Einfacher Test für die besondere Trinkbarkeit von Wasser?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Einfacher Test für die besondere Trinkbarkeit von Wasser?




von Christophe » 18/03/10, 10:49

Der Titel sagt es schon: Gibt es auf dem Markt ein „Trinkwassertest“-Kit für Privatpersonen (und daher nicht teuer), um die Trinkwasserqualität des hier oder dort gesammelten Wassers zu überprüfen?

Ich denke an einen Tester in Form eines reaktiven Streifens, ein bisschen wie der von Urin.

:?:

Wenn es sie gäbe, wäre die Zuverlässigkeit natürlich nicht die einer bakteriologischen Laboranalyse, aber wenn sie 9/10 des Risikos eliminiert, wäre es schon interessant ...
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 18/03/10, 11:10

Guten Tag,

Zunächst müsste man sich auf das sogenannte „Trinkwasser“ einigen.
Das heißt, wenn es sich bei der Fehlerbehebung maximal eine Woche lang um „trinkbares“ Wasser handelt, wird der Test nicht derselbe sein wie für das Wasser im Haupthaus....
Der Sohn arbeitet im Spiel und sieht den Kofferraum seines Firmenwagens, es ist offensichtlich, dass ein einfacher Test nicht existiert.
Aber es hängt alles davon ab, wonach Sie suchen ...

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 18/03/10, 11:18

Ach ja, guter Punkt...

Ben ein Wasser, das dich sehr in Aufregung versetzt ... für den Anfang : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 18/03/10, 11:23

Ich habe ein Wassertestset vor mir, mit dem ich zu Hause mein Brunnenwasser teste.
Es testet auf Escherichia coli, Blei, Pestizide, Nitrate, Chlor, Härte (Kalkstein) und Säuregehalt

Hierbei handelt es sich lediglich um „qualitative“, jedoch nicht um quantitative Tests
und nicht vollständig in den für die Trinkbarkeit gesuchten Schadstoffen
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 18/03/10, 12:45

Na ja, das ist schon ein Anfang.

Wie viel kostet es / Test und in welcher Form?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 18/03/10, 13:48

Preis 16€50 Marke „Grüne Marke“, verkauft in Apotheken
Einige Messungen werden über 24 Stunden durchgeführt
aber für mein Wasser, das ich für meine Waschmaschine und meine Toiletten verwende, reicht es
und alle 3 Jahre eine Analyse in einem Veterinärlabor, Preis ca. 100 €, mit organoleptischen Tests – Farbe, Geruch, Geschmack –
bakteriologische Tests - Coliforme ect ....
siehe Modell:

Bild

Es reicht nicht aus, Wasser als verbrauchbares Wasser zu deklarieren, aber für meinen Gebrauch ist es in Ordnung
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 158-Gäste