Blattläuse auf meinen Kohlköpfen

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
plonparamoto
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 16/04/17, 16:09
x 1

Blattläuse auf meinen Kohlköpfen




von plonparamoto » 17/04/17, 15:24

Guten Tag,
Ich habe drei Gemüsebeete mit einer Seitenlänge von 1.20 m und der Technik des Loïc Vauclin de Rouen. Es ist schön, aber ich werde diese Gartentechnik nicht zu sehr erweitern. Ich habe dort im September 1 F2016-Mailänder Kohlpflanzen gepflanzt, die zum ersten Mal im Oktober von der Piéride befallen wurden, und ich habe die Raupen nacheinander entfernt (die Panzer sind 80 cm oder sogar 1 m über dem Boden, was es einfacher macht) Dinge), aber es gibt jetzt maximal weißgraue Blattläuse. Was zu tun
Vielen Dank für Ihren Rat
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Blattläuse auf meinen Kohlköpfen




von olivier75 » 17/04/17, 16:17

Plonparamoto,
Offensichtlich Nullprodukt, sogar Seife ....
Wenn Sie nicht viele Kohlköpfe haben und diese gut etabliert sind, zerdrücken Sie von Hand, was Sie können. Raubtiere werden den Rest erledigen. Wenn ich beschneiden kann, lasse ich die Blätter oder Zweige auf dem Boden, das ist genug, um die Flöhe zu schwächen und Raubtiere anzuziehen.
Ein Angriff kann beeindruckend sein, dauert aber oft nicht lange.
Olivier.
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Blattläuse auf meinen Kohlköpfen




von EnerCh » 17/04/17, 17:40

Guten Tag,

Der Chickadee. Diese Vögel sind in der Leistungsfähigkeit beeindruckend. Ganz zu schweigen von den kleinen Spinnen, die die Amsel regulieren wird.
Als ich mit meinem Garten anfing, wurde ich von Blattläusen, Flohkäfern, Raupen ... geplagt. Ich verlasse freiwillig einige Jahre lang Gebiete, in denen Vögel brüten und weitere Probleme.
Ich habe nur den Lauchwurm, der widersteht (er versteckt den Kerl gut ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Blattläuse auf meinen Kohlköpfen




von Did67 » 17/04/17, 18:29

Es ist nicht einfach, einen Anschein von natürlichem Gleichgewicht in erhabene Quadrate zu bringen ... Siehe den "Potager du Laesseux", der auf dem Papier einfacher, aber in der lebendigen Realität viel komplexer und weniger "anthropisiert" ist. ".

Blattläuse sollten Sie idealerweise auf Märtyrerpflanzen aufziehen, um die Hilfsstoffe anzulocken, bei denen es sich insbesondere um Schwebfliegen, Marienkäferlarven handelt (seien Sie vorsichtig, es handelt sich um "schreckliche" Käfer, die überhaupt nicht mögen der Marienkäfer, schauen Sie sich ein Bild im Internet an, um zu sehen, ob sie da sind). Unter den Märtyrerpflanzen: Geißblatt, Holunder, Kapuzinerkresse, Saubohnen ... In einem Raum ohne Blattläuse, ohne Hilfsmittel, sind Sie der ersten Blattlaus ausgeliefert, die vorbeigeht und sich sehr schnell entwickelt Parthenogenese (ohne sexuelle Fortpflanzung) ...

Die Winteraustrittszeit ist oft kritisch, weil Blattläuse schneller als die Hilfsstoffe (die Larvenstadien durchlaufen, deren Dauer von der Temperatur abhängt) ...

Eine einfache Methode: Besprühen Sie die Pflanzen mit einem Hochleistungsstrahl von unten; Die Pflanzen werden von den Blattläusen "gewaschen" ... Ein oder zwei Sitzungen und der Großteil des Problems sollte gelöst sein. Die Zeit, in der die Hilfskräfte einrollen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Blattläuse auf meinen Kohlköpfen




von Did67 » 17/04/17, 18:31

plonparamoto schrieb:
Ich habe dort im September 1 F2016-Mailänder Kohlpflanzen gepflanzt, die zum ersten Mal im Oktober von der Piéride befallen wurden, und ich habe die Raupen nacheinander entfernt (die Tanks sind 80 cm oder sogar 1 m über dem Boden, was es einfacher macht) Dinge), aber es gibt jetzt maximal weißgraue Blattläuse. Was zu tun
Vielen Dank für Ihren Rat


Es wird blühen, oder ??? Hat es noch nicht begonnen? Da es sich um eine HF1 handelt, können Sie die Samen nicht wiederverwenden.
0 x
plonparamoto
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 16/04/17, 16:09
x 1

Re: Blattläuse auf meinen Kohlköpfen




von plonparamoto » 20/04/17, 08:56

Guten Tag,
Die Tanks sind angehoben, aber eine mit Erde gefüllte zentrale Säule würde das Leben im Boden (Pilze, Mikrofauna, Würmer) kommen und gehen lassen. Ich habe Titten und viele andere Vögel im Vorbeigehen, ich habe sogar zwei Nistkästen auf jeder Seite des Hauses installiert, die Vögel besuchen, aber im Moment lassen sie sich nicht dort nieder, vielleicht weil zu viel in der Nähe des Hauses (mein Garten ist nicht so groß). Was Märtyrerpflanzen betrifft, werde ich nicht ausgelassen: leider auf meiner Mirabellenpflaume (grüne Blattläuse) und auf einer "Schneeball" -Hecke, in die jedes Jahr schwarze Blattläuse eindringen. Zwischen den Weißen, den Grünen und den Schwarzen feiert die Artenvielfalt! Ich werde den Wasserstrahl versuchen und warten ... danke. Letztes Jahr habe ich versucht, Zuckerwasser (Glukose 10 g / l) auf den Pflaumenbaum zu sprühen. Die Blätter begannen normal zu wachsen und rollten sich nicht zusammen und versteckten grüne Blattläuse. es scheint, dass sie auf diesen Zucker reagieren und "glauben", von Blattläusen (Honigtau) befallen zu sein, indem sie die Wände dicker machen (auf einem Video von einem Mann aus Inra zu sehen). Aber ich sprühe diesen Zucker nicht zu viel, aus Angst vor Pilzen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Blattläuse auf meinen Kohlköpfen




von Did67 » 20/04/17, 09:21

Auf den Bäumen sind es die Ameisen, die die Blattläuse "aufziehen", von denen sie den Honigtau "melken" ... Sie "boxen" alle Hilfsmittel außerhalb des Baumes und sind wild. Es kann also kein "Gleichgewicht" hergestellt werden ...

Es ist notwendig, einen Klebestreifen auf den Kofferraum zu legen, um die "Autobahnen" mit Ameisen zu unterbrechen, die sich absetzen. Achten Sie darauf, dass sie nicht hinter dem Streifen zwischen dem Streifen und der Rinde zugunsten eines Spaltes verlaufen. Seien Sie auch vorsichtig: Sie "opfern" einige und schlagen eine Brücke über sie. Also zu sehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Blattläuse auf meinen Kohlköpfen




von Did67 » 20/04/17, 09:25

plonparamoto schrieb:Guten Tag,
Die Tanks sind angehoben, aber eine mit Erde gefüllte zentrale Säule würde das Leben der Erde (Pilze, Mikrofauna, Würmer) kommen und gehen lassen.


Es gibt nicht nur Leben am Boden, sondern auch Leben am Boden ... Bestimmte Insekten sind äußerst wirksame Hilfsstoffe: Staphyline, Karabiner aller Art ... Sie laufen auf dem Boden ... Kultivieren in der Höhe ist ein Hindernis für sie.

Die Laufkäfer sind zum Beispiel viel wirksamer gegen Schnecken als der "legendäre" Igel, viel launischer und zufälliger, viel mehr Läufer ... Zu Hause stelle ich sicher, dass zwischen den Graswegen und den Blumenbeeten Kontinuität besteht kultiviert ...

Das ist mein Standpunkt. Aber wie in jedem lebenden System ist nichts immer einfach, da es per Definition komplex ist. Es gibt also unterschiedliche Sichtweisen ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Blattläuse auf meinen Kohlköpfen




von Ahmed » 20/04/17, 10:12

Ich habe von vornherein eine große Vorliebe für Karabiner und Staphyline, die früher in allen Gemüsegärten sehr zahlreich waren. Leider sind diese Insekten sehr selten: Ich habe seit langer Zeit kein Staphylin mehr gesehen als Karabiner.
Letztere sind immer noch im Wald vorhanden (wahrscheinlich auch die Staphyline, aber sie sind so diskret ...) und ich habe versucht, einige in meinem Garten wieder einzuführen, ohne Erfolg, trotz des Vorhandenseins eines Gerölls und eines " Stumpf "... :(
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Blattläuse auf meinen Kohlköpfen




von Did67 » 20/04/17, 10:25

Carabes, ich sehe sie sehr regelmäßig. Noch nicht da (auch wenn ich schon einen gesehen habe): es ist noch kalt ... Sie sind noch ein bisschen hinter den Schnecken am Ende des Winters ...

Aber im Sommer sitze ich selten auf dem Boden, ohne etwas zu sehen ... Ich denke, dass meine grasbewachsenen Wege mit Süd- / Südwestausrichtung, die abfallend (trocken) sind, viel damit zu tun haben ...

Staphyline sind in der Tat sehr schwer zu sehen. Ich bin letztes Jahr zum ersten Mal darauf gestoßen ... Ich weiß also, dass es solche gibt.

So erkläre ich die "wenigen Probleme", die ich mit Schnecken habe (außer letztes Jahr im Mai-Juni-Slot, wo es kalt und nass war). Mein "Igelgarten" ist trotz aller Bemühungen immer noch unbesetzt: Unterstände nach "Standards", verschiedene Pflanzen, die für Igel attraktiv sind ...
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 143-Gäste