In den Abwasserkanal abgelassenes Bohrwasser

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
jeannespoir
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 12/05/10, 22:13

In den Abwasserkanal abgelassenes Bohrwasser




von jeannespoir » 16/05/10, 11:27

Guten Tag,
Ich benötige konkrete Informationen und wenn möglich mit dem entsprechenden Gesetzestext (oder etwas „Offiziellem“ von -). Hier planen wir, ein Haus zu kaufen (wir haben den Kompromiss unterzeichnet), aber die derzeitigen Eigentümer haben ein Bohrloch (sie zahlen also nicht für Wasser) und vor zwei oder drei Jahren waren sie an die Kanalisation angeschlossen, sagten sie hingegen nichts (wir haben sie nichts gefragt...) und da ihr Abwasser (das aber an der Basis eines Bohrlochs ankommt, das neben dem Garten auch das ganze Haus verlässt) in die gesamte Kanalisation geleitet wird, wird es ordnungsgemäß behandelt sein und sie zahlen nichts...
Da sie verkaufen wollten, schickten sie natürlich (ganz kurz vor der Unterzeichnung des Kompromisses) einen Brief an das Rathaus, um die Situation zu „regulieren“ oder um Informationen zu erhalten … vor der endgültigen Kaufurkunde (Anfang August). Meine Frage: Die aktuelle Situation scheint uns illegal zu sein (die Tatsache, dass das Abwasser, das aus der Basis eines Bohrlochs kommt, ohne Bezahlung in die Kanalisation abgewiesen wird)... Was ist damit? Was müssen sie (die Eigentümer) tun, um ihre Situation zu regulieren: einen Zähler installieren, um die m3 eingeleiteten Abwasser zu zählen? Wasser aus der Stadt (für das Haus) holen und das Bohrloch nur noch zur Bewässerung des Rasens und nicht mehr zur Versorgung des Hauses nutzen? Was sagt das Gesetz dazu? Wir haben nichts gefunden...
Ich füge hinzu, dass das Haus keine Klärgrube mehr hat (wie im Kompromiss angegeben).
Wenn jemand etwas darüber weiß, beantworten Sie bitte unsere Fragen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 16/05/10, 13:27

Hallo

Gesetzestexte, natürlich muss es bei genauem Hinsehen einige geben, aber lohnt es sich, sie um jeden Preis bezahlen zu wollen? Bestimmte lokale Steuern oder Grundsteuern könnten steigen, außerdem die Wasserversorgung oder eine andere, wenn dies der Fall ist wird dir die Hände reiben! Denn Ihre aktuelle Situation ist insbesondere gegenüber dem Wasserversorger nicht legal, nur haben Sie auf Ihrer Wasserrechnung den nicht unerheblichen Anteil für die Aufbereitung. An Ihrer Stelle werde ich mich gründlich testen, bevor ich Sie zur absoluten Einhaltung übergebe, zumal auch die Vorbesitzer zahlen müssen!

jeff
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 16/05/10, 15:20

Wenn es eine Kanalisation gibt, ist auch städtisches Wasser möglich, und das Beste ist, an das Stadtwasser anzuschließen und daher mehr Trinkwasser als dieses Bohrloch mit nicht analysiertem Wasser zu trinken und somit die Steuern korrekt zu zahlen, ohne Wasser für die Gartenbewässerung zu verbrauchen .
Auf diese Weise haben Sie einen guten Ruf ohne rechtliche Probleme.
Wenn Sie nicht mehr Wasser zu sich nehmen als zum Trinken, werden diese Steuern auf einen sehr geringen Betrag reduziert!!! Aber Sie werden mit dem Gesetz im Reinen sein.

Auch ich habe vor 11 Jahren ein Haus gekauft, mit einem Bohrloch zum Bewässern und für andere Zwecke, außer zum Trinken und Stadtwasser zum Trinken und Waschen des Salats.
Diese Bohrung, die gut funktionierte, brachte eine enorme Menge Sand zurück, Aber 3 Jahre später blieb die Pumpe stecken, kein Wasser mehr und es war unmöglich, sie aus dem Bohrloch herauszuholen, sie blieb im Sand stecken und zog sogar so weit, dass das Seil riss (mehr als eine Tonne Kraft) und daher habe ich mehr Bohrungen, die funktionieren!! Es muss komplett erneuert werden, die Pumpe steckt Dutzende Meter entfernt fest!!
Im Sand ist zuverlässiges Tiefbohren sehr schwierig, was mir beim Kauf nicht bewusst war.

Sie können Ihre Verkäufer auffordern, sich an das Gesetz zu halten, indem sie Stadtwasser entnehmen und nur für den Garten bohren (Es ist sicherer, wenn die alte Bohrung Probleme bereitet.
Hatten Sie beim Kaufvertrag die Diagnose mit diesen Informationen oder wussten Sie nach der Unterzeichnung von diesem Abwasserproblem?
Im zweiten Fall, d. h. mangelnder Information, können Sie die Verkäufer zwingen, auf ihre Kosten einen Anschluss an die Stadtwasserversorgung vorzunehmen, was sie aus Gründen der Verschleierung hätten tun sollen, oder den Kaufpreis mindern. Ansonsten haben Sie, wenn Sie informiert sind, von vornherein zugestimmt und es ist schwieriger, den Verkauf zu ändern, aber normalerweise hat man nicht das Recht, ein Haus zu verkaufen, ohne das Gesetz zu respektieren, und Sie haben keinen Beweis für die mündliche Erklärung, die nicht rechtsgültig ist gültig, dass nichts von ihnen verlangt wurde! Ich glaube nicht, dass im Kompromiss ausdrücklich erwähnt wird, dass dieses Haus illegal ist!
Der Kompromiss erwähnt keine Klärgrube, und wenn dies nicht der Fall ist, kann man sagen, dass es wie jedes normale Haus an die übliche Abwasserentsorgung, Leitungswasser und Kanalisation angeschlossen ist!!
Wenn im Kompromiss nichts oder zu wenig erwähnt wird, haben die Verkäufer Sie ausgeblendet und müssen daher den Preis übernehmen, zahlen oder mindern.
Nun, durch die rechtliche Analyse des Kompromisstextes können Sie sie abschrecken und den Kauf erhalten oder aufgeben.
Schauen Sie genau hin, ob Ihnen nicht noch etwas verschwiegen wurde!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 16/05/10, 16:53

Den Verkäufer dazu zu zwingen, etwas zu tun und zu zahlen, ist in Ordnung, aber ein nicht dummer Verkäufer wird den Preis auf die gleiche Weise erhöhen, und am Ende ist es der Käufer, der zahlt ...

Ich werde der Käufer sein, ich werde den Verkäufer bitten, nichts zu sagen, und ich werde dieses Wasser nutzen, solange die Bohrung funktioniert

Es wird höchste Zeit, die Wasserversorgung zu bezahlen, wenn sie Ihnen auferlegt wird
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 16/05/10, 17:07

(wir haben den Kompromiss unterzeichnet)

Der Kompromiss wurde unterzeichnet und daher ist der Preis für den Käufer endgültig und unveränderlich, außer bei versteckten Mängeln!


Da sie verkaufen wollten, schickten sie natürlich (ganz kurz vor der Unterzeichnung des Kompromisses) einen Brief an das Rathaus, um die Situation zu „regulieren“ oder um Informationen zu erhalten … vor der endgültigen Kaufurkunde (Anfang August).

Sie werden von den Verkäufern festgehalten, die das Rathaus informiert und an die Kanalisation angeschlossen haben. Sie zahlen a priori die Steuern für alles an die Kanalisation für die Wohnungs- und Grundsteuer.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 16/05/10, 17:40

Es ist nicht die Wasserrechnung, die die Rentabilität des Hauses in die roten Zahlen treibt. Persönlich würde ich an die Wasserversorgung anschließen und den Kreislauf für eine Verwendung modifizieren, die der Verwendung von Zisternenwasser entspricht:

Verteilungswasser: Küche, Waschbecken und Badezimmer.
Bohren: Jagen, Waschmaschine, Waschküche, Garage, Garten (leicht 60 % des Verbrauchs)

Es muss gesagt werden, dass die Verwaltungen, angetrieben von privaten Interessen, bald anfangen werden, nach einer solchen Installation zu suchen. So ist man günstig ruhig.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 16/05/10, 18:21

Ich stimme voll und ganz zu, und das ist mein Fall, aber abgesehen davon
Garten (einfach 60 % des Verbrauchs)

was eher mit dem Garten mit Sommer zu 90% zusammenhängt!!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 178 Gäste