Plastikverschmutzung und Gemüsegarten

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
ARMAND
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 92
Anmeldung: 18/09/12, 21:14
x 2

Plastikverschmutzung und Gemüsegarten




von ARMAND » 27/04/17, 11:06

Hallo, es scheint, dass die Larven der Galleria mellonella-Motte, die als falsche Wachsmotte bekannt ist, Polyethylen in großen Anteilen aufnehmen und abbauen können ... die Studie tut dies nicht Ist das am Anfang, wenn das System einmal synthetisiert ist (durch Chemikalien?), kann es industrialisiert werden. Diese Larven sind auch Fischköder, sodass Sie sie zu Hause züchten können, indem Sie sie kostenlos füttern (für diejenigen, die sich für Ökologie interessieren). : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Plastikverschmutzung und Gemüsegarten




von Did67 » 27/04/17, 11:30

Großer Anteil ??? Ich weiß es nicht. Hast du eine Quelle ???

Was wir wissen ist, dass ein spanischer Forscher, der befallenes Wachs in einer Plastiktüte aufbewahrte, fand, dass es mit Löchern durchbohrt war ...

Beachten Sie, dass wir nicht wissen, ob sie es "zerkleinern" oder "verdauen". Was ich gelesen habe, ist nicht klar.

Auch zu Hause schneiden Mäuse elektrische Kabel oder Gips, um daran vorbeizukommen ... Ich würde nicht schlussfolgern, dass sie uns davon befreien werden!

Passen Sie vom Summen auf. Meiner Meinung nach ist es dringend, ein bisschen länger zu warten.

[NB: Forscher müssen auch an ihnen interessiert sein; und sie müssen immer mehr gelesen werden, um Stipendien zu erhalten ...]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Julienmos
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1265
Anmeldung: 02/07/16, 22:18
Ort: Königin Wasser
x 260

Re: Plastikverschmutzung und Gemüsegarten




von Julienmos » 27/04/17, 12:32

Ich habe das heute Morgen auch in meinem Tagebuch gelesen ... Ich füge den RL Artikel ein:

WISSENSCHAFTEN - SIE KANN POLYETHYLEN VERDAUEN
Eine Larve verschlingt Plastik xxxxx

Die Entdeckung eines Parasiten, der Polyethylen fressen kann, bietet die Aussicht, diesen Schadstoff, der sich in der Umwelt, insbesondere in den Ozeanen, ansammelt, schnell biologisch abzubauen.

Wie einige wichtige wissenschaftliche Entdeckungen geschah dies zufällig.

Federica Bertocchini, Forscherin am spanischen Zentrum für nationale Forschung, ist auch eine Amateurbienenzüchterin. Eines Tages, als sie ihre Bienenstöcke öffnet, entdeckt sie Larven der falschen Wachsmotte, einem in Europa weit verbreiteten Schmetterling.
Normalerweise werden diese Larven kommerziell in großer Zahl aufgezogen, um als Köder zum Angeln zu dienen.

Federica Bertocchini reinigt die Alveolen und legt das mit diesem Parasiten infizierte Wachs in Plastiktüten. Zu ihrer Überraschung stellt sie fest, dass die Taschen schnell mit Löchern durchsetzt sind. Also beschließt sie, ihre Forschung fortzusetzen ...

Extrem schnell

Die Schlussfolgerung ist klar: Die Larve kann Polyethylen fressen, einen der widerstandsfähigsten Kunststoffe, der in vielen Verpackungen verwendet wird und sehr schwer abzubauen ist natürlich.

Diese Entdeckung erweist sich als hervorragende Nachricht für die Umwelt, da sie die Aussicht auf einen raschen biologischen Abbau dieses Schadstoffs bietet, der sich insbesondere in Deponien und Ozeanen ansammelt. Jährlich werden weltweit rund 80 Millionen Tonnen Polyethylen hergestellt.

Andere Beobachtungen wurden mit einer Tüte Supermarkt im Vereinigten Königreich durchgeführt, die hundert dieser Larven ausgesetzt war: Sie hätten den Kunststoff in weniger als einer Stunde beschädigen können.

Bereits nach vierzig Minuten traten Löcher auf und nach zwölf Stunden verringerte sich die Plastikmasse im Beutel um 92 Milligramm, was beachtlich ist. Letztes Jahr konnte ein getestetes Bakterium auch bestimmte Kunststoffe abbauen, jedoch mit einer Geschwindigkeit von 0,13 Milligramm in nur 24 Stunden.

Ein zu isolierendes Enzym

Wissenschaftler glauben, dass die Larven von falschen Wachsmotten nicht nur Plastik aufnehmen, sondern es auch chemisch mit einer Substanz, die von den Speicheldrüsen produziert wird, umwandeln oder brechen.

Einer der nächsten Schritte wird sein, diesen molekularen Prozess zu identifizieren und zu bestimmen, wie das verantwortliche Enzym isoliert werden kann. Dank der Biotechnologie bleibt es dann bei der industriellen Herstellung.

Trotz der Politik, die verfolgt wird, um das Verschwinden zu verhindern, macht die Plastiktüte Widerstand: Jedes Jahr wird weltweit eine Billion - mehr als 230 pro Person - verbraucht, und es werden mehr als 100 produziert 000 Tonnen Abfälle, die oft in der Natur ausgesetzt sind und deren vollständige Zersetzung 400 Jahre dauert. 75% der Abfälle auf See sind Plastikabfälle, meistens diese berühmten Säcke, die im Bauch des Fisches und dann auf unseren Tellern landen!
0 x
ARMAND
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 92
Anmeldung: 18/09/12, 21:14
x 2

Re: Plastikverschmutzung und Gemüsegarten




von ARMAND » 27/04/17, 12:38

Quelle: http://www.cell.com/current-biology/ful ... 60-9822(17) 30231-2
Die Erfahrung hat dazu tendiert, das einfache Kauen zu berücksichtigen ... : Mrgreen:
In welchem ​​Verhältnis? im vergleich zu nichts: die asymptote zur unendlichkeit ... im vergleich zu bakterien ein faktor xnumx ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Plastikverschmutzung und Gemüsegarten




von Did67 » 27/04/17, 19:07

Ich kann den Link nicht öffnen ...

Ich hatte nur einen Artikel gelesen, der genau dem entsprach, was Julienmos veröffentlichte.

Ich finde, dass die Wissenschaft auch in das Reich der übermäßigen Medien und des Summens eingetreten ist. Also habe ich mir angewöhnt, ein wenig vorsichtig zu sein.

Ich fasse zusammen: vorbehaltlich einer Centaine dieser Larven ... nach zwölf uhrwurde die plastische Masse des Beutels um 92 Milligramm ...

Ich füge zusammen: In zwölf Stunden hätten hundert Larven aufgenommen, ohne dass wir noch nicht genau wüssten, was daraus wird, 92 mg PE ...

Und vor allem wissen wir gar nicht, was sie gegessen haben ... Wenn sie dafür 50 g Wachs (je 0,5 g) brauchten ????

Bevor ich also Hurra rufe und dabei helfe, die Begeisterung aufrechtzuerhalten oder gar zu entwickeln, warte ich, bis ich ein bisschen mehr weiß. Auf die Gefahr, skeptisch genannt zu werden!
0 x
ARMAND
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 92
Anmeldung: 18/09/12, 21:14
x 2

Re: Plastikverschmutzung und Gemüsegarten




von ARMAND » 27/04/17, 20:48

In der Tat scheint der Link nicht zu funktionieren. Geben Sie einfach cell.com ein und fügen Sie Federica Bertocchini in den Suchbereich ein. Was wird daraus? Ich habe meine kleine Idee dazu : Mrgreen:
Nicht die angegebenen Zahlen sind von Interesse, sondern die Entdeckung und Bestätigung der Existenz eines Enzyms, das diesen Kunststoff relativ schnell abbauen kann. Dies wird für die chemische Entwicklung des Synthesizers ausreichen schärfer in der Lautstärke ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Plastikverschmutzung und Gemüsegarten




von chatelot16 » 27/04/17, 21:42

Ich habe schon lange alle Arten von Lebewesen gesehen, die Plastik fressen ... aber verdauen Sie es nicht ... damit es es nicht zerstört ... und vor allem diese Lebewesen nicht füttert: Es könnte sie nur krank machen

Der einfachste Weg, Polyethylen und Polypropylen zu recyceln, besteht darin, es dort zu verbrennen, wo Wärme benötigt wird! es brennt so sauber wie Heizöl!

Natürlich nicht zu verwechseln mit PVC, das zu umweltschädlich ist, wenn wir es ohne Sorgfalt verbrennen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Plastikverschmutzung und Gemüsegarten




von Did67 » 28/04/17, 08:36

ARMAND schrieb:In der Tat scheint der Link nicht zu funktionieren. Geben Sie einfach cell.com ein und fügen Sie Federica Bertocchini in den Suchbereich ein. Was wird daraus? Ich habe meine kleine Idee dazu : Mrgreen:
Nicht die angegebenen Zahlen sind von Interesse, sondern die Entdeckung und Bestätigung der Existenz eines Enzyms, das diesen Kunststoff relativ schnell abbauen kann. Dies wird für die chemische Entwicklung des Synthesizers ausreichen schärfer in der Lautstärke ...


OK. Ich habe gefunden.

Genauer gesagt bestätigt der Artikel die Möglichkeit des Abbaus des PE durch diese Larve bei der angegebenen Geschwindigkeit. Mit der Bildung von Ethylenglykol und niederen Massenketten ...

Also ja, es gibt Möglichkeiten für "Chemieingenieurwesen" ...

Andererseits ist nicht festgelegt, ob sich die Larven davon ernähren!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 291 Gäste