Debütantin

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Marie152
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 07/01/17, 07:41

Debütantin




von Marie152 » 07/01/17, 07:48

Guten Tag,
Ich werde im hohen Mergel in Richtung des Monats Mai Juni mit einem Feld ziehen, das für ungefähr 3 Jahre aufgegeben wurde. Wo soll ich anfangen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Beratung.
0 x
yves35
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 221
Anmeldung: 27/09/15, 23:22
Ort: Rentier
x 60

Re: Anfänger




von yves35 » 07/01/17, 08:30

hallo,

wo soll ich anfangen am anfang:
Landwirtschaft / Kommentar-Start-a-Garten-of-the-faul-Stufen-and-Beratung-t14895.html

auswendig wissen (es wird Kontrollen geben) : Cheesy:

Yves
1 x
ignoriert: obamot, janic, guygadebois... luft, luft. Wir sind (noch) nicht auf Qanon Ben, wenn überhaupt
Marie152
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 07/01/17, 07:41

Re: Anfänger




von Marie152 » 07/01/17, 08:39

Vielen Dank für Ihre Antwort Ich hatte diese Nachricht bereits gelesen, aber die Frage, die ich gestellt habe, betraf eher den Zeitraum Mai Juni, also mache ich bis zum Herbst nichts? Faulenzen?
0 x
Marie152
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 07/01/17, 07:41

Re: Anfänger




von Marie152 » 07/01/17, 09:18

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber die Frage, die ich stellte, war mehr über die Zeit. Und ich bin auch ein Anfänger forums : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Anfänger




von Did67 » 07/01/17, 09:44

Willkommen in der "Phänokultur". Wir sind alle "Anfänger"!

Wenn Sie etwas Zeit finden, können Sie sich auf Youtube ein Video ansehen, in dem Sie eine Parzelle von Tomaten sehen, die im April direkt auf meiner Wiese gepflanzt und dann im Heu "gemulcht" wurden ... (Ich denke im Video "Le Potager du Faultiere: Besuch im Juli ")

Wenn es also einen optimalen Weg gibt, ist er flexibel!

Nur für Setzlinge ist es etwas empfindlicher, wenn das "Gras" nicht zersetzt wurde ...

Was ich Ihnen vorschlage:

a) Bevorzugen Sie in diesem Jahr Setzlinge (in kleinen Töpfen; die Sie selbst vorbereiten können) oder Setzlinge in "Kisten", um "nackte Wurzeln" zu pflanzen, wenn es soweit ist

b) Mähen Sie Ihre Wiese und schließlich den Teil, den Sie umgestalten möchten, so bald wie möglich (Versagen, Mähen).

c) Verteilen Sie das Heu so schnell wie möglich in einer dicken Schicht

d) Pflanzen Sie im Frühjahr direkt dort hinein ... durch das Heu, auch wenn der Boden noch "hart" ist - und lassen Sie sich überraschen!

e) nächstes Jahr wird es Ihre Aussaat sein; und Sie können anderswo zu Pflanzen / Transplantationen erweitern
2 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Anfänger




von Did67 » 07/01/17, 10:25

Did67 schrieb:Willkommen in der "Phänokultur". Wir sind alle "Anfänger"!


Ich habe vergessen zu sagen, dass es keine "Methode" im Sinne von "ein Rezept, das dem Buchstaben folgt" ist.

Dies sind Prinzipien, die auf den Mechanismen des lebenden Bodens beruhen. Es dauert lange, sie alle anzuziehen ... Aber in ein oder zwei Jahren "kommt" es ziemlich schnell herein! Jeder passt sich seinen Zwängen, seinem Boden, seinem Klima, seinem Standort, den verfügbaren organischen Materialien an ...

Dort muss man sich dann darauf einstellen, dass man jetzt ankommt.

Nachdem ich wie im letzten Jahr noch viele Pflanzen hatte, beschloss ich Anfang April, meinen Garten zu vergrößern. Also habe ich lebend auf der Wiese gepflanzt und danach mit Heu bedeckt ... Also habe ich das Gegenteil von dem getan, was ich gesagt habe. Ich hatte ausgezeichnete Tomaten! Ohne zu behandeln. In einem besonders schwierigen Jahr ...
2 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Anfänger




von Did67 » 07/01/17, 10:50

Marie152 schrieb:Guten Tag,
Ich werde im hohen Mergel in Richtung des Monats Mai Juni mit einem Feld ziehen, das für ungefähr 3 Jahre aufgegeben wurde. Wo soll ich anfangen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Beratung.


Ich gehe zurück zum Anfang:

1) Ist es noch "Gras" oder schon "Pinsel" ???

Wenn es sich um einen Pinsel handelt, müssen Sie den Pinselschneider verwenden (wie "Rotofil", jedoch mit einer Metallscheibe, für Brombeeren oder sogar junge Pionierbäume - oft Weiden, Birken, Akazien ...). Auf einer verlassenen Wiese siedeln sich ab dem zweiten Jahr oft die "Wälder" (Brombeeren, Sträucher, junge Bäume) an - es ist der Wettlauf um das Licht, und die "Waldigen" haben einen Vorteil. Sie nutzen: Sie können diese Investition von einem Jahr zum nächsten erhöhen und halten. Sie wechseln nur die Sensoren, die Blätter ...

Also je nach "Material" bündig schneiden und mahlen und an Ort und Stelle zersetzen lassen. Es ist holziger, bevorzugt Pilze und ist ausgezeichnet.

2) Wisse, dass dies die besten Startbedingungen sind! Es ist eine Natur, die nicht "beschädigt" ist. Normalerweise hast du Würmer. Die Struktur unter Deckung wird "natürlich" gut sein ... Kurz gesagt, das Beste! Einmal von der Abdeckung befreit, aber an der Oberfläche zu zersetzen.
0 x
Marie152
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 07/01/17, 07:41

Re: Anfänger




von Marie152 » 07/01/17, 11:32

Did67 schrieb:
Marie152 schrieb:Guten Tag,
Ich werde im hohen Mergel in Richtung des Monats Mai Juni mit einem Feld ziehen, das für ungefähr 3 Jahre aufgegeben wurde. Wo soll ich anfangen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Beratung.


Ich gehe zurück zum Anfang:

1) Ist es noch "Gras" oder schon "Pinsel" ???

Wenn es sich um einen Pinsel handelt, müssen Sie den Pinselschneider verwenden (wie "Rotofil", jedoch mit einer Metallscheibe, für Brombeeren oder sogar junge Pionierbäume - oft Weiden, Birken, Akazien ...). Auf einer verlassenen Wiese siedeln sich ab dem zweiten Jahr oft die "Wälder" (Brombeeren, Sträucher, junge Bäume) an - es ist der Wettlauf um das Licht, und die "Waldigen" haben einen Vorteil. Sie nutzen: Sie können diese Investition von einem Jahr zum nächsten erhöhen und halten. Sie wechseln nur die Sensoren, die Blätter ...

Also je nach "Material" bündig schneiden und mahlen und an Ort und Stelle zersetzen lassen. Es ist holziger, bevorzugt Pilze und ist ausgezeichnet.

2) Wisse, dass dies die besten Startbedingungen sind! Es ist eine Natur, die nicht "beschädigt" ist. Normalerweise hast du Würmer. Die Struktur unter Deckung wird "natürlich" gut sein ... Kurz gesagt, das Beste! Einmal von der Abdeckung befreit, aber an der Oberfläche zu zersetzen.




Es gibt ein bisschen von allem von den Bürstengräsern viel Efeu an Stellen der Kiefern, aber ich beabsichtige, einen Teil für Blumen und "Gras" zu behalten, nur um den Hang hinaufzugehen. Ich kann auch im Sommer mit Heu bedecken oder muss auf den Herbst warten. Ich werde aus gesundheitlichen Gründen grün und weiß nichts darüber, aber ich möchte nichts tun.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Anfänger




von Did67 » 07/01/17, 12:12

1) Sie müssen also damit beginnen, Bereiche abzugrenzen, insbesondere den Sonnenschein zu identifizieren. Die meisten unserer Gemüsesorten sind "offene" Pflanzen, Pflanzen des Lichts.

Dies soll sich aber jedem lokalen Klima anpassen. Die Azoren sind nicht die Ardennen.

In unseren Klimazonen (ich spreche von Ost, Mittel, Westfrankreich) ist Morgensonne ein Faktor, der die Blätter "trocknet" und Pilzkrankheiten (Mehltau, Mehltau) begrenzt ... Es ist da dass es notwendig ist, den größten Teil des Gemüsegartens zu installieren.

2) Ja, Sie können das Heu im Sommer legen, mit dem Risiko, dass die "Gräser" (allgemein "Kräuter" genannt), die dann in gutem Zustand sind, es nicht durchbohren! Also im Herbst mehr hinzufügen müssen.

3) Während ich warte (und auf die Veröffentlichung des Buches warte, das ich schreibe, während ich alles in Ordnung bringe, was ich bereits geschrieben habe - wenn ich einen Herausgeber finde, der es veröffentlicht), lese ich den Thread auf dem Potager du Sloth:

Landwirtschaft / Gartenbau-mehr-als-bio-by-Werk-live-ohne-Ermüdungs-t13846.html

Das Wesentliche ist da. In einem fröhlichen Durcheinander. Aber da ist es!
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 251-Gäste