Handpumpe gut zum Neustart !!!

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Bakoi
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 22/03/10, 20:21
Ort: Siebenschläfer und teuer

Handpumpe gut zum Neustart !!!




von Bakoi » 22/03/10, 20:46

Guten Morgen alle. Ich bin Mieter eines kleinen Hauses. Im Garten habe ich eine gusseiserne Handpumpe, die nicht funktioniert. Als ich sah, dass die schönen Tage kamen, wollte ich mehr wissen und nahm es auseinander.

1. Durch Entfernen der Kappe werden der Hebel und eine Metallwelle auf einer Achse montiert.
2. Ich mache den Baum rückgängig, der in den Körper der Pumpe eintaucht. Er ist ungefähr 1.20 m hoch und daran befestigt, Holz mit einem Durchmesser von 50 bis 60 mm über eine unbekannte Länge. Das Holz musste eine bedeutende Länge haben, damit die Holzmasse im Wasser das Wasser nach oben drückt, wenn ich den Kolben drücke.

Nun, ich denke...

3. Mit einer guten Lampe schaute ich in den Körper der Pumpe und sah etwa 2, 3 m entfernte Holzstücke. Da es unmöglich ist, sie von Hand zu entfernen, habe ich mich verpflichtet, den Körper der Pumpe zu füllen, der in das Rohr hineinragt, um das zerbrochene Holz in mehreren Stücken aufzubringen.
In der Tat habe ich es geschafft, die Holzstücke zu entfernen, und dort finde ich, dass das Wasser, das ich schwer zu setzen, ...

4. Um die Tiefe zu nehmen, nahm ich IRO-Röhren eines Elektrikers von 3 m, zusammengesetzt, 2 Röhren, ich komme am Boden an, dh 6 m ausgehend von der Kappe der Pumpe.

5. Ich frage mich, ob ich diesen Sommer keine Druckerhöhungspumpe einsetzen sollte, um diesen Wasserpunkt nur für meine Tomate zu verwenden. Aber ich frage mich, ob der Brunnen genug Wasser liefern kann, da ich nur etwa 5 m tief bin.
5 m scheint mir wenig einen korrekten Wasserfluss zu haben, besonders mit dem Durchmesser meiner Gusseisenrohre.

Qu'en pensez vous?

Vielen Dank im Voraus für das Lesen von mir.

JF

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 22/03/10, 22:20

Ist die Pumpe auf einer Betonplatte oder einem anderen Mauerwerk befestigt?
Wenn ja, wie ist die Gegend? Die Pumpe kann installiert sein
auf einem Brunnen.
Wenn das Rohr nicht gut abfließt und wenn es ein Brunnen ist, ist es
dass es eine Anti-Rückkehr nach unten gibt.
Angenommen, es ist ein Brunnen, sollte es eine Lederverbindung am geben
Ende des Holzschafts. Prüfen Sie, ob keine Befestigungsspuren vorhanden sind
Am Ende dieser Achse wurden sie verwendet, um die Verbindung zu fixieren.

Es gibt wahrscheinlich andere Ablagerungen im Rohr.
einen Gartenschlauch im Boden des Pumpenschlauchs und durch Einspritzen
Druckwasser sollte es möglich sein, sie aufzuziehen.
Die fehlenden Teile sind wahrscheinlich Gusseisen, sollte es sein
möglich, sie mit einem Magneten zu fangen. Fixieren Sie es gut, weil
Wenn es Ihnen entgeht, wird es unerträglich schmerzhaft sein, Ihre Hände zu bekommen
darauf (wenn Sie dort ankommen).
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Brunnenwand




von oli 80 » 23/03/10, 20:21

Guten Abend, das Holz hat sicherlich als Mauer des Brunnens gedient, im Allgemeinen sind es Ziegel, im Prinzip weiß ich, dass sie von Hand gegraben wurden und die Leitung des Brunnens aus Ziegeln bestand, aber hey hier, wie sie gewesen sein mögen nicht die Mittel, mit denen sie die Holzleitung hergestellt haben

über die Pumpe, wenn es abgenutzte Lederdichtungen gibt Ich denke, wir können das durch das Ende der Luftkammer ersetzen

Hier ist ein Thema, das sich mit diesen Pumpen befasst https://www.econologie.com/forums/montage-d- ... t6556.html

Die Kolbendichtung könnte natürlich durch einen Gummi-O-Ring ersetzt werden
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 106-Gäste