Slugs - Freunde? Feinde? die Hervé Coves Konferenz

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Slugs - Freunde? Feinde? die Hervé Coves Konferenz




von Adrien (ex-nico239) » 27/06/17, 23:58

Im Moment nicht die geringste Schnecke in meiner Ecke, aber ich höre so viel darüber in den Gemüsegärten weiter nördlich, dass diese beiden Videos für diejenigen von Interesse sein könnten, die mit dieser Molluske konfrontiert sind ...

https://www.youtube.com/watch?v=szyWyR_PSTA

https://www.youtube.com/watch?v=u0NyYBLe0n0
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Slugs - Freundinnen? Feinde? die Konferenz von Hervé Coves




von izentrop » 29/06/17, 14:01

Guten Tag,
Dieser Agraringenieur lehrt uns das ganzheitliche Management von Schädlingen, indem er das Haus und die Deckung ihren Raubtieren anbietet : Twisted: . Dies erfordert ein großes Wissen über ihre Lebensweise, um sie das ganze Jahr über an Ort und Stelle zu halten.

Viele versuchten das Prinzip und gaben es im folgenden Jahr auf und beschuldigten die Mulchen, Schnecken und Nagetiere zu beherbergen. Es braucht etwas mehr Geduld und Beobachtung, um das Gleichgewicht herzustellen.
Und dann muss man zustimmen, Radieschen zu essen, die ein bisschen von Mini-Schnecken geknabbert werden. Eine Spülung ist ausreichend, die angegriffenen Teile müssen nicht entfernt werden.

Eine installierte Artenvielfalt wird auch für andere Schädlinge von Vorteil sein. Nur dass die Globalisierung uns Schädlinge gebracht hat, die hier keine Raubtiere haben. In diesem Jahr böser Käfer (Ich erfinde nicht) machen die Himbeeren ungenießbar.

Blattläuse sind auch zu Beginn der Saison kein Problem mehr, unter anderem dank des asiatischen Marienkäfers : Mrgreen: https://www.youtube.com/watch?v=pNz4AxXepyQ

All dies, um dieses nicht weniger ganzheitliche Video vorzustellen :) :
https://www.youtube.com/watch?v=8w3qhWkfRMY
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Slugs - Freundinnen? Feinde? die Konferenz von Hervé Coves




von Did67 » 29/06/17, 15:17

izentrop schrieb:
Es braucht etwas mehr Geduld und Beobachtung, um das Gleichgewicht herzustellen.
Und dann muss man zustimmen, Radieschen zu essen, die ein bisschen von Mini-Schnecken geknabbert werden. Eine Spülung ist ausreichend, die angegriffenen Teile müssen nicht entfernt werden.



Beachten Sie vor allem, dass dies per Definition des Wortes "Gleichgewicht" bedeutet, das Vorhandensein des betreffenden Parasiten zu tolerieren. Andernfalls verhungern oder verlassen seine Feinde, unsere Hilfskräfte, den Kofferraum ...

Ich drücke dies aus, indem ich sage: "Um kein Problem mit einem Parasiten zu haben, ist es notwendig, diesen Parasiten zu züchten" (impliziert, um seine Feinde, die meine Hilfskräfte sind, anzuziehen und zu füttern).

Und so stelle ich Märtyrerpflanzen vor, die besonders für die Hauptparasiten attraktiv sind!

Jetzt ist die Frage des Gleichgewichts viel komplexer, ein bisschen wie die Wavelets eines Gewässers, auf dem viele Boote segeln ... Gehen Sie und sagen Sie an einem bestimmten Ort voraus, was passieren wird!

Denn stellen Sie sich vor, der Feind, Ihr Hilfspersonal, hat auch seine Feinde ... die selbst ... Feinde haben ...

Und so ist das Gleichgewicht das unvermeidlich komplexe Ergebnis all dieser Variationen ... all dieser "glücklichen Unordnung" mit Variationen in den Zyklen, die mehrjährig sein können. Oder sogar vorübergehend aus den Angeln! Es ist natürlich" !

Der Glaube, dass das Gleichgewicht glatt ist wie ein Gleichgewicht, das sich nicht bewegt, ist ... dumm!

Und manchmal gehen wir über die Grenzen des "Akzeptablen" hinaus, außer um ein Kreuz auf seinen Ernten zu machen.

Dies ist die Grenze der Präsentation von Buchten. Er geht rüber.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Slugs - Freundinnen? Feinde? die Konferenz von Hervé Coves




von izentrop » 29/06/17, 17:46

Did67 schrieb:Der Glaube, dass das Gleichgewicht glatt ist wie ein Gleichgewicht, das sich nicht bewegt, ist ... dumm!
Und manchmal gehen wir über die Grenzen des "Akzeptablen" hinaus, außer um ein Kreuz auf seinen Ernten zu machen.
Dies ist die Grenze der Präsentation von Buchten. Er geht rüber.
Können Sie dort klarstellen?

Er ist ein Dichter in seiner Art zu erzählen, aber wir verstehen die Botschaft.
Für die Wirkung des Brennnesselmistes auf die Diplopoden nach 28 Minuten habe ich immer noch Zweifel an der unglaublichen Erklärung?
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Slugs - Freundinnen? Feinde? die Konferenz von Hervé Coves




von sicetaitsimple » 29/06/17, 19:39

izentrop schrieb:
Did67 schrieb:Der Glaube, dass das Gleichgewicht glatt ist wie ein Gleichgewicht, das sich nicht bewegt, ist ... dumm!
Und manchmal gehen wir über die Grenzen des "Akzeptablen" hinaus, außer um ein Kreuz auf seinen Ernten zu machen.
Dies ist die Grenze der Präsentation von Buchten. Er geht rüber.
Können Sie dort klarstellen?

Er ist ein Dichter in seiner Art zu erzählen, aber wir verstehen die Botschaft.


Ich habe dieses Video vor einiger Zeit gesehen, aber ich gebe zu, dass ich mich nicht an viel von seinem Inhalt erinnere, auch wenn ich mich an die Figur erinnere, muss ich es mir noch einmal ansehen.

Auf der anderen Seite wird Didier natürlich auf "die Grenzen des Akzeptablen" antworten, aber für mich ist es ganz klar. Es gibt Jahre, in denen aus irgendeinem Grund das Wetter meiner Meinung nach am häufigsten ist, weil das Wetter für den betreffenden Schädling günstig sein kann und im Gegenteil nicht günstig für seine Raubtiere, die Bevölkerung von diesem oder jenem Schädling explodiert.

In diesem Fall versuchen wir, Maßnahmen zu ergreifen, denn wenn wir einen Gemüsegarten anlegen, ist es nicht von vornherein, Schnecken zu füttern ....

Und Schnecken sind (meines Wissens) keine vom Aussterben bedrohten Arten.
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Slugs - Freundinnen? Feinde? die Konferenz von Hervé Coves




von olivier75 » 29/06/17, 20:32

Hallo,
Es war eines der ersten Videos, die mich auszeichneten. Ich mag die Figur, den Eindruck eines predigenden Mönchs mit einem erleuchteten Lächeln ...
Ich denke, seine Überlegungen sind ziemlich gut, bleiben, um sie zu Hause anzupassen und die Toleranzregler zu finden oder zu setzen. Lassen Sie das Gemüse nach der Ernte leben, machen Sie Oberflächenkompostierung, sind Anwendungen seiner Ideen, er sagt nicht, sie nicht aufzuheben und zu beobachten, wie die Schnecken seine Sämlinge verschlingen, nur tolerieren, distanzieren und sich selbst als Mindestversion verteidigen. Ich habe keine Anti-Schnecke mehr und es geht mir im Moment gut, während ich nicht hier bin, nur zehn zurechenbare Verschwindenlassen, weit entfernt von 10%, aber dieses Jahr und eine ziemlich coole Schneckenfrage, werde ich sehen im Herbst ....
Ich denke, dass die Anwendung seiner Prinzipien viel Wissen und Fragen erfordert, was für viele völlig unvorstellbar ist, auch der Gemüsegarten des Faulen.
Es sollte nicht vergessen werden, dass niemand, selbst in allen Chemikalien, Schnecken im Freien vollständig entfernt.
Olivier.
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Slugs - Freundinnen? Feinde? die Konferenz von Hervé Coves




von sicetaitsimple » 29/06/17, 20:43

olivier75 schrieb:Hallo,
Es war eines der ersten Videos, die mich auszeichneten. Ich mag die Figur, den Eindruck eines predigenden Mönchs mit einem erleuchteten Lächeln ...


Er ist ein Franziskanermönch.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Slugs - Freundinnen? Feinde? die Konferenz von Hervé Coves




von Did67 » 29/06/17, 21:36

sicetaitsimple schrieb:
Auf der anderen Seite wird Didier natürlich auf "die Grenzen des Akzeptablen" antworten, aber für mich ist es ganz klar. Es gibt Jahre, in denen aus irgendeinem Grund das Wetter meiner Meinung nach am häufigsten ist, weil das Wetter für den betreffenden Schädling günstig sein kann und im Gegenteil nicht günstig für seine Raubtiere, die Bevölkerung von diesem oder jenem Schädling explodiert.

In diesem Fall versuchen wir, Maßnahmen zu ergreifen, denn wenn wir einen Gemüsegarten anlegen, ist es nicht von vornherein, Schnecken zu füttern ....

Und Schnecken sind (meines Wissens) keine vom Aussterben bedrohten Arten.


Absolut. Trotz des signifikanten Vorhandenseins von Pilzen, trotz der späteren Käfer und eines Igels in der Gegend, der kürzlich zufällig entdeckt wurde, hatte ich in diesem Frühjahr einen Höhepunkt, wobei die Schäden an jungen Splants bei Escarolen über 70% lagen und in Richtung tendierten die 50% bei Kohl oder Fenchel.

Also musste ich zehn Tage lang mit einem Scheinwerfer "pflücken" üben ...

Und es wurde wieder flach ruhig.

Es kommt vor, dass am Ende des Winters die Schnecken aktiv sind, aber die Raubtiere noch "schlafen" ...

Also wird es "Gleichgewicht" geben. Aber zu spät.

"Sich auf Guthaben verlassen" ist also zumindest ärgerlich. Sprechen Sie mit den afrikanischen Bauern, die Opfer von Wüstenheuschrecken sind - doch de facto sind ihre Ernten oft "biologisch" (weil sie sich keine Pestizide und Düngemittel leisten können - das trifft in den USA überhaupt nicht zu Baumwollumfang) ...

Es ist also gut zu erklären. Aber die Tendenz, das Laissez-Faire abzuschließen, da es ein Gleichgewicht geben wird, ist gefährlich ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Slugs - Freundinnen? Feinde? die Konferenz von Hervé Coves




von sicetaitsimple » 29/06/17, 21:40

sicetaitsimple schrieb:
olivier75 schrieb:Hallo,
Es war eines der ersten Videos, die mich auszeichneten. Ich mag die Figur, den Eindruck eines predigenden Mönchs mit einem erleuchteten Lächeln ...


Er ist ein Franziskanermönch.


Außerdem können Sie Mönch und Agronom sein. Dies sind die Mönche, die meines Wissens die größten Fortschritte in den agronomischen Techniken erzielt haben.

Man kann aber auch ein alter atheistischer Esel und doch ein Agronom sein, ich habe Namen!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Slugs - Freundinnen? Feinde? die Konferenz von Hervé Coves




von Ahmed » 29/06/17, 21:47

Sie können ein Mönch oder ein alter atheistischer Esel sein, das Wichtigste ist, Glauben zu haben ... oder Heu?
Oder der Glaube an Heu? :?

Ich weiß nicht ... : Wink:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 373-Gäste