Fauler Garten in der Bretagne

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Mixieer56
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 402
Anmeldung: 10/10/16, 09:00
Ort: Ambon 56
x 94
Kontakt:

Fauler Garten in der Bretagne




von Mixieer56 » 20/11/16, 07:59

Guten Tag,
Ich beginne diesen Herbst einen "faulen Gemüsegarten" - Phänokultur - nach den Prinzipien und Erfahrungen von Did67 und nachdem ich seine Videos auf Youtube gesehen habe.
Ich suche nach ähnlichen Erfahrungen in der Bretagne und wenn möglich in Morbihan.
0 x
"Machen Sie ein Chaos in Ihrem Garten und bestellen Sie Ihre Ideen!" Didier Helmstetter
Avatar de l'utilisateur
Mixieer56
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 402
Anmeldung: 10/10/16, 09:00
Ort: Ambon 56
x 94
Kontakt:

Re: Lazy Garden in der Bretagne




von Mixieer56 » 28/11/16, 14:04

Mixieer56 schrieb:Guten Tag,
Ich beginne diesen Herbst einen "faulen Gemüsegarten" - Phänokultur - nach den Prinzipien und Erfahrungen von Did67 und nachdem ich seine Videos auf Youtube gesehen habe.
Ich suche nach ähnlichen Erfahrungen in der Bretagne und wenn möglich in Morbihan.


Zweiter Aufruf an zukünftige bretonische Phänokulturalisten, der vorherige wurde 80 Mal gelesen, blieb aber unbeantwortet!
0 x
"Machen Sie ein Chaos in Ihrem Garten und bestellen Sie Ihre Ideen!" Didier Helmstetter
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Lazy Garden in der Bretagne




von phil53 » 28/11/16, 18:26

In der 56 muss man der Erste sein, es gibt eine in der 35 und ich in der 44. Aber gut, dass ich anfange zu sagen. Außerdem wird mir in dem Teil, den ich in den Garten stellen möchte, nicht geholfen, noch keine Spur von Würmern.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Mixieer56
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 402
Anmeldung: 10/10/16, 09:00
Ort: Ambon 56
x 94
Kontakt:

Re: Lazy Garden in der Bretagne




von Mixieer56 » 29/11/16, 07:55

phil53 schrieb:In der 56 muss man der Erste sein, es gibt eine in der 35 und ich in der 44. Aber gut, dass ich anfange zu sagen. Außerdem wird mir in dem Teil, den ich in den Garten stellen möchte, nicht geholfen, noch keine Spur von Würmern.


Hallo phil, danke für deine antwort. Tatsächlich bin ich ein paar zehn Kilometer von 44 entfernt (in der Nähe von Muzillac).
Ich fange außerdem an, Pariser zu sein und von Landwirten und anderen Hobbygärtnern als solche katalogisiert zu werden. Dies bedeutet, dass die erste Lieferung von Heu meine Nachbarn erwischte. Ich hatte mehr Glück mit meiner Gartenschere, die auch bei einem Bio-Gärtner beschäftigt ist. Er praktiziert Permakultur, bedeckt mit Gründüngung ..... die Ernte und das Heu interessieren ihn, er wird meinen Erfahrungen folgen und sie besonders erzählen, wenn sie ermutigend sind.
Im Moment habe ich mich auf 4 Parzellen von durchschnittlich ca. 10 m2 verteilt:
- eine mit einer Brf von 3 cm + Heu 20 cm, .... für zukünftige Hülsenfrüchte,
- eine mit 30 cm Heu, Salaten, Tomaten, Zucchini.
- einer von 15 cm brf (nach dem Rat aufzuhellen) Beerensträuchern,
- eine, bei der ich Ende September Phacelia gesät habe und dort pdt mit Heu bedecken werde.
Hier ist mein Ausgangspunkt.
0 x
"Machen Sie ein Chaos in Ihrem Garten und bestellen Sie Ihre Ideen!" Didier Helmstetter
Avatar de l'utilisateur
Stef72
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 393
Anmeldung: 22/08/16, 15:43
Ort: Sarthe
x 123

Re: Lazy Garden in der Bretagne




von Stef72 » 29/11/16, 09:14

Hallo Mixier, wenn du dich wirklich einsam fühlst, könnten wir eine Filiale "Grand Ouest" Brittany + Pays de la Loire gründen. Zögern Sie auf keinen Fall, Fotos zu machen und die Ernte zu überwachen, nachdem alle unsere Klimazonen nahe sind!
Viel Glück ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Mixieer56
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 402
Anmeldung: 10/10/16, 09:00
Ort: Ambon 56
x 94
Kontakt:

Re: Lazy Garden in der Bretagne




von Mixieer56 » 29/11/16, 09:42

Stef72 schrieb:Hallo Mixier, wenn du dich wirklich einsam fühlst, könnten wir eine Filiale "Grand Ouest" Brittany + Pays de la Loire gründen. Zögern Sie auf keinen Fall, Fotos zu machen und die Ernte zu überwachen, nachdem alle unsere Klimazonen nahe sind!
Viel Glück ...


Hallo Steph, warum nicht eine Filiale gründen "Große Westbretagne zahlt de la Loire", wir haben bereits phil in 44.
0 x
"Machen Sie ein Chaos in Ihrem Garten und bestellen Sie Ihre Ideen!" Didier Helmstetter
Avatar de l'utilisateur
Mixieer56
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 402
Anmeldung: 10/10/16, 09:00
Ort: Ambon 56
x 94
Kontakt:

Re: Hinterhof faul im Westen Frankreich Bretagne-Pays de la Loire




von Mixieer56 » 29/11/16, 11:15

Stef72 schrieb:Hallo Mixier, wenn du dich wirklich einsam fühlst, könnten wir eine Filiale "Grand Ouest" Brittany + Pays de la Loire gründen. Zögern Sie auf keinen Fall, Fotos zu machen und die Ernte zu überwachen, nachdem alle unsere Klimazonen nahe sind!
Viel Glück ...


Steph, jpg, mixieer ,, ......
Rufen Sie erfahrene phänokulturelle Freiwillige und Anfänger sowie zukünftige Anfänger aus dem großen Westen an:
"Sind Sie daran interessiert, Erfahrungen und insbesondere deren Feedback, Analysen, aufgetretene Schwierigkeiten, Ergebnisse, Projekte usw. auszutauschen?"
0 x
"Machen Sie ein Chaos in Ihrem Garten und bestellen Sie Ihre Ideen!" Didier Helmstetter
Avatar de l'utilisateur
Mixieer56
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 402
Anmeldung: 10/10/16, 09:00
Ort: Ambon 56
x 94
Kontakt:

Re: Hinterhof faul im Westen Frankreich Bretagne-Pays de la Loire




von Mixieer56 » 29/11/16, 13:42

Mixieer56 schrieb:
Stef72 schrieb:Hallo Mixier, wenn du dich wirklich einsam fühlst, könnten wir eine Filiale "Grand Ouest" Brittany + Pays de la Loire gründen. Zögern Sie auf keinen Fall, Fotos zu machen und die Ernte zu überwachen, nachdem alle unsere Klimazonen nahe sind!
Viel Glück ...


Steph, jpg, mixieer ,, ......
Rufen Sie erfahrene phänokulturelle Freiwillige und Anfänger sowie zukünftige Anfänger aus dem großen Westen an:
"Sind Sie daran interessiert, Erfahrungen und insbesondere deren Feedback, Analysen, aufgetretene Schwierigkeiten, Ergebnisse, Projekte usw. auszutauschen?"
0 x
"Machen Sie ein Chaos in Ihrem Garten und bestellen Sie Ihre Ideen!" Didier Helmstetter
jpg43
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 28/08/15, 15:56
x 29

Re: Lazy Garden in der Bretagne




von jpg43 » 30/11/16, 09:26

Guten Morgen. Obwohl die Teilnahme an der forum (Bretagne) und wuchs 2 oder 3 Jahre mit einem schönen Vater einen Gemüsegarten wenige Meter vom Meer entfernt in Kerpape bei Lorient Vor vielen Jahrzehnten bin ich nicht mehr in der Bretagne. Ich gehe manchmal dorthin, mein Bruder pflegt einen winzigen Gemüsegarten bei 2 oder 3 hundert Meter vom Strand entfernt an der Grenze zu 56,44.

Ich bin am anderen Ende der Loire (43) Brioude und zwar an einem Nebenfluss: dem Allier im halbkontinentalen Klima.

Ich bearbeite immer weniger Erde (Alter) und dieses Jahr, nachdem ich Didier entdeckt habe, habe ich mehrere flache Streifen vorbereitet, die mit Heu bedeckt sind.

Wir haben eine kleine Gruppe von Gärtnern, die mit Ausnahme dieser Methode verschiedene Methoden praktizieren.
Diese Gruppe wurde um eine lokale Vereinigung von Animationen und Formationen gebildet. Die erste Animation fand anlässlich der Tage der Gärten statt (nationale Veranstaltung in der ersten Juniwoche. Ein Samstag Markttag.

Bonne continuation.

Cordiale.

JP
0 x
Avatar de l'utilisateur
Mixieer56
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 402
Anmeldung: 10/10/16, 09:00
Ort: Ambon 56
x 94
Kontakt:

Re: Lazy Garden in der Bretagne




von Mixieer56 » 30/11/16, 10:26

jpg43 schrieb:Guten Morgen. Obwohl die Teilnahme an der forum (Bretagne) und wuchs 2 oder 3 Jahre mit einem schönen Vater einen Gemüsegarten wenige Meter vom Meer entfernt in Kerpape bei Lorient Vor vielen Jahrzehnten bin ich nicht mehr in der Bretagne. Ich gehe manchmal dorthin, mein Bruder pflegt einen winzigen Gemüsegarten bei 2 oder 3 hundert Meter vom Strand entfernt an der Grenze zu 56,44.

Ich bin am anderen Ende der Loire (43) Brioude und zwar an einem Nebenfluss: dem Allier im halbkontinentalen Klima.

Ich bearbeite immer weniger Erde (Alter) und dieses Jahr, nachdem ich Didier entdeckt habe, habe ich mehrere flache Streifen vorbereitet, die mit Heu bedeckt sind.

Wir haben eine kleine Gruppe von Gärtnern, die mit Ausnahme dieser Methode verschiedene Methoden praktizieren.
Diese Gruppe wurde um eine lokale Vereinigung von Animationen und Formationen gebildet. Die erste Animation fand anlässlich der Tage der Gärten statt (nationale Veranstaltung in der ersten Juniwoche. Ein Samstag Markttag.

Bonne continuation.

Cordiale.

JP


Vielen Dank für Ihre Nachricht, JP, ich verstehe Ihre Verpflichtungen, ich werde versuchen, eine Gruppe Bretagne - Pays de la Loire zu bilden, um Erfahrungen rund um die Phänokultur auszutauschen.

Bonne continuation.

Bien cordiale

Wenig
0 x
"Machen Sie ein Chaos in Ihrem Garten und bestellen Sie Ihre Ideen!" Didier Helmstetter

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 310 Gäste