Der Dünger unterstützt die Umwelt-Grenelle

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6

Der Dünger unterstützt die Umwelt-Grenelle




von cortejuan » 03/02/11, 22:51

Hallo,

Wir wussten, dass die Nitratfabriken, in denen während der beiden Weltkriege Nitrat-Sprengstoffe in großen Mengen hergestellt wurden, in einer Düngemittelfabrik für unsere Bauern recycelt worden waren. Diese Idioten ah, seit Anbeginn der Zeit Naturprodukte aus dem Arsch der Kuh verwendet. Wir wollten ihnen das Arbeiten beibringen ...

Das von einer englischen Gruppe übernommene Tioxyde-Unternehmen hat die Idee gerade recycelt. Der Hersteller von Titan leitet seit Ewigkeiten eine Menge giftiger saurer Abwässer ins Meer! Die Firma Huntsman, die Tioioxide übernahm, hatte die Idee des Genies: Und wenn wir wie unsere berühmten Großväter unseren Kot in Dünger recyceln würden, indem wir sie mit Magnesium mischen, würde dies Magnesiumdünger (Magnesiumsulfat) ergeben? Ist das nicht schön Und alle applaudieren, wir retten Arbeitsplätze, wir verschmutzen das Meer nicht mehr, wir verschlingen laut. Ah ja, wir gleichen den Schmutz im Boden aus, aber da sie bereits tot sind, ist es nicht so ärgerlich.

http://www.lavoixeco.com/actualite/Sect ... e-ti.shtml

mehr
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/02/11, 08:45

Hervorragendes Beispiel für Ökotartufferie.
Tioxide: das Düngemittelprojekt.
Es würde mich nicht wundern, dass hinter diesem schönen Optimismus der Fassade die Realität für die Mitarbeiter auf der Baustelle weniger rosig ist ... :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Der chemische Dünger unterstützt die Grenelle der Umwelt




von Did67 » 04/02/11, 13:50

cortejuan schrieb:
Diese Idioten ah, seit Anbeginn der Zeit Naturprodukte aus dem Arsch der Kuh verwendet.



Ein bisschen hart, die "ah Idioten". Oder ein bisschen zwanghaft.

Wenn wir Idioten behandeln, all diejenigen, die sich bereit erklären, Produkte, Maschinen und Techniken zu produzieren, zu verkaufen, zu installieren, zu verwenden, die Gefahren für die Umwelt oder den Menschen darstellen ... na ja. wäre dumm ...

Und vielleicht wären wir sogar unter diesen Idioten? [Mir geht es gut, ich kann es aufschreiben, mir geht es nicht schlecht, persönlich]

Wie auch immer, die populären Bilder des Bauern blieben ein wenig erhalten ...

Dies beeinträchtigt nicht die Reflexion über den "ökologischen" Opportunismus eines solchen oder eines solchen Unternehmens ...
0 x
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 04/02/11, 14:33

hallo,

"ah Idioten" ...


Es richtet sich an Landwirte, nicht an Industrielle, und es ist eine Form des Stils, der im zweiten Grad liest.


herzlich
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 04/02/11, 16:22

Ich habe es gut verstanden.

Trotz alledem ärgert mich das, wenn du jemanden PD behandelst ... Aber hey, es ist okay. Eine Notiz im Vorbeigehen ...
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 376-Gäste