Hay Gräser Samen zu mulchen?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
grün buissonneurAT
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 30/08/16, 18:32

Hay Gräser Samen zu mulchen?




von grün buissonneurAT » 30/08/16, 18:37

hallo,
können wir mulchen verwenden Heu Gras Laufen zusammengesetzt zu säen?
herzlich
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Heu




von Did67 » 30/08/16, 19:10

Ich habe hier ein Verfahren beschrieben no-hay-basierte Boden der Gartenarbeit: Landwirtschaft / Gartenbau-mehr-als-bio-by-Werk-live-ohne-Ermüdungs-t13846.html

Einfach (und muss!), Einmal gestartet, nie eine ausreichend dicke Schicht stoppen und immer halten.

Sie können dies auch auf einem Video auf Youtube sehen, indem Sie "Le Potager du Paresseux" in die interne Suchmaschine der Site eingeben. Beginnen Sie mit "Le Potager Paresseux: késako?"

Es ist sogar meiner Meinung nach der beste "Mulch". Und derjenige, der die spektakulärsten Ergebnisse liefert! Zum Beispiel viel reicher als Stroh ...
0 x
grün buissonneurAT
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 30/08/16, 18:32

Re: Heu




von grün buissonneurAT » 31/08/16, 16:12

Ich habe alle Videos angesehen. Ich habe jedoch Präzision Qualität Heu erwünscht, wenn Pflanzen der Prärie auf Saatgut einsetzen, ist es immer noch das Getreide, Heu und verwenden Sie es als Mulch sicher?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Heu




von Did67 » 31/08/16, 21:52

Ja, das ist es, was ich sagen wollte, sicher, immer vorausgesetzt, eine ausreichend dicke Schicht zu halten!

Ich glaube, das Risiko, von dem Sie sprechen, ist, dass die Samen keimen? [das ist die im Internet verbreitete Furcht; vor kurzem wieder ein forumEur auf Youtuabe, der mir erzählt, dass er mit einem "auf Bio umgebauten Ingenieur" gesprochen hat, der ihm sagte, er solle kein Heu legen, aber "Stroh ist besser" ... Es ist noch ein langer Weg!]

Also, wenn Sie in den Videos Kopf, denken Sie zurück auf die Tatsache, dass ich auf einer Wiese oder ein Ödland starten. Die Wiese wurde jedes Jahr gemäht. Die Samen, wenn Zetten und Schwaden Heu, fiel auf den Boden 90%. Also nicht nur gab es bereits mehr als jeder anderen Kräutergarten nicht weiß, weil es eine Wiese war, sondern darüber hinaus, der Boden ist voller Samen. Millionen von Samen.

So logisch, bringt nur Samen mit Heu, auf dem Katzenurin aufgeführt ist.

So riskieren Sie 10 mal weniger als ich, so lange wie Sie tun, wie ich getan habe: immer eine ausreichende Schicht von Gras halten ... Wenn es nur ein Schuss so, natürlich wird alles keimen, wenn die Erde wird freigelegt (auch vor, wenn die Schicht zu dünn ist, und Licht durchlässt).

Das Prinzip basiert auf dem, was man unter einem dichten Wald sehen kann: Es gibt kaum Gräser, wenn es kein direktes Licht gibt. Es reicht aus, einen Baum zu fällen, damit alles wächst und buschig wird ... Fazit: Solange Sie das Licht "schneiden", kann es Millionen von Regen geben, es spielt keine Rolle!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Re: Heu




von Christophe » 01/09/16, 11:07

grün buissonneurAT schrieb:Ich habe alle Videos angesehen. Ich habe jedoch Präzision Qualität Heu erwünscht, wenn Pflanzen der Prärie auf Saatgut einsetzen, ist es immer noch das Getreide, Heu und verwenden Sie es als Mulch sicher?


Es war auch eine meiner ersten Frage hier: Landwirtschaft / Kommentar-Start-a-Garten-of-the-faul-Stufen-and-Beratung-t14895.html

Didier sagte, es perfekt ...
0 x
grün buissonneurAT
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 30/08/16, 18:32

Re: Heu Gräser Samen mulchen?




von grün buissonneurAT » 01/09/16, 20:53

Didier vielen Dank für Ihre Klarstellung.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 171-Gäste