Ein Gemüse faul Sarthe

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Stef72
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 393
Anmeldung: 22/08/16, 15:43
Ort: Sarthe
x 123

Ein Gemüse faul Sarthe




von Stef72 » 15/11/16, 11:08

Hallo alle,

Ich beschloss, ein paar Fotos von meinem Garten zu teilen, um den Kontakt mit potenziellen faulen Gärtner Sarthe zu machen, und einige Experimente zu diskutieren.

Bevor Sie den Garten von faulen beginnen:
Zunächst ist hier, was der Garten wie im letzten Sommer (Juli 2016) sah, bevor ich die Didier-Videos entdeckt. Erstes Jahr der Installation bereits mit Mulchen Studien an einigen Stellen nicht ausreichend (Ich weiß jetzt):
IMG_20160630_202247.jpg



Die meisten der Platten wurden die Grelinette vorbereitet und dann mit Stroh, Laub und ein paar dünne Schichten von Grasschnitt bedeckt. Bei der Errichtung von Sämlingen, breitete ich Mulch, ohne notwendigerweise später verlassen, was mir die Verunkrautungen verdient ziemlich schnell.

Wir können die Bodenplatte von Weizen zu sehen, die sehr schnell begrünt worden ist (ich werde später wieder zu einem Weizen Test faul).

Also habe ich ein wenig Heu Reserve (kleine Bündel von 20 Kilo auf der rechten Ecke gekauft) im Oktober einzurichten.

Genauigkeit: Ich besitze nicht dieses Land, oder Mieter: Ich habe den Einsatz bis zum Tag, als er für den Bau von Land verkauft werden.

Erste Beobachtung:
wahrscheinlich nicht ausreichen erste Schicht (~ 10 cm), aber eine Reihe von kleinen bedeckt Karotte durchbohrt das Heu:
IMG_20161114_171738.jpg

Also habe ich eine neue Schicht aus Heu, die Karotte zu erhalten Online


Weizen Erfahrung faul:


Hier ist, wie ich in diesem Jahr haben, in der Hoffnung weniger Unkraut zu haben, meine Weizen:
15 Anfang Oktober, statt dieses Board, eine Hecke / Strauch, war durch den Eigentümer des Landes dem Erdboden gleichgemacht, so viele Wurzeln, nie gearbeitet.
Starterfeld:

IMG_20161017_125725.jpg


Ich räumte gerade die Blätter für meine Weizenkörner in Kontakt mit dem Boden direcetement (no-bis):
IMG_20161017_130304.jpg

Weizen on the fly gesät:
IMG_20161017_130629.jpg


dann bedeckt Heu (etwa 5 cm):
IMG_20161017_131345.jpg


die 30 Oktober beginnt der Weizen, das Heu zu durchdringen:
IMG_20161028_185555.jpg

10 im November:
IMG_20161113_123743.jpg


Bleiben Sie dran ...

Hier werde ich neugierig sein, andere Methoden zu testen und Feedback zu bekommen, auch bewusst, dass dies nicht notwendigerweise wirtschaftlich sinnvoll mit Heu zu mulchen Getreide zu wachsen. (Sie müssen denken, auch über die Ernte, aber bei mir ist es vor allem für Spaß).

Um zu sehen, ob einige haben bereits die Methode Fukuoka-Bonfils (mit Weißklee Abdeckung) getestet detailliert hier:
https://jardinons.wordpress.com/2013/01 ... a-bonfils/

Bonne journée à tous
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Ein Gemüsegarten in den faulen Sarthe




von sicetaitsimple » 15/11/16, 21:18

Stef72 schrieb:
Wir können die Bodenplatte von Weizen zu sehen, die sehr schnell begrünt worden ist (ich werde später wieder zu einem Weizen Test faul).



Steph72 Guten Abend, und ich danke Ihnen für die Konferenz Didier speichern.

Ich habe nur eine Frage, die vielleicht albern erscheinen wird, über die Sie bitte die eine ausreichende Antwort sein würde, warum Sie in einem Gemüsegarten Weizen tun, oder vielmehr das, was Sie damit machen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Stef72
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 393
Anmeldung: 22/08/16, 15:43
Ort: Sarthe
x 123

Re: Ein Gemüsegarten in den faulen Sarthe




von Stef72 » 15/11/16, 22:06

Es ist zum Vergnügen und "Familientradition" gemischt mit Neugier nach dem Lesen von Fukuoka. Ansonsten behalte ich auf der praktischen Seite die Körner für später und die anderen für die Hühner. Das Stroh dient mir als kleiner Mulch. Ich möchte es eines Tages schaffen, auf diese Weise ein (kleines) Feld ohne Maschinen oder Bodenbearbeitung zu schaffen ... aber der Weg ist lang!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Ein Gemüsegarten in den faulen Sarthe




von Did67 » 16/11/16, 18:51

Es gibt noch alte Weizensorten verschwinden ... Es gibt ein paar Verbände, die betroffen sind, aber vielleicht weniger als für Obst ...

Ich hatte mich erholt (und leider "vergessen" - ich schäme mich!) Ein Ohr eines alten elsässischen "bläulichen" Weizens ... Großartig. So kann heute etwas Weizen dekorativ sein!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Stef72
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 393
Anmeldung: 22/08/16, 15:43
Ort: Sarthe
x 123

Re: Ein Gemüsegarten in den faulen Sarthe




von Stef72 » 18/11/16, 22:33

Einige Fotos und vieles mehr, mit einem Beispiel des auferstandenen Artischocke, die durch das Heu durchbohrt, genießen sichtlich bessere Bedingungen. Gute Nachrichten dann! Ich dachte, im Juni letzten Jahres verloren zu haben!
IMG_20161117_164353-1.jpg


Die saldes direkt in das Heu transplantiert wird endgültig bestätigt und Sauberkeit Ebene Salate ist bequemer. Die andere Nacht hörte ich eine Kröte in der Mitte, so sehr gutes Zeichen!
IMG_20161114_172316.jpg


Ein Brett in der Vorbereitung mit den berühmten Karotten, habe ich ein bisschen Kompost Oberfläche. Einige Pilze sind seit der Aufnahme des Bildes erschienen.
Zubehör
IMG_20161117_164512.jpg
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Ein Gemüsegarten in den faulen Sarthe




von Did67 » 19/11/16, 18:01

Salate sind Ihr Wunsch ... Ich pflanzte Mine zu spät. Kein Indian Sommer in diesem Jahr mit uns - und hier, es wächst nicht!
1 x
Nico72
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 19/11/16, 18:26
x 1

Re: Ein Gemüsegarten in den faulen Sarthe




von Nico72 » 19/11/16, 18:54

Hallo,

ja, es gibt auch andere Gärtner faul Sarthe. Und vor allem gierig mehr zu erfahren.
In der Tat, wurde ich von dieser Philosophie durch Zufall geschickt: es gab die "3 Stunden" Kartoffeln.

Paletten und Kunststofffolien hatten gespeichert worden in einem Bereich des Garten gestapelt 9m².
Während einer Speicher Sitzung entdeckten wir ein Nest von Schlangen, eine schöne Familie 5 Mitglieder, einige bis 1.2m waren.
Diese charmanten Schlangen hatte einen Job zusätzlich zu dem gemacht durch Regenwürmer und Mikroorganismen.

Das Land war fast sandig in diesem Ort während der ganzen Grund (Wiese) war kompakt.
Die Kartoffeln wurden auf 9m² gepflanzt, ein Beitel verwenden, die mit zwei Fingern umgehen konnte so der Boden weich war.
Eine Boden Kiste gekeimte Kartoffeln wurden dort gepflanzt und es gab zwei Kisten mit Kartoffeln.
Nichts Spektakuläres in der Quantität, aber die Magie ist, dass es nur 3 Stunden insgesamt nahm, (einschließlich Speicher Arbeit tarps hier gespeichert).

Aus diesem Grund haben wir diese Kartoffeln die "3-Stunden" -Kartoffeln genannt.
Blätter werden seit einiger Zeit verwendet, um den Boden im Garten zu bedecken. Sie haben eine gewisse Wirksamkeit, sind jedoch nicht so wirksam wie Mulchen, Mulchen oder "Nasen". Und vor allem, wenn sie sich zersetzen, bringen die Planen Plastikstücke in den Boden und das ist nicht großartig.

Ein Freund hat mir geraten, Ihre Website und Ihre "faulen" Videos anzusehen, und wir suchen bereits nach Heu :D

Ich liebe liegend auf Liegestuhl Gärtner Videos, finde ich es hyper Verkäufer : Cheesy:

Ich mag draußen und im Garten zu arbeiten, aber das moderne Leben bietet so viele Möglichkeiten für Dinge zu leben, ist es schwierig, Prioritäten zu setzen. Anstatt also die Wahl zwischen kulturellen Aktivitäten und Gartenarbeit, ich bin sehr faul Fan jardinesques Praktiken.

Wir hoffen, Sie zu lesen,
Nico72
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Ein Gemüsegarten in den faulen Sarthe




von Did67 » 20/11/16, 09:50

Super-Zeugnis auf natürliche Verlandung Boden sobald Sie das Hantieren des Massakers, kurz stoppen, die Betonierung!

Ich hatte auch ein Schlangennest unter einem alten Holzhaufen entdeckt, der auf Paletten gelagert war, als ich mit dem Sägen fertig war, um es hereinzubringen. Es schockierte mich, als ich hob! Die Zeit, mit mir zu argumentieren, zu analysieren, dass solche "Boas" keine Vipern sein konnten und die Herzfrequenz sinken ließen ... Anzeichen von Biotopen nicht zu beschädigt ...

Ihr Platz ist wahrscheinlich ziemlich nass (oder Feuchtigkeit nah?) Und sonnig ??? Sie lieben ...

Ich schreibe es um: Ich begann mit Planen, bevor ich ein wenig nachdachte und über "Energie" nachdachte, um die Organismen zu ernähren, Nährstoffe zu bringen, den Gehalt an organischer Substanz im Boden zu erhöhen und Humus zu bringen. .. Die Kunststoffpartikel sind im Vergleich zum Fehlen dieser Mechanismen für die Bodenfruchtbarkeit essentiell, ein "geringeres Übel".

Die Plane ist 1 Funktion: Abdeckung, schützen (und, wenn es schwarz ist: Warm schneller).

Heu, das ist 4: Abdeckung / Schutz - die Bodenorganismen ernähren - seine Zersetzung folgende Elemente zur Verfügung stellen - entreteninr / die Rate der organischen Substanz im Boden zu verbessern (einschließlich Humus) ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Ein Gemüsegarten in den faulen Sarthe




von Did67 » 20/11/16, 09:52

Nico72 schrieb:
Anstatt also die Wahl zwischen kulturellen Aktivitäten und Gartenarbeit, ich bin sehr faul Fan jardinesques Praktiken.



Es ist schön, hier ein Argument zu finden, die ich im Intro eines Buches ich anfing zu schreiben setzen ...

[Ps: Und das kann die manchmal heftigen Widerstand einiger erklären, kein Zweifel, Angst vor Langeweile, nicht zu wissen, was zu tun ist, wenn sie jeden Tag nicht haben, ihren Garten Kratzen ???? ]
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Ein Gemüsegarten in den faulen Sarthe




von Ahmed » 20/11/16, 18:29

Ich habe vor langer Zeit auch mit Plastikplanen experimentiert und war erstaunt über das Ergebnis: Ich hatte die Plane nach dem "Schleifen" des Bodens platziert und Thuja-Stecklinge gepflanzt (es war die Modus zu der Zeit) und als ich zwei Saisons später die Pflanzen entwurzelte, blieb der Boden so locker wie zu dem Zeitpunkt, als ich ihn bedeckt hatte, ein Beweis dafür, dass eine Abdeckung Schläge und Angriffe vom Boden vermeidet. 'draußen.

Did, Sie schreiben:
Ps: Und das kann die Abneigung einiger Zeit heftige erklären, kein Zweifel, Angst vor Langeweile, nicht zu wissen, was zu tun ist, wenn sie nicht jeden Tag haben, ihren Garten Kratzen ????]

Dies erklärt sich vielmehr durch Befestigung an einem Interpretationsraster der Welt zum Teil in Gewissheiten in Frage gestellt wird; kann es in der Tat, daß wenn ein Teil ungültig gemacht, es ist die gleiche für den Rest ist. Es ist sehr beunruhigend, während die Praxis eines unveränderlichen Ritus eine beruhigende Garantie der Wahrheit scheint (* tautologisch Teufelskreis: Ich tat dies, weil es gute Gründe gibt, und diese Gründe sind gut, da ich auch üben).

* Eine Tautologie ist eine Wiederholung in einer anderen Form; oft zitierte Satz des Arztes Molière: "Opium lässt dich schlafen, weil es schlafende Tugenden hat". Dieser Satz erklärt nichts, da er sich darauf beschränkt, eine Bestätigung zu wiederholen.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 264-Gäste