Neue Vorschriften für Batterie Landwirtschaft

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Neue Vorschriften für Batterie Landwirtschaft




von Sen-no-sen » 18/03/12, 15:02

Seit dem 1. Januar 2012 verbietet eine europäische Richtlinie sogenannte "konventionelle" Käfige. Ein erster Schritt nach vorne, der von der 30 Millions d'Amis Foundation begrüßt wird, die mit der PMAF * zusammenarbeitet, um die Lebensbedingungen von Legehennen zu verbessern.

Eine bessere Zukunft für Legehennen Industrielle Legehennenfarmen werden regelmäßig von Tierschutzbeauftragten kritisiert. In Europa leben 80% von ihnen in kleinen Drahtkäfigen, die in Batterien auf mehreren Ebenen - bis zu 8 Stockwerken - in blinden Hangars ausgerichtet sind, in denen gleichzeitig bis zu 70 Vögel leben können. Zum Leben hat jede Henne eine Oberfläche ähnlich einem Blatt im A000-Format (dh 4 cm²)! Verstümmelungen, Brüche, Federverlust, stereotypes Verhalten, Krankheiten ... die Folgen sind katastrophal. Eine europäische Richtlinie, die am 550. Januar 1 in Kraft trat, wurde daher von den Mitgliedstaaten zur Verbesserung der industriellen Landwirtschaft verabschiedet.

"Drücken Sie ihre natürlichen Bedürfnisse aus"

Von nun an werden die Hühner in sogenannten "umgebauten" Käfigen aufgezogen. Die Eigenschaften sind wie folgt: ein Raum von mindestens 750 cm² pro Henne, die Bereitstellung eines Nestes, einer Streu und eines Barsches oder ein Futtertrog von mindestens 12 cm Länge pro Henne und Zugang zu einem Tränktrog. Arrangements, die alles andere als trivial sind: "Legehennen müssen in der Lage sein, ihr natürliches Verhalten auszudrücken, beispielsweise die Notwendigkeit, ihre Flügel auszubreiten", erinnert sich die PMAF * an ihrem speziellen Standort.

Angemessene Vorkehrungen für diese Tiere, die die Gewohnheit haben, sich vom Kratzen oder Picken des Bodens zu ernähren, ein Nest zu bauen, sich niederzulassen oder sogar Staubbäder zu nehmen. "Hühner bilden komplexe soziale Beziehungen zu ihren Kongeneren und können bis zu 80 Personen, einschließlich Menschen, erkennen", fährt die PMAF fort.

Frankreich, ein schlechter Student?

Hinter all diesen Fortschritten verbirgt sich jedoch eine politische Realität, die die Abgeordneten verstanden haben: "30% der EU-Eierproduktion werden das Verbot nicht verwalteter Käfige bis zum 1. wahrscheinlich nicht einhalten." Januar 2012 “, da die Umsetzung der Richtlinie über das Verbot konventioneller Käfige, die 1999 verabschiedet wurde, nicht vorweggenommen wurde! Frankreich gehört neben Ländern wie Spanien oder Polen zu den armen Studenten Europas, und das Landwirtschaftsministerium muss die betroffenen landwirtschaftlichen Betriebe subventionieren. Großbritannien, Deutschland und Österreich setzen bereits seit mehreren Jahren auf die neuen Standards. Nach Angaben der Europäischen Kommission und nur für Frankreich profitieren 6 Millionen Gallinaceae von 43 Millionen - oder eine Henne von 7 - noch nicht von diesen neuen Entwicklungen.

Wenn die Richtlinie in die richtige Richtung geht, muss der von ihr befürwortete Fortschritt dennoch relativiert werden: Der zusätzliche Raum, den jede Henne jetzt haben wird, repräsentiert kaum mehr als die Oberfläche einer Postkarte. Und trotz dieser Fortschritte ist das Schicksal von Legehennen in Industriebetrieben alles andere als beneidenswert: "Dies ist eine minimale Verbesserung im Vergleich zu den komplexen Bedürfnissen von Legehennen", schließt die PMAF.

Die 30-Millionen-Freunde-Stiftung, die sich neben der PMAF für die Verbesserung der Lebensbedingungen von Nutztieren einsetzt, bietet allen auch umfassende Informationen zum verantwortungsvollen Verzehr von Eiern.

* World Farm Animal Protection


http://www.30millionsdamis.fr/acces-special/actualites/detail/article/3975-un-avenir-meilleur-pour-les-poules-pondeuses.html


Von nun an werden die Batteriehühner nicht mehr 550 cm2 haben, um in ihren Käfigen zu überleben, sondern 750 cm2 (sic!) ... Fortschritte in Bezug auf den Respekt vor dem Leben sind definitiv sehr lange zu machen ...
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 18/03/12, 15:43

Iss nur Bio-Eier und Hühner.

Und dennoch ist es sehr unzureichend, Hühner zu haben, die natürliche, echte Regenwürmer fressen und auf großen Feldern laufen, die mit ihren Eiern völlig anders sind, Batteriefarmen, die reines schädliches Junk-Food liefern.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 18/03/12, 18:24

... Fortschritte in Bezug auf den Respekt vor dem Leben sind definitiv sehr lange zu machen ...
Ich bezweifle, dass die Vergrößerung des Raums eines Gefängnisses eine Frage des Respekts vor dem Leben ist, dessen endgültiges Schicksal geklärt ist.
Siehe Eartlings-Terraner
http://video.google.com/videoplay?docid ... 074063220#
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 18/03/12, 21:10

Anstelle eines Hundes adoptieren Sie eine Henne. Oder essen Sie weniger Ei und bevorzugen Sie Bio als Dis dedelco. Wenn die Eier gekauft werden, werden sie produziert. wenn sie nicht mehr sind, keine Produktion mehr.

Der Verbraucher ist in einem anderen Fall verantwortlich. Wir dürfen den Produzenten nicht wieder alles auf den Kopf stellen, obwohl einige den Schaden, den sie anrichten, nicht bemerken, natürlich ...
Aber es sind nicht nur die Legehennen, die Hühner, die wir essen, sind nicht besser dran, auch die Schweine, die Kaninchen usw. nicht.

so viel Wissenschaft ohne Gewissen ist nur Ruine der Seele, so viel Konsum ohne Gewissen ist nicht besser.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 20/03/12, 12:57

Janic schrieb:
... Fortschritte in Bezug auf den Respekt vor dem Leben sind definitiv sehr lange zu machen ...
Ich bezweifle, dass die Vergrößerung des Raums eines Gefängnisses eine Frage des Respekts vor dem Leben ist, dessen endgültiges Schicksal geklärt ist.
Siehe Eartlings-Terraner
http://video.google.com/videoplay?docid ... 074063220#


In der Tat, aber es gibt einen grundlegenden Unterschied zwischen der Zucht alten Stils (auf dem "Hof") und den Konzentrations- und Vernichtungslagern für Tiere.

Kurze Rede von Claude Bourguignon zum Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=jp6R7lHmxSw
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 20/03/12, 13:16

Nur ohne industrielle Landwirtschaft hätten nur wenige Fleisch bei den Fleischern auf ihren Tellern. Wenn Sie also nicht auf dem Land leben, sind städtische Zentren die Hauptnachfrager dieser Industriebetriebe und verleihen ihnen daher Glaubwürdigkeit.
hacken
obwohl einige den Schaden, den sie anrichten, nicht bemerken, es versteht sich von selbst ...
glauben Sie das wirklich? Es ist wie wenn man sagt, dass die Nazis nichts von dem Schaden waren sie in den Konzentrationslagern zu tun! Sie waren nicht blind, nur gleichgültig wie carnistes vor ihrem Teller und Schlachtereien sind.
Zuletzt bearbeitet von Janic die 20 / 03 / 12, 13: 22, 1 einmal bearbeitet.
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 20/03/12, 13:22

Da wir zu viel Fleisch essen, ist das Problem nicht unbedingt eines;) ... die Probleme aufgrund des übermäßigen Fleischkonsums und es ist sehr real ...
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 20/03/12, 13:35

Zu sehen, dass wir zu viel Fleisch essen, Das Problem ist nicht unbedingt eines ;) ... die Probleme aufgrund des übermäßigen Fleischkonsums sind sehr real ...
es heißt Selbstbegründung des Genres: "eins ist in Ordnung, drei hallo der Schaden"
einige konkrete Zahlen:
Produktion 1.516.100 Tonnen Schlachtkörperäquivalent, daher das Fleisch selbst, einschließlich 1.318.000 erwachsener Rinder; 198.000 Kälber zum Schlachten
Export: 1.257.900 lebende Tiere gegenüber 154.000 beim Import
9,6 Millionen Schlachttiere, davon 42% Großvieh, 13% Kälber; 42% Schafe, Ziegen und das ohne Geflügel, Fisch usw.
Quelle Agrimer
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 20/03/12, 19:44

Bonsoir,
Janic:

Zitat:
obwohl einige bewusstlos oder Böse, das sie tun, geht es zu sagen ...

glauben Sie das wirklich? Es ist wie wenn man sagt, dass die Nazis nichts von dem Schaden waren sie in den Konzentrationslagern zu tun! Sie waren nicht blind, nur gleichgültig wie carnistes vor ihrem Teller und Schlachtereien sind.

Der Vergleich ist mehr als zweifelhaft ... Sie Sie fragen, um zu beurteilen, und dass Sie, um zu beurteilen, Sie s in den Köpfen der Bauern ???
Ein Gewissen Sie nur ein Wesen unterscheidet sich von einem anderen sowohl im Ausdruck seiner DNA, dass das Verständnis der Dinge überhaupt ???
Ich stelle mir vor, dass Sie Vegetarier oder Veganer sind ... fragen Sie sich, wo Sie wären oder in welchem ​​Zustand, wenn es nach dem Zweiten Weltkrieg kein Fleisch gegeben hätte, um Ihre Großeltern und Eltern zu ernähren ... Die "Fortschritte" auf dem Wissensstand darüber, was Lebensmittel sind (zumindest in Frankreich), sind erst sehr jung. Die Verfügbarkeit nützlicher Lebensmittel für das "Gleichgewicht" kommt vom internationalen Handel, wie viele Arbeitnehmer unter sich sind zahlen, wie viele Menschen wurden von ihren Feldern gefeuert, die sich nicht mehr selbst ernähren können ... um Ihre Lebensmittel herzustellen, damit Sie ohne Fleisch leben können ???

Ich bin nicht für die Batterielandwirtschaft, aber ich urteile nicht so wie Sie, schaue mich selbst an, bevor ich die anderen beurteile, und sage dir, dass es nach deiner Vorstellung von Lebewesen durchaus möglich ist, dies zu tun Sagen Sie sich, dass das, was wir tun, nicht schlecht ist. Nicht an Sie glauben Sie (leider) an den Respekt vor dem Leben der Tiere.

"Es heißt Selbstbegründung des Genres:" Eins ist in Ordnung, drei Hallo der Schaden "
einige konkrete Zahlen:
Produktion 1.516.100 Tonnen Schlachtkörperäquivalent, daher das Fleisch selbst, einschließlich 1.318.000 erwachsener Rinder; 198.000 Kälber zum Schlachten
Export: 1.257.900 lebende Tiere gegenüber 154.000 beim Import
9,6 Millionen Schlachttiere, davon 42% Großvieh, 13% Kälber; 42% Schafe, Ziegen und das ohne Geflügel, Fisch usw.
Quelle Agrimer "

Selbst Rechtfertigung ???? die mich lol Sie mich wissen, du bist auf meinem Teller, wenn ich essen;) ...


Bringen Sie die Dinge wieder in Ordnung, wenn die meisten Menschen mit den richtigen Informationen verstehen, dass das Essen von Fleisch und Mahlzeiten eher schädlich als nützlich ist. Glauben Sie, dass die Produktion dieselbe sein würde? Es gibt Produktion, es gibt einen Markt (wir leben für den Moment in einer Welt, in der die Wirtschaft an oberster Stelle steht und leider nicht wieder den gesunden Menschenverstand hat).

Was willst du mir mit deinen Nummern sagen ??? wir essen zu viel fleisch ??? :)

wir exportieren zu viel Fleisch, das die Tiere betreibt ???

Ich bin Vereinbarungen mit all dies und danach wird es Sie etwas ändern, wenn niemand merkt, dass Fleisch nicht die einzige Quelle von Protein ist, glaube ich nicht.

Das Problem liegt woanders, es ist wirtschaftlich und Wissen ist vor allem wegen des Mangels an Wissen, dass wir auch weiterhin qd eine Diät so katastrophal haben (aber nach und nach ändert), und es profitiert, ist das wirtschaftlich sprechen ???

Wenn die Nachfrage nicht so wichtig wäre, wäre die Produktion zu diesem Zeitpunkt nicht ...

Für meinen Teil die einzige Lösung, die ich für den Respekt aller Tiere und aller Pflanzen kenne (weil wir noch weiter gehen können, hat jede Pflanze ihre eigene Energie. Wenn Sie also einen Salat schneiden, zerstören Sie ihn, um seine Energie zu essen) und aus dem gleichen Grund heißt Respiriannismus, bist du bereit ???? Glaubst du, wir können bereit sein, solange wir hungrig sind?

Auf keinen Fall möchte ich die Misshandlung und die grausamen Bedingungen (manchmal) einer bestimmten Zucht rechtfertigen, aber ich möchte mich auch nicht aufhalten ... Sie produzieren alles, was Sie essen ??? Wenn ja, ist das perfekt (ich brauche dich immer noch, um deine eigenen Samen zu produzieren.), wenn nicht, hast du dich gefragt, wo oder woher das Gemüse, die Hülsenfrüchte, das Getreide, die Früchte usw. kommen, die du isst? Warst du dort, um zu sehen, dass der Respekt vor den Menschen in Ordnung ist? , dieser Respekt für die Erde ist wichtig? Wie kommt Essen auf Ihren Teller, per Bahn, per Flugzeug oder LKW?

Ich bin für den Respekt des Lebens auf allen Ebenen, aber nur der Fortschritt des Verstehens wird in der Lage sein, eine echte Lösung für alle seine Probleme zu finden. Sie werden in der Lage sein, alle Gesetze, die Sie wollen, in alle Richtungen zu machen, die Sie wollen, solange der Boden es tut wird nicht verstanden, es kommt wieder auf eine Geige zu pissen. und dann einem Tier, das du töten wirst, Wohlbefinden bringen, ist es nicht die Selbstbegründung, dass wir weiterhin dieselben Tiere töten können (sieh zu, wie meine Hühner gut behandelt werden, damit ich sie töten kann sie werden gut behandelt ...).

Kurz gesagt, wenn sich die Mentalität mehr ändert, braucht nur der gesunde Menschenverstand ...
Auf dieser Ebene müssen Maßnahmen ergriffen werden ... aber das Problem ist viel komplexer als die Frage, wie es angesprochen werden kann ...
Aber seien Sie in einer Weile ruhig, die Steaks werden im Labor hergestellt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 20/03/12, 20:00

In jedem Fall ist die Batterie- oder Konzentrationslandwirtschaft eine Abweichung und muss abgeschafft werden.
In der Schweiz scheint mir diese Art der Zucht (Batterie) seit 1981 verboten zu sein, ein Beweis dafür, dass man darauf verzichten kann.
Die Wahrheit ist einfach: Konzentrationszüchtung = Gewinnmaximierung ...
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 264-Gäste