02/07/17, 10:02

Bist du sicher, dass es die Bodentemperatur ist? Es spielt mit dem Wachstum der Wurzeln und der Entwicklung der Pflanzen, das ist sicher: Meine früh gepflanzten Tomaten stagnieren und vegetieren seit fast 2 Monaten, mit Blättern, die blau werden, ein Zeichen für einen Phosphormangel, selbst ein Zeichen Wurzeln, die nicht erforschen, weil sie nicht wachsen ... Die Tomate ist aus dieser Sicht als "tropische" Pflanze zu betrachten, die warmen Boden braucht ... Indirekt natürlich Der Mangel an Entwicklung führt zu einer Verzögerung der Blüte. Aber über die Rate der Blumen, die düngen, weiß ich nicht?

Umgekehrt oberhalb einer bestimmten Temperatur LuftDie Düngung findet nicht mehr statt: Unter tropischen Bedingungen ist es schwierig, Tomaten anzubauen. Der Temperaturwechsel Tag / Nacht spielt eine Rolle. Wenn die Temperatur hoch und ziemlich stabil ist, sinkt sie (ich hatte dies im Tschad erlebt, wo die Produktion nur in "kühlen" Jahreszeiten gut war - dies entspricht im zentralen Tschad + 30 ° im Schatten. tagsüber und weitere 10 bis 15 nachts! -; Ich habe dies während der Hitzewelle in meinem Gewächshaus beobachtet, die damals nahe bei 50 ° lag.

Natürlich spielen Häcksler eine Rolle: Bei intensiven Ernten in Gewächshäusern werden Hummeln eingeführt. Die aufgehängten Fäden werden von Schüttlern "geschüttelt", um die Selbstbefruchtung zu fördern: Der Pollen fällt auf den Stempel im Blatt (es scheint, dass diese "Schütteln" eine der wirksamen Rollen von Hummeln sind!)
0 x
korsischen chris
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 26/06/17, 01:27

Re: Tomate von Sloth




von korsischen chris » 02/07/17, 15:49

Hallo
Did67 schrieb:
Umgekehrt oberhalb einer bestimmten Temperatur LuftDie Düngung findet nicht mehr statt: Unter tropischen Bedingungen ist es schwierig, Tomaten anzubauen. Der Temperaturwechsel Tag / Nacht spielt eine Rolle. Wenn die Temperatur hoch und ziemlich stabil ist, sinkt sie (ich hatte dies im Tschad erlebt, wo die Produktion nur in "kühlen" Jahreszeiten gut war - dies entspricht im zentralen Tschad + 30 ° im Schatten. tagsüber und weitere 10 bis 15 nachts! -; Ich habe dies während der Hitzewelle in meinem Gewächshaus beobachtet, die damals nahe bei 50 ° lag.


Ich hoffe, dass ich nicht nicht die gleiche Temperatur hat Ende Juli, Anfang August 2016 ,, er tat 47degré ((((Schatten)))) ,, im Auto gemessene Temperatur, die Tür offen auf einem 5 Parkplatz 11h mittags
c das erste Jahr, in dem ich Tomatenpflanzen pflanze ,,, also was tun?
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Tomate von Sloth




von dede2002 » 02/07/17, 22:46

Hallo Chris Korsika :) ,

- In einem Auto ist es nicht "im Schatten"!

-Was für deine Tomaten tun? Warten Sie, bis sie wachsen, binden Sie sie, damit sie nicht den Boden berühren, schneiden Sie die Gierigen ab, obwohl wir einige lassen können, die Äste bilden, aber wenn wir alle Tomaten wachsen lassen, riskieren wir, das Ganze zu beenden Mit vielen unreifen Tomaten würzen. Im Allgemeinen schneide ich das Ende der Zweige nach dem ersten oder zweiten Blumenstrauß ab, und einige Gärtner schneiden den Kopf der Pflanze nach dem 5ème- oder 6ème-Bouquet ab, um die Reifung bereits gebildeter Tomaten zu gewährleisten. (Das hängt vom Klima ab, hier in der Schweiz ist das Ende der Saison schnell vorbei).

Ein Foto des Tages.

tomates_1.JPG
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 283-Gäste