Noch mehr Maulwürfe im Garten;)

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
TITO3245
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 26/06/14, 11:46

Noch mehr Maulwürfe im Garten;)




von TITO3245 » 26/06/14, 13:22

Hallo,

Ich habe vor Wochen Schlagstöcke benutzt, die Gas im Maulwurfshügel 3 verteilen, und da es unter meinem Rasen viel weniger Aktivität gibt! Ich hoffe, das wird sie für immer verscheuchen ...
Hier ist der Link zu dem Produkt, das ich verwendet habe:

appro-btp.com/insecticide/6566-ape-repulsif-taupe-barriere-de-protection-taupe-55-batonnets-3432380190229.html



bonne journée

Sieger
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:




von izentrop » 26/06/14, 17:20

Guten Tag,
Muttermale zu haben, zeigt an, dass im Boden noch etwas Leben ist. Im Garten hecheln sie ein wenig an den Pflanzen, aber ich sehe keinen Grund, sie auszurotten.
Einen Rasen wie einen Teppich zu haben, ist für mich kein Ziel, und ist es ein Ökonologe?
Ich freute mich, in letzter Zeit einen Wurm auf meinem Feld zu sehen, weil ich seit meiner Kindheit keinen mehr gesehen hatte :)
3 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 26/06/14, 17:33

Großartig, wenn es funktioniert.

Achtung: Herkömmlicherweise beruhigen sich Maulwürfe zu dieser Jahreszeit: Sie sind zufrieden mit den Räumen, die sie bereits ausgegraben haben. Dies ist eines der "Probleme" mit Anti-Maulwurf-Geräten aller Art; wir reagieren, sobald wir es satt haben; oft ist es, wenn die Maulwürfe ihre "Standorte" beendet haben; und oh Wunder, es scheint zu funktionieren!

Wenn das Produkt effektiv ist, sollte es die Maulwürfe verfolgen, nicht töten. Also sollten sie woanders graben, im Haus des Nachbarn ????

Es gibt keine "organische" Einstufung, aber das Sicherheitsdatenblatt zeigt, dass es ziemlich harmlos ist - es ist im Wesentlichen ein Öldestillationsrückstand (schweres Naphtha)!

http://www.france-fluides.com/wp-conten ... -TAUPE.pdf

[NB: Andererseits sind die "Sourizide" derselben Marke Antikoagulanzien, die mit größerer Vorsicht behandelt werden müssen!]
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112




von oli 80 » 26/06/14, 23:08

Guten Abend, ich weiß, dass sie einmal ein Granulat aus Kalziumkarbid verkauften, um es in eine Galerie zu bringen, nachdem sie es mit einem Werkzeug entdeckt hatten. Setzen Sie die Pellets und das Wasser und einen großen Stein ein, damit sich die Gase ausbreiten in den Galerien

http://www.droguerie-jary.com/carbure-d ... 6yLCpR_uLw
aber ich möchte lieber die Maulwürfe in Ruhe lassen : Mrgreen: : Mrgreen:

aber ich habe wenigstens genug um eine acetylenlampe zu betreiben
aber das ist ein anderes Thema

herzlich alle
0 x
Schatten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 171
Anmeldung: 13/04/08, 15:16
x 2




von Schatten » 27/06/14, 12:13

Ich finde eine praktikable Lösung (sie befindet sich eine Weile im Test)
Ich fange sie, mache ein Loch und begrabe sie
es scheint gut zu funktionieren
Ich bin nicht schieben
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Mehr Maulwürfe im Garten;)




von izentrop » 04/09/19, 11:25

Seien Sie vorsichtig, ein Gift kann auch die Raubtiere von Maulwurfsratten dezimieren und schlimmer als besser machen.
Wenn man im Garten arbeiten und nicht sehen will, wie sich die nützlichen Regenwürmer und die Wurzeln der Gemüse- und Obstbäume dezimieren, muss man diese unterirdischen Raubtiere regulieren. Profis sind gute Ratschläge:


Der Rat eines professionellen Taupiers von Vater zu Sohn. Vertrauen Sie nicht dem Anfang, der in Flammen steht, das Folgende ist sehr informativ :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re:




von GuyGadebois » 04/09/19, 11:32

izentrop schrieb:Guten Tag,
Muttermale zu haben, zeigt an, dass im Boden noch etwas Leben ist. Im Garten hecheln sie ein wenig an den Pflanzen, aber ich sehe keinen Grund, sie auszurotten.
Einen Rasen wie einen Teppich zu haben, ist für mich kein Ziel, und ist es ein Ökonologe?
Ich freute mich, in letzter Zeit einen Wurm auf meinem Feld zu sehen, weil ich seit meiner Kindheit keinen mehr gesehen hatte :)

Ich habe nicht nur Gold bekommen, sondern zum ersten Mal in meinem Leben habe ich einen Seps gesehen!
Bild
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 267-Gäste