Wie das Heu zu setzen?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Patrick94
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 04/11/16, 09:40
x 1

Wie das Heu zu setzen?




von Patrick94 » 08/01/17, 11:52

Hallo did67
Ich hatte Heu geliefert bekommen, aber die Ballen sind kubisch und besonders kompakt. Deshalb zog ich es vor, sie auszupacken, bevor ich sie auf den Boden legte. Habe ich gut gemacht
Und wie ich gerade Anfang Januar gedeckt habe, wird das Land dann bereit sein, wenn es notwendig sein wird, zu säen?
Last but not least müssen Sie bei Ihrer Methode vor dem Einpflanzen in Töpfe pflanzen und mit dem Einpflanzen beginnen.
Vielen Dank im Voraus, dsl für all diese Fragen, aber ich muss in der Kategorie Grand Beginner einreichen
Axel
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Wie man das Heu setzt?




von Did67 » 09/01/17, 15:18

Entschuldigung, ich habe deinen Thread "gezappt"! Ich neige dazu, direkt zu Posts zu gehen, auf die ich hingewiesen werde. Ich "überspringe" diejenigen, die mich nicht sehr interessieren. Die Warnungen beziehen sich nur auf die Threads, in denen ich bereits gearbeitet habe, nicht auf den neuen ...

1) Schade, belüftet zu haben. Bei "Parallelepiped-Ballen" ist es notwendig, nacheinander "Heuscheiben" zu nehmen und diese so nah wie möglich in ein Mosaik zu legen.

Wir suchen eine kompakte (damit das Licht nicht durchgeht) und regelmäßige Heuabdeckung (damit sich keine „Löcher“ bilden, wenn die „Verdauung“ des Heus, seine Zersetzung, beginnt).

2) Aber es spielt keine Rolle. Wir gehen davon aus, dass es noch regnen wird (Schnee?) Und dass es sich von Natur aus setzen wird.

3) Es wird wahrscheinlich für die ersten Sämlinge "richtig" sein - das Gras darf nicht "tot" sein. Sie müssen "prüfen" (haben Sie die Neugier, eine Ecke des Schleiers zu heben ...). Für die Spätsommer- / Herbstsaat sollte es jedoch in Ordnung sein ...

4) In diesem Fall liegt es in Ihrem Interesse, so viele Sämlinge wie möglich in Töpfen vorzubereiten, die Sie durch das Heu pflanzen können, sobald der Boden erwärmt und getrocknet ist, auch wenn das Gras noch nicht 100 ist % zerstört. Ich bereite ein Video auf der Plantage vor ("nackte Wurzeln" und "Eimer"), aus "Binsen" gefunden. Mit wenigen Ausnahmen (z. B. Karotten) wird das meiste Gemüse in Töpfen zubereitet ...

PS: "großartige Anfänger" interessieren mich sehr, weil sie mich zwingen, mich selbst zu hinterfragen, klar zu erklären - genau das versuche ich in dem Buch, an dem ich gerade arbeite .
0 x
Patrick94
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 04/11/16, 09:40
x 1

Re: Wie man das Heu setzt?




von Patrick94 » 10/01/17, 17:43

Danke für diese Antwort,
1 / I qd legte sogar eine große Menge Heu, damit es sich mit dem Regen, den es heute gab, auf natürliche Weise niederschlägt.
2 / Ich wünschte ich könnte zum ersten Mal säen .. (zu ungeduldig kann sein ..)
3 / Abgesehen davon, was den Absturz anbelangt (so heißt es), habe ich nicht wirklich verstanden, ob Sie geraten haben, Furchen im Heu zu ziehen, wenn Sie ein einfaches Loch bevorzugen ... Ich habe die beiden ds anscheinend gesehen Videos
cdt
Axel
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Wie man das Heu setzt?




von Ahmed » 10/01/17, 18:17

Sämlinge sind offensichtlich in der Furche, aber die Plantage erfordert nur das Öffnen von Löchern und wir könnten vielleicht auf eine Rohrpflanzung verzichten ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Wie man das Heu setzt?




von Did67 » 10/01/17, 19:27

Jaaaa!

Und das Video auf den Plantagen (der Absturz, wir überlassen es den Computern!) Wird gerade "hochgeladen".

Landwirtschaft / Gartenbau-mehr-als-bio-en-Seeding-live-ohne-Ermüdungs-t13846-3550.html

Und tatsächlich, um den Lauch ohne wirklichen technischen Grund wie diesen aus Gewohnheit "dumm" zu pflanzen, machte ich eine Furche mit dem Dibbler, um die Linie zu markieren und den Lauch ein wenig zu "begraben". Dies ergibt den weißen Teil, wenn die Linie geschlossen wird. In diesem Fall wird es verteidigt: Ich habe immer Furchen für den Lauch gemacht. Ich war dumm, dies als Beispiel zu nehmen, um das Video zu machen !!!

Alles andere pflanze ich direkt durch das Heu.
0 x
Patrick94
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 04/11/16, 09:40
x 1

Re: Wie man das Heu setzt?




von Patrick94 » 12/01/17, 20:38

Ok, ich werde dein Video sehen
Auf der anderen Seite eine andere praktische Frage ..
Wann in Eimern säen ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Wie man das Heu setzt?




von Did67 » 12/01/17, 21:01

Je nach Region sehr unterschiedlich.

Zu Hause ziele ich auf eine Installation ab Anfang Mai. Es ist also je nach Wetterlage Mitte März aufgebaut ...
0 x
Patrick94
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 04/11/16, 09:40
x 1

Re: Wie man das Heu setzt?




von Patrick94 » 15/01/17, 08:16

Und für die Pariser Region ist es dasselbe?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Wie man das Heu setzt?




von Did67 » 15/01/17, 10:48

Fast schon. Manchmal haben Sie 1- oder 2-Grad mehr, sodass das Frostrisiko sinkt ...

Andererseits haben wir keine zuverlässigen Prognosen über 7 Tage hinaus. Es wird also immer eine "Wette" bleiben - was ich ohne zu zögern mache. Zumal ich die Samen zunehmend selbst produziere. Mein einziges Risiko besteht darin, ein paar Setzlinge zu verlieren. Wenn es "geröstet" ist, säe ich erneut (ob in den Töpfen oder in den Furchen, also verwende ich die geleistete Arbeit wieder; es ist kein totaler "Fehler").
0 x
Patrick94
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 04/11/16, 09:40
x 1

Re: Wie man das Heu setzt?




von Patrick94 » 15/01/17, 14:57

Ok danke schön
Ich nerve dich immer noch ein bisschen mit einer anderen Debütantinfrage.
Welches Saatgut soll gesät und welches direkt gepflanzt werden?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 299 Gäste