Lebensmittel-Ausgaben pro Familie in der Welt

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Lebensmittel-Ausgaben pro Familie in der Welt




von Christophe » 25/03/13, 13:52

Kleiner Vergleich auf den 5 Kontinenten, lustig dieser Unterschied zwischen Deutschland und Italien, weil Deutschland bekanntermaßen „an der Spitze“ der Agrarindustrie steht (verstehen Sie: Es wird schwierig sein, woanders billiger und industrieller zu werden … die Fahrten zum Melken der Kühe auf Milchviehbetrieben mit mehr als 1000 Tieren finden in Deutschland statt …)

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Lebensmittelausgaben pro Familie weltweit




von Gaston » 25/03/13, 13:59

Christophe schrieb:Dieser Unterschied zwischen Deutschland und Italien ist lustig, weil Deutschland bekanntermaßen „an der Spitze“ der Agrarindustrie steht
Aber königliches Sauerkraut ist teurer als Pizza : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 25/03/13, 14:01

Pfff und Pkoi sagen nicht, dass die Schleus größer sind als die Ritals, wenn wir schon dabei sind ... : Mrgreen:
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 25/03/13, 14:36

Fahrten zum Melken von Kühen auf Milchviehbetrieben mit mehr als 1000 Tieren gibt es in Deutschland...)



Demzufolge forum Quebec ist die Heimat des größten automatisierten Milchviehbetriebes:

http://forum.grostracteurspassion.com/v ... 02&t=26670

Und das alles ohne Wachstumshormon!

Die Injektion synthetischer Wachstumshormone (rBGH oder rBST) erhöht die Milchproduktion bei Kühen, hat jedoch mögliche Nebenwirkungen. Diese in den Vereinigten Staaten zugelassene Praxis ist in Kanada und der Europäischen Union verboten.


http://fr.wikipedia.org/wiki/Lait_de_vache


Was die Ausgaben pro Familie betrifft, müsste man sie mit dem Familieneinkommen vergleichen, das je nach Land sehr unterschiedlich ist.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 25/03/13, 14:44

Ich habe nicht gesagt, dass es anderswo nicht Schlimmeres gäbe, sondern dass es schwer sei, sie zu schlagen (in Frankreich hat der durchschnittliche Bauernhof 60-70 Melkerinnen...) ... aber danke, dass Sie das klargestellt haben, Sie Kanadier wussten, wie man Schlimmeres macht ...

Aber wie Sie sagen, werden die USA immer über uns allen stehen (die Niederländer sind auch nicht schlecht, aber sie haben eine Ausrede: Sie haben nur sehr wenige Flächen ...) : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 25/03/13, 16:11

Wenn man sich die Fotos anschaut (die trotzdem sehr unterschiedlich sind), liegt der Unterschied mindestens ebenso in der pro Person konsumierten Menge wie im Preis der Lebensmittel (und damit in der Art ihrer Herstellung).

Der von der deutschen Familie gekaufte Bargeldbetrag : Schock:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 25/03/13, 16:21

Gaston schrieb:Der von der deutschen Familie gekaufte Bargeldbetrag : Schock:


Wenn ich mich nicht irre, gibt es mindestens 3 Biersorten!!! LOL
0 x
Avatar de l'utilisateur
gina
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 25/02/13, 20:02
Ort: Belgique
x 4




von gina » 25/03/13, 16:31

Trotzdem leben wir in einer Welt des Konsums
überall diese selben
ob es Essen oder Material ist
Der Beweis ist, was war Ihr letzter Einkauf wirklich wert?
glaube nicht.

Ich esse lieber gut und passe auf mich auf und habe ein warmes Dach über dem Kopf, ohne Wohnungsprobleme, als die neuesten Geräte zu besitzen.
0 x
gigi :D
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 25/03/13, 16:54

Ja, Gina, aber das ist hier nicht die Debatte ... hier vergleichen wir nur die Lebensmittelbudgets verschiedener Familien auf der ganzen Welt ...

Im Allgemeinen beschweren sich diejenigen, die über mehrere hochmoderne Fernseher, mehrere Mobiltelefonabonnements, ein oder mehrere Autos auf Kredit verfügen, dass (gutes) Essen zu teuer geworden ist ... das ist das Paradoxe!

Alles ist eine Frage der Priorität... und ich glaube, wir wissen heute nicht mehr, wie wir den wirklichen Dingen den Vorrang geben sollen!!

Mitverantwortlich dafür ist die Schule!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 25/03/13, 16:55

Hey Gina, ich habe dieses Thema aus dem Jahr 2008 gefunden, das ein wenig zu dem passt, was du sagst: https://www.econologie.com/forums/plus-de-po ... t4725.html

Dieser auch: https://www.econologie.com/forums/actualite- ... t6365.html

Wir hatten andere, aber ich kann es nicht mehr finden ... Ich suche weiter ...
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 312-Gäste