Landwirtschaftliche Maschinen aus eigener Kraft!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Landwirtschaftliche Maschinen aus eigener Kraft!




von Grelinette » 29/04/14, 18:28

Hallo alle,

Momentan gibt es in meiner Gegend eine Vielzahl von gemeinsamen Gartenprojekten, die auf allen Seiten florieren, und je nach Verfügbarkeit und Fähigkeiten beteilige ich mich an einigen Arbeiten in diesen Gärten.
In letzter Zeit haben wir einen Morgen damit verbracht, ein Feld mit Spaten und Spitzhacken zurückzugeben, um den Boden für die Aussaat und das Pflanzen aufzuweichen ...

Zum Glück waren wir zahlreich und die Flächen wurden reduziert, weil ein großer Teil des Bodens bereits vom Eigentümer mit einem Traktor gepflügt worden war (Zum Entsetzen der Manager und Animateure des Gartens entsetzte sich, dass ein Benzinmotor kam, um seine Reifen zu schleppen aggressiv auf dieses Land der organischen Permakultur!).

Ich erinnerte mich dann, dass ich eine Website (amerikanisch) gesehen hatte, die Pflugwerkzeuge vorstellte, die von einem Radfahrer implementiert werden sollten! (Es gab sogar ein ziemlich überzeugendes Video ...)

Würde jemand den Link zu dieser Seite haben? (Der Link ist über die Ökonologie, aber ich weiß nicht wo).

Ansonsten dachte ich, dass es ziemlich einfach sein muss, eine Art kleines Traktionsmodul zu bauen, das ein Werkzeug wie eine Egge, einen Jäger oder einen anderen Pflug ziehen und von einem oder mehreren Radfahrern bedient werden kann!

Die Idee wäre, eine Plattform mit 4-Rädern einschließlich 2 agrarian zu bauen, auf der wir mit Heimtrainern gewartete Fahrräder (von 1 bis 4) reparieren würden.
Bild

Viele Teilnehmer in diesen Gemeinschaftsgärten kommen mit Fahrrädern, einschließlich Pedelecs, die sich leicht an der Maschine befestigen lassen!

Radfahrer trainierten ein schweres Schwungrad, das sich darunter befand, wie dies bei einigen Fitnessgeräten der Fall war, die das Traktormodul antreiben würden, um mehr Drehmoment und Leistung zu erzielen.

Qu'en pensez-vous?

Wie immer, wenn Sie Ideen und Vorschläge haben! : Mrgreen:
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2




von netshaman » 29/04/14, 19:32

Ich denke, dass Sie am Ende derselben 5-Minute so erschöpft sein werden, dass Sie fallen werden!
In der Tat die Kraft, die weit über das hinausgehen müsste, was ein oder mehrere Radfahrer leisten können.
Schließlich ist es nur meine Meinung, ich irre mich vielleicht, das Beste ist, es zu versuchen!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 29/04/14, 20:13

Die Verwendung von Rädern würde eine starke Verringerung der Entwicklung erfordern, um eine verringerte Geschwindigkeit und ein starkes Drehmoment zu erhalten. Ein starkes Drehmoment kann jedoch nur von einem Rad übertragen werden, wenn es durch ein schweres Gewicht sehr stark auf den Boden aufgebracht wird.

Ich stimme daher zu Netschamane, das Rad ist nicht die beste Traktionslösung in weichem und unebenem Gelände, es gibt eine viel effizientere Lösung: die Füße!

Darüber hinaus ist das Ändern einer abwechselnden Rotationsbewegung, um zum linearen Fortschritt zurückzukehren, eine Komplikation, die völlig unbrauchbar ist ...

Die menschliche Traktion muss auf der tierischen Traktion beruhen. sinngemäßes überrascht mich Grelinette, dass dieser Beweis einem erfahrenen Nutzer von Zugtieren entgeht.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 29/04/14, 22:07

Dass Sie meine Freunde defätistisch sind!

netshaman schrieb:Ich denke, dass Sie am Ende derselben 5-Minute so erschöpft sein werden, dass Sie fallen werden!

Sie unterschätzen unsere Kälber! : Cheesy:

Die Gesamtleistung mag zwar unzureichend erscheinen, aber ich denke, das Hinzufügen einer großen und schweren Scheibe spielt eine Rolle Schwungrad würde genug Leistung und Drehmoment hinzufügen. Nach meiner Vorstellung würden die Räder von Fahrrädern dazu führen, dass sich diese Scheibe mit hoher Drehzahl dreht, und diese Scheibe würde dazu führen, dass das Getriebe ...

Ich bestehe immer noch darauf, dass es Beispiele für solche Maschinen gibt, die funktionieren. (Christophe, wenn du mich hörst !!! ... könntest du den Link zu der Seite finden, die dieses Video präsentiert? Es geht um Ökonomie ...)

Ahmed hat geschrieben:Eine abwechselnde Rotationsbewegung zu ändern, um zum linearen Fortschritt zurückzukehren, ist eine völlig unbrauchbare Komplikation ...

Es scheint mir, dass dies das Prinzip des Radfahrens ist, das das Prinzip des Laufrads durch Hinzufügen einer Drehbewegung genau verbessert hat!

Für die starke Untersetzung bekomme ich bereits eine Getriebemäher-Selbststeuerung ... es scheint mir ein gutes Material für diesen neuen Heimwerker zu sein (dazu gibt es 5-Geschwindigkeiten und Rückwärtsgang!).
Bild

Ahmed hat geschrieben:Die menschliche Traktion muss auf der tierischen Traktion beruhen. sinngemäßes überrascht mich Grelinette, dass dieser Beweis einem erfahrenen Nutzer von Zugtieren entgeht.

Ja ... ich bin sicher, wenn es ein Fahrrad gäbe, das für Zugpferde geeignet ist, würden sie nicht zögern, diese Pedale zu benutzen, um effektiver zu sein!

Da ist der Tretmühle, aber es scheint weniger mächtig, die Kraft eines Pferdes auszunutzen ... Das heißt, warum nicht a menschliches Laufband ?
Bild
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 29/04/14, 22:40

Es scheint mir jedoch, dass es das Prinzip des Fahrrads ist, das das Prinzip des Laufrads durch Hinzufügen der Drehbewegung genau verbessert hat!

Ja, in einem völlig anderen Kontext und um eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen; Radfahren stellt eine Verbesserung dar, die in Bezug auf die Effizienz der menschlichen Muskelkraft in Verbindung mit einem ebenen und harten Boden * selten erreicht wird (bergauf zeigt das System seine Grenzen).
Wie Sie selbst bemerken, ist die Trépigneuse keine vernünftige Konfiguration, um eine lineare Bewegung in eine rotierende zu verwandeln.
In der Landwirtschaft hat sich der Rotary mit Hilfe des thermischen Motors, dessen natürliche Betriebsweise er ist, durchgesetzt, und weil eine schwere Technologie folgte ... hat er natürlich auch, wie ich bemerke, stark hat die Geister beeinflusst!

* In der Wohnung werden beim Gehen die meisten Anstrengungen zum Heben und Balancieren unternommen, und ein relativ geringer Anteil entfällt auf den Antrieb. In der gleichen Situation widmet sich das Fahrrad fast ausschließlich dem Fortschritt.
In der gleichen Weise treiben die Ruder einen Skiff effektiver als ein Paddel an, da sie nur die Kraft eines Arms nutzen, wobei der andere dazu dient, diese Kraft auszugleichen, während die Ruder Unterstützung übernehmen die tolets mobilisieren die gesamte kraft effizient.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 29/04/14, 22:47

Das war's, ich habe ein Video gefunden: das Culticycle Pedal Power Farming
Dies ist nicht genau das, was ich erwähnt habe, aber hier ist bereits ein vielversprechender Track!
http://www.youtube.com/watch?v=C4u87VhYFV0
(Quelle: http://farmhack.net/home/ )

Stellen Sie sich ein wenig dieses Prinzip der landwirtschaftlichen Maschine vor, die mit einem Schwungrad verbessert und mit mehreren Radfahrern umgesetzt wurde, einige davon in VAE!
Zuletzt bearbeitet von Grelinette die 29 / 04 / 14, 22: 55, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 29/04/14, 22:52

Die große Effizienz des Fahrrads besteht darin, die Beine auf einer schönen Straße durch Räder zu ersetzen

Auf einer guten Straße ist das Fahrrad effektiver als die Beine, die Energie verlieren, um das Gewicht eines Mannes zu tragen und beim Gehen nicht viel voranzubringen

Aber um wie ein Bagger zu arbeiten, ist der Gärtner, der mit seinem Spaten umzugehen weiß, viel energieeffizienter als ein Traktor und ein Pflug Tonne

Die kleinste Pinne macht 4kW, während ein Radsport-Champion 500W macht. Wenn ich also Männer in die Pedale trete, um einen Traktor zu fahren, verlasse ich nicht viel Hoffnung
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 29/04/14, 23:08

Noch eine Bemerkung zum Pflügen: Vor dem Traktor gab es eine Dampfmaschine, die schwerer und schwächer war als der derzeitige Traktor. Daher konnte sie nicht auf den Feldern rollen, um einen Pflug zu ziehen: das Gewicht der Dampfmaschine, Koje verbraucht die ganze Kraft

Die Lösung bestand damals darin, den Pflug mit Winde und Seil zu ziehen: und die 2-Lokomotive an den 2-Feldenden: Jede Lokomotive zieht jede Kurve und bewegt sich leicht, um jede Reihe zu bilden

Ich habe es vor langer Zeit in den Büchern gesehen und dann im wirklichen Leben beim Fest des hl.

Es ist beeindruckend, wenn Sie mitten auf dem Feld sind und sehen, wie sich der Pflug vorwärts bewegt, ohne dass der Traktor ein Geräusch von sich gibt: Die Erde läuft auf dem Pflug und macht das Geräusch eines Bootes, das das Wasser spaltet

und einige alte 15ch-Dampfmaschinen erledigen einen Job, der aussieht wie ein 50ch-Traktor, weil er keinen Traktor bewegt, weil keine Radenergie verschwendet wird der Boden zu maulwurf: da ist nur der Pflug, der sich bewegt

Sie können sich also vorstellen, dass die 2-Pedalwinde an das 2-Ende des Feldes fährt, um einen kleinen Pflug zu ziehen

Kann es effektiver sein als jeder Mann mit einem Spaten?
Zuletzt bearbeitet von chatelot16 die 29 / 04 / 14, 23: 14, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16160
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5259




von Remundo » 29/04/14, 23:09

gute Bemerkungen von Chatelot. : Idee:

Und außerdem wird eine Pinne nicht müde ...

Musst du aufhören, bioblocking? In der Tat werden Sie sehr schnell weinen ... Um eine landwirtschaftliche Maschine, auch eine kleine Maschine, mit menschlicher Kraft nachhaltig zu betreiben, ist sie unüberwindlich.

Nehmen Sie einfach eine Bioethanol-Pinne :P
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 29/04/14, 23:16

Ethanol hat er schon getrunken : Mrgreen:
Wenn ich einen Tank mit E85 fülle, habe ich Durst: Es riecht mehr nach Fusel als nach Benzin
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 191-Gäste