Was für Heu zu säen?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Was für Heu zu säen?




von chatelot16 » 01/09/16, 13:59

Hallo

Ich habe gerade einen 4 Meter breiten Streifen am Rand der Wiese gebürstet ... Brennnesselbüschel in den Bäumen ... jetzt ist der Boden kahl und es wird nicht leicht gutes Gras wachsen, da die Wiese zuvor gemäht wurde mach es Samen

was zu säen? wann säen?

Derzeit ist der Boden völlig trocken, so dass nichts wächst, wenn wir nicht gießen ... aber ich denke, es reicht aus, um zu säen, und es wird wachsen, wenn es regnet ... ist dies der richtige Weg, um zu sehen

Ich ziehe es vor, ein anderes Thema zu eröffnen, als das Thema des faulen Gemüsegartens zu komplizieren, der sehr mutig sein muss, sich um alles zu kümmern, was dort passiert

wenden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Was muss gesät werden, um Heu zu machen?




von Did67 » 01/09/16, 19:25

Was willst du machen ????

- Wenn keine besondere Verwendung erfolgt, ist es am einfachsten, eine Mischung aus Gräsern zu säen. dann regelmäßig "mähen", um die "Stauden" zu enthaupten, die versuchen, die Oberhand zu gewinnen; Nach und nach dominieren aufgrund des sukzessiven Mähens die Gräser ("Kräuter"; sie entwickeln sich, wenn eine Fläche beweidet wird; sie sind "entworfen", um ... Imitieren Sie also einfach die regelmäßige Beweidung durch Mähen ...

- um Stickstoff anzureichern, ebenso wie Hülsenfrüchte: Luzerne, Klee ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Was muss gesät werden, um Heu zu machen?




von chatelot16 » 01/09/16, 20:06

was zu tun? dass es Pferde, Kühe oder Gänse füttern kann

Durchgang zur alten Genossenschaft wird gammgrün ... man sieht dort Getreidesack für verschiedene Rasenflächen ... und nur einen Sack für Wiese, zu teuer und ohne Angabe der Pflanzen, die ... etwa 100 Euro für enthalten 15 kg nicht identifiziertes Saatgut Ich mag es überhaupt nicht
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Was muss gesät werden, um Heu zu machen?




von Obamot » 01/09/16, 21:31

Wenn ich das tun würde, wäre hier eine kostenlose Sache ...

Wir sind kurz vor den Ernten (einige haben bereits stattgefunden).
In einigen Gebieten werden die Wilden aus ästhetischen Gründen (und manchmal aus Sicherheitsgründen entlang der Straßen gemäht, um eine gute Sicht in der Nähe des "Stoppschilds" in bestimmten Außenbezirken eines etwas urbaneren Dorfes zu gewährleisten).

Ich würde dann nehmen, was gemäht wurde, und es dort verteilen, wo es auf meinem Land sein sollte ... Die Gräser würden austrocknen und von selbst auf den Boden fallen, bereit, bei dem geringsten Regen zu wachsen. Kosten, ein wenig Ellbogenfett und das Fahrzeug, das sich gut erholen kann (nach Aufforderung, aber oft verbrennen sie es ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Was muss gesät werden, um Heu zu machen?




von chatelot16 » 01/09/16, 21:37

Das Problem ist, dass jeder zu schnell gemäht hat, bevor es Samen gemacht hat ... ein bisschen dumm, es würde ausreichen, einen kleinen Teil des Feldes nicht zu mähen, um die Felder im folgenden Jahr säen und vergrößern zu können
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Was muss gesät werden, um Heu zu machen?




von Obamot » 01/09/16, 22:29

Natürlich in diesem Fall ...
Und Sie müssen die Ecke kennen, die Sie entdeckt haben, um keine invasiven Arten zu importieren!
http://ge.ch/nature/faune/especes-invasives

Eine Liste in meiner Ecke:
http://www.vd.ch/themes/environnement/f ... hissantes/

http://www.bafu.admin.ch/biodiversitaet ... ml?lang=fr
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Re: Was muss gesät werden, um Heu zu machen?




von Forhorse » 01/09/16, 22:36

Die grundlegende "Wiese" ist Weidelgras, Schwingel, Klee.
In jedem Fall ist das Saatgut immer sehr teuer.
Das Sammeln von Sperma von einer vorhandenen Wiese bedeutet, das Risiko des Imports von Unkraut einzugehen: Distel, Rumex, Portulak und so weiter.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Was muss gesät werden, um Heu zu machen?




von Did67 » 02/09/16, 08:56

Alle meine Gesprächspartner "fürchten" das "Problem" der Samen mit Heu ...

Verwenden Sie also diese "Eigenschaft"! Sie streuen eine sehr dünne Schicht Heu, die sich schnell zersetzt und Ihre Samen keimen ... Ich werde vor ein paar Handvoll Purpurklee schwingen (verteidigt sich besser bei Gräsern als Weißklee, was besonders von Stellen profitiert, an denen Gräser mit Füßen getreten werden oder zu kurz oder ohne Wasser ...) [siehe "lessemencesdupuy", die sich nach Gewicht verkaufen, so dass Sie keine Tasche oder eine große Tasche kaufen müssen: http://www.semencesdupuy.com/fr/produit ... verts.html / ohne Werbung!]

Fürchte dich nicht vor dem "Unerwünschten":

a) Denken Sie an "Biodiversität"

b) Sie werden trotzdem kommen: Die "unerwünschten" sind, weil sie invasiv sind (andernfalls wären sie "gewünschte Raritäten"! Es ist die Wartung und das wiederholte Mähen, die den Gräsern einen "Vorteil" verschaffen "gemacht für" (Weiden lassen) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Was muss gesät werden, um Heu zu machen?




von Did67 » 02/09/16, 09:00

Äh, du kannst es noch fauler versuchen!

Vorerst du tust nichts andere als regelmäßig das Rotofil oder den Rollschneider zu passieren, um die Stauden, Brombeeren usw. zu enthaupten, die auf die Nase zeigen.

Und ich wette ein Bier (bretonisch, aber biologisch), dass die Samen bereits da sind und dass ... sich das Gras entwickeln wird (wobei tatsächlich einige andere Jahrbücher durch sukzessives und dichtes Mähen schnell beseitigt werden).

PS: Das mache ich, bevor ich mich in einen Garten verwandle ... Wiederholtes Mähen = Gräser, entworfen für, übernehmen! Es ist grundlegende Phytosoziologie (das Verhalten von Pflanzen).
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Was muss gesät werden, um Heu zu machen?




von chatelot16 » 02/09/16, 09:36

es gibt mir eine Vorstellung davon, wie der Rasenmäher auf nicht gemähten Straßenschultern oder Wiesenrändern passiert wird ... und der Mäher sammelt alle Samen

Aber es gibt mindestens 500 m2 zu säen ... also macht es einige Arbeit, und schließlich ist der Kauf eines Saatbeutels die einfachste Lösung ... Sie müssen sich zwischen faul oder geizig entscheiden

Der Kauf von Saatgut garantiert, dass ich keine unbeschreiblichen Pflanzen importiere
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 270-Gäste