Tipps zum Anschließen eines Brunnens im Netzwerk

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
fabou03
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 14/06/10, 09:45

Tipps zum Anschließen eines Brunnens im Netzwerk




von fabou03 » 16/06/10, 09:13

Hallo zusammen, ich komme zu Ihnen, um Informationen zum Verhalten zu erhalten (alles neu auf der Website..)

Ich habe gerade einen Brunnen in meinem Keller gegraben:
- Abmessungen 2.35 m tief x Ø1.80 m oben und Ø1.50 unten
- Kapazitäten -> ca. 3.5m2
- keine Düsen -> Gelände: sehr harter Fels!!!
- Ich habe die Quelle nicht gefunden, nur große Infiltrationen

Zunächst würde ich gerne wissen, wo das Wasser analysiert werden kann (es ist sehr klar, aber ...)
Dann bin ich völlig neu in Bezug auf Filtermethoden (welche Filter soll ich verwenden?) und welche Pumpe soll ich wählen?

Vielen Dank „an die alten Veteranen“ für Ihren wertvollen Rat (und natürlich auch an die anderen!)

PS: Wenn Sie weitere Informationen wünschen, zögern Sie nicht, ich werde mein Bestes tun, um Ihnen welche zu geben.
0 x
scince
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 09/06/10, 21:09
Ort: Vendée




von scince » 25/06/10, 17:16

Ein Jetly Jet 102 http://extra.thermador-groupe.fr/Docume ... T20106.pdf

Filter finden Sie hier http://extra.jetly.fr/jetly/wwwjetly/ca ... jectkind=8 aber ich konnte dich nicht beraten
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 26/06/10, 05:03

fabou03

Tut mir leid, aber vielleicht kam sich niemand als „alter Hase“ vor!

LOL!

Wenn Sie über den Anschluss des Brunnens an das Netzwerk sprechen, über welches Netzwerk sprechen Sie?

Ohne die Zusammensetzung Ihres Wassers (H2O) zu kennen, ist es schwierig, Sie bei der richtigen Filterung zu unterstützen!

Wie werden Sie dieses Wasser verwenden? Trink es?
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 26/06/10, 11:41

Was den Anschluss des Wassers aus dem Brunnen an das öffentliche Verteilungsnetz betrifft (wovon ich mangels näherer Einzelheiten annehme), ist dies strengstens verboten: Das Wasser aus dem Brunnen darf sich aus offensichtlichen Gesundheitsgründen nicht mit dem „Stadtwasser“ vermischen Gründe dafür.
Sie können das Wasser aus dem Brunnen für die Bewässerung, die Toiletten und die Waschmaschine reservieren, ohne sich Gedanken über die Trinkwasserqualität machen zu müssen. Dazu ist lediglich eine Vorrichtung erforderlich, die die beiden Kreisläufe trennt.

Wenn man es trinken möchte, sind die Analysen meines Erachtens ziemlich teuer, es sei denn, sie beschränken sich auf einige Parameter (noch tiefergehende Analysen berücksichtigen nie alles: Man kann nur das dosieren, was man sucht und was). einschließlich Dosierwerkzeugen usw.); Vielleicht bekommst du ein paar Informationen, indem du die Einheimischen fragst.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
fabou03
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 14/06/10, 09:45




von fabou03 » 18/07/10, 11:57

Alain G hat geschrieben:fabou03

Tut mir leid, aber vielleicht kam sich niemand als „alter Hase“ vor!

LOL!

Wenn Sie über den Anschluss des Brunnens an das Netzwerk sprechen, über welches Netzwerk sprechen Sie?

Ohne die Zusammensetzung Ihres Wassers (H2O) zu kennen, ist es schwierig, Sie bei der richtigen Filterung zu unterstützen!

Wie werden Sie dieses Wasser verwenden? Trink es?
:D


- Ich möchte ein Netzwerk mit 2 Ankünften haben:
das öffentliche Netz und die Ankunft meines Brunnens mit einem Ventil zwischen den 2

- Es ist sicher, dass es ohne die Zusammensetzung schwierig ist, die Filtermethode zu wählen. Das Problem ist, dass ich nicht einmal weiß, wo ich mein Wasser analysieren lassen kann!!!

- Was das Trinken angeht, halte ich es für durchaus möglich. Es hängt alles von der Filtermethode ab...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 19/07/10, 10:09

Das Einspeisen von Wasser in das Netz ist, auch mit Trennventilen, strengstens verboten, da es immer zu einer Verunreinigung durch stehendes Wasser kommen kann.

Wenn Sie das Wasser aus Ihrem Brunnen nutzen möchten, benötigen Sie ein zweites, völlig unabhängiges Netzwerk.
0 x
dsgnii
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 05/07/09, 16:19




von dsgnii » 11/06/12, 02:26

Hallo

Ich rufe diesen Beitrag auf, weil ich in diesem Fall herauszufinden versuche, ob es offenbar nicht empfehlenswert ist, die Krankenschwestern auf beiden Seiten des Brunnens und Stadtwasser mit einem Absperrventil zum Umschalten zu versorgen. Also das System verdoppeln, aber wie lässt sich das beispielsweise am Auslauf einer Spüle umsetzen, wenn man zwei Wasserhähne daran anschließen muss? Das Gleiche gilt für die Dusche..Badewanne..etc. Nicht sehr ästhetisch, also kommen die Netzwerke irgendwann zusammen! (Für das WC mit 2 Wasserhähnen ist das kein Problem! Und auch nicht für die Waschmaschine)
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 11/06/12, 12:06

Hallo,

Sie müssen den Standard einhalten Norm EN1717.

Es ist strengstens verboten, eine Verbindung zwischen dem Brunnenwassernetz und dem städtischen Wassernetz herzustellen. Pro Totalüberlauf ist ein Rückflussverhinderer erforderlich.

Sie benötigen also tatsächlich eine Krankenschwester, die Ihr internes Netzwerk mit Brunnenwasser versorgt, und eine Krankenschwester, die Ihr Stadtwasser speist, ohne dass es zu einem Kontakt zwischen den beiden kommt.

Ich weiß nicht, ob Sie eine Pumpe an Ihren Brunnen anschließen, aber einige Pumpen verfügen über einen Trennschalter. Wenn Ihr Brunnen kein Wasser mehr liefert, wird er automatisch an das städtische Wassernetz weitergeleitet.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 11/06/12, 12:07

Sie können Ihr Wasser in einem medizinischen Analyselabor analysieren lassen.
Für die Behandlung gibt es so etwas, das habe ich kurze Zeit zu Hause verwendet, bevor ich es getrunken habe, ohne es zu behandeln! Nicht einmal verletzt.

http://www.grenoble-eau-pure.com/ultraviolet.htm


Wir sparen im Vergleich zum Stadtwasser viel Geld, insbesondere wenn wir einen Garten haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 11/06/12, 12:49

Ihr Brunnen ist sehr flach: Das Wasser kommt also ganz in der Nähe Ihres Hauses. Lassen Sie das Wasser einfach um Ihr Haus herum abfließen: So gelangt jede lokale Verschmutzung ins Wasser

Eine einzelne Analyse ist nutzlos ... Die Reinigung am Tag der Analyse garantiert nicht, dass sie jeden Tag sauber ist

Wenn wir das Wasser aus einem Tiefbrunnen analysieren, können wir auf eine konstante Wasserqualität hoffen ... Eine kleine Verschmutzung an der Oberfläche braucht lange, um abzusinken, und wird in einem großen Volumen verdünnt

Dann kann jeder das Wasser trinken, das er möchte, muss aber nicht riskieren, sein Wasser zurück ins Netz zu leiten ... zum Beispiel bei einer Störung und einem Druckabfall im öffentlichen Netz

Es gibt Rückflussverhinderer, die hauptsächlich in der Industrie eingesetzt werden, wo Maschinen an das Netzwerk angeschlossen sind, die Chemikalien verwenden: Es ist auch notwendig, einen umgekehrten Rücklauf zu vermeiden

Diese Rückflussverhinderer sind sehr teuer und müssen regelmäßig überprüft werden

Einfache Lösung: Über das Netz gefüllter Pufferspeicher mit Spülschwimmersystem ... und automatischer Pumpe, die das eigene Netz unter Druck setzt: Damit besteht keine Rücklaufgefahr

Wie analysiert man das Wasser? Füllen Sie einen Tank mit einigen hundert Litern Fassungsvermögen und einem undurchsichtigen Deckel. Wenn dieses Wasser mehrere Monate lang haltbar ist, ohne schlecht zu riechen, ist das ein sehr gutes Zeichen! Wenn das Wasser ausreichend rein ist, reinigt es sich noch weiter, indem es im Dunkeln ruht

Wenn das Wasser zu reich an organischen Stoffen ist, reinigt es sich nicht selbst, sondern verrottet im Klärgrubenmodus. Es gibt mehr Arbeit, um das Wasser schwer trinkbar zu machen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 141-Gäste