Tun Sie sich rammen eine Bohrung wie?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360

Tun Sie sich rammen eine Bohrung wie?




von Forhorse » 08/03/10, 07:53

Hallo alle,

Die, die mein Thema kennen https://www.econologie.com/forums/mon-ecurie ... t8678.html Ich weiß, dass ich Regenwasser zurückgewinne, um meine Pferde zu gießen.
Aber jetzt stellt sich heraus, dass es nicht genug ist. Entweder lebe ich in einer Region, die nicht regnerisch genug ist, oder meine Pferde trinken zu viel.
Mein 1000l-Tank ermöglicht mir nur 10-Tage ohne Regen, was relativ häufig vorkommt und selbst während der Regenzeit bewirkt das Füllen des Tanks + der Konsomation, dass ich nur selten mehr als meinen 1m3 füllen konnte Ausnahmen (in diesem Winter ist mein Tanker noch nie überfahren worden)
Wenn es leer ist, muss ich Wasser mit einem anderen Tank auf meine 4x4 bringen: Lang, nicht praktisch und nicht wirtschaftlich.

Ich fing an, einen zu graben, um in die Tischdecke pumpen zu können, was der Himmel mir nicht geben will. Es ist lang und langweilig.
Ich sprach mit einem Freund, der mir von einer Bohrtechnik erzählte, bei der Stahlrohre auf den Boden getrieben werden.
Nach einer Suche im Internet stellte ich fest, dass es sich um eine relativ häufige Methode handelte. Je nachdem, was ich gelesen habe, können Sie problemlos zu 6m oder höher wechseln.
Ich kann sehen, wie es weitergeht, aber diese Suchen haben nicht alle Punkte beleuchtet.

Wenn Leute, die diese Methode bereits implementiert haben, hier über ihre Erfahrungen berichten könnten, wäre es schön.
Ich frage mich, wie ich die Wassertasche am Fuße des Waldes schaffen soll. Und auch auf welchen Bodentyp diese Methode angewendet werden kann. Hier haben wir eine relativ dicke Tonschicht. Nach meinen Informationen ist das Wasser unten, durch Nachteile weiß ich nicht, wie der Boden unter dem Ton beschaffen ist. Es ist entweder Sand oder Kalkstein.
Wenn es Sand ist, weiß ich, dass die Methode gültig ist, aber wenn ich auf Kalkstein stoße?
Ich werde versuchen, die genaue Geologie des Gebiets herauszufinden.

Danke im voraus.
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 08/03/10, 08:13

Hallo

Im Allgemeinen gibt es bei Erreichen der Tischdecke eine symbolische Tasche in Bezug auf einen Lehmboden. Da Wasser zirkuliert, ist der Boden an dieser Stelle durchlässig.

Ich habe eine andere Technik angewendet, aber ich hatte Leitungswasser zur Verfügung. Ich hatte schon eine und 4 m, um Wasser aus dem Land und den Kanälen des Hauses zu evakuieren. Aber das Wasser, das ich gewinnen konnte, war für andere Zwecke ungeeignet, da es in der Nähe aller Weinberge durch Abfließen gesammelt wurde, und es gibt einige, und ich sage Ihnen nicht, welche chemischen Behandlungen es das ganze Jahr über erhält. .

Also schob ich mir bei 4 m ein schwarzes PVC-Rohr (verstärkt für Druckwasser, weil widerstandsfähiger) in meinen Brunnen und pflanzte dieses Rohr hinter der ersten Schicht in den Ton.

mit einem rohr, das an das wasserleitungsnetz angeschlossen war, führte ich es unten in den rohr-pcv ein. Der verfügbare Druck löste den Ton auf, der auf natürliche Weise die PVC-Röhre hinauflief. Als das PVC-Rohr zu tief war, habe ich eine Verlängerung von 2 m aufgeklebt und dann weiter ...

Insgesamt haben wir 1-Tag und 1 / 2 gebraucht, um zu 13 m zu gelangen. dort kamen wir an dem teil an, wo das wasser war, weil es sand und kleine kiesel und viel weniger ton aufstieg. Offensichtlich wäre es notwendig gewesen, an der Seite des Rohres am Grund der Löcher zu machen, damit das Wasser weniger schwer in das Rohr eindringt, aber ich hatte es vergessen.

die Galeere, weil es notwendig war, die 13 m des Rohres zu extrahieren, das ganz geklebt wurde und fast am Ende ankam, ist ein Teil gebrochen und fiel direkt in das Loch zurück, was dazu führt, dass ich das Bohren verlor, aber das c ist eine andere Geschichte.

Am Grundwasserspiegel angekommen steigt das Wasser in der Regel einige Meter in die Leitung. Sie brauchen also nicht oft eine spezielle Tiefwasserpumpe. aber nichts hindert Sie daran, eine Grillpumpe einzusetzen, die wirtschaftlicher ist, weil sie mit den Armen und nicht mit Strom arbeitet.

jeff
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 08/03/10, 08:24

re

Um Wasser mit einem Minimum an Druck zu haben und wenn Sie kein Leitungswasser zur Verfügung haben, müssen Sie wie die Profis an der Stelle, an der Sie graben, eine Art Becken bauen, wo Das aus dem Rohr kommende Wasser wird evakuiert, geht aber nicht verloren. und mit einer pumpe, die mit einem sieb und einem filter ausgestattet ist, wieder wasser in das kleine rohr einspritzen, das in das größere pvc-rohr eingeführt ist. Auf diese Weise müssen Sie mit 200 oder 300 Litern Wasser die gewünschte Tiefe erreichen.

Ich hatte mit einem Rohr 50 mm Durchmesser gebohrt, was mehr als genug ist.

Obwohl alles ein großes Unbekanntes bleibt, ist es die Natur des Bodens in der Tiefe. Wenn es große Kieselsteine ​​gibt, die schwer fortzusetzen sind oder so wie ich, habe ich bröckelige Kieselsteine ​​verwendet, die 6 m lange und lichtbogengeschweißte Bewehrungsstäbe haben, und dann das Ende abgeflacht, um dies umzuwandeln Teil als "Art Bohrer". alles an einer elektrischen Bohrmaschine befestigt, das war mehr als genug, um die Kieselsteine ​​aufzubrechen, natürlich keine Feuersteine.

jeff

ps: oder schweißen Sie am Ende des Lichtbogens 2 größere Stücke der Bewehrungsstange und auf beiden Seiten des Stabes.
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 08/03/10, 08:32

wieder

Bei meiner Methode wird der Ton, in den das Rohr fällt, von oben evakuiert und lässt Platz für das Rohr. Noch besser, wenn Sie die Möglichkeit haben, die Pfeifen mit einem Karcher mit Extendern zu öffnen. Dort wird das Loch wie in geschmolzener Butter durchbohrt und die Pfeife geht in weniger als einer Minute zu Ihrem 10 easy m Tag und ohne fremde Hilfe, und die Kosten für das Bohren werden minimal sein !!!! Die Verwendung eines Frettchens ist auch dann sinnvoll, wenn kein Strom zur Verfügung steht, da ein Frettchen bereits zum Entstopfen von Rohren verwendet wird - das ideale Werkzeug.

Bei der anderen Methode, die Sie erwähnen, muss das Rohr sein Loch durch Ausbreiten des Lehms bilden, und je mehr es absinkt, desto schwerer ist es ... und keine Frage, auf einen großen Stein zu fallen, auch nicht bröckelig denn dort sage ich dir nicht deine Galeere, um deinen Rohrschrott zu bekommen.

Andernfalls müssen Sie eine Art Top-Stativ aus 2 oder 3 m mit einer Riemenscheibe oben bauen. Die Masse, mit der das Rohr angezapft wird, wird von einem Seil gehalten. Eine Endstange leitet die Masse, wenn sie auf das Rohr fällt. da es jedoch nicht möglich ist, das Rohr nach dem Pressen wieder zusammenzubauen, muss es bereits für die Ankunft am Boden des Bohrlochs bereit sein, dh abgerundete Spitze, es ist das Minimum und Löcher an der Seite für Wasser eintreten lassen.

----------------------------

Wenn du auf Sand fällst, mach dir keine Sorgen, dass das Wasser auch da sein wird. Es ist unwahrscheinlich, dass sich Gestein direkt unter dem Ton befindet, da der Ton oft das Ergebnis alter Schwemmlandablagerungen auf einem Flussbett ist, das entweder sandig oder kiesig ist, oder 2.


jeff
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 08/03/10, 09:00

Vielen Dank für Ihr Zeugnis. Ihre Bohrtechnik scheint mir interessant zu sein. Ich könnte möglicherweise denken, ohne zu sehen, wie man konkret vorgeht, Sie gaben mir die Lösung.
Im Moment werde ich noch auf eine Lösung des Stahlrohrs aus zwei Gründen eingehen:
- Ich habe sehr wenig Wasser vor Ort
- Dies scheint die am meisten praktizierte in der Region zu sein (gut nach dem Problem, was ich nie direkt mit den Menschen sprechen kann, die es getan haben, ist es immer noch der Cousin des Vaters eines Kollegin der Nachbarin ... : Lol: )

Der Anschlag des Stativs mit der Masse ist das, was ich über diese Technik im Netz sehen konnte. Woher der Titel dieses Faches (bélier)

Zum Glück habe ich dort, wo ich arbeite, Werkzeugmaschinen und erfahrene Maschinenbauer. Ich kann mir leicht eine Stahlspitze an das Ende des Rohrs schweißen lassen, um das Spülen zu erleichtern (das hatte ich geplant) )
Ich sah auch, dass es notwendig war, die Röhre an ungefähr 1m bis 1.50m zu durchstechen, um den Wickler herzustellen.
Der Kollege, der mit mir über diese Technik gesprochen hat, kann mir auch eine unabhängige Schweißgruppe zur Verfügung stellen, um die Verbindung zwischen den einzelnen Rohren herzustellen.
Ich muss noch den Preis der Röhre sehen.

Auf der anderen Seite komme ich vom Materialhändler zurück, um ein Angebot über Betonbrunnenringe zu erhalten, um die Kosten zwischen "klassischem" Brunnen, der von Hand gegraben wurde (mit all dem Aufwand, der erforderlich ist) und der Lösung von Bohren.
Ich hätte für 500 € busage.
Meiner Meinung nach ist die Berechnung schnell erledigt, wenn es für mich realisierbar ist, ist die Lösung des Bohrers kostengünstiger.

Ich habe meines Wissens einen Geometer, der in der Ecke arbeitet. Ich hoffe, er hat Informationen bei der örtlichen Geologie, um genau herauszufinden, wo er Zugriff auf diese Art von Informationen hat
(Andernfalls müssen Sie spezielle IGN-Karten kaufen, 35 €, und ich bin mir nicht sicher, ob sie die gesuchten Informationen enthalten. Offensichtlich liegt es nur an der Art der oberflächlichen Ebene, die diese Karten anzeigen.)
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24

Re: Mach selbst eine Bohrung "mit einem Widder", wie




von oiseautempete » 08/03/10, 09:00

Forhorse schrieb:Wenn es Sand ist, weiß ich, dass die Methode gültig ist, aber wenn ich auf Kalkstein stoße?
Ich werde versuchen, die genaue Geologie des Gebiets herauszufinden.



In den Vogesen gibt es an einigen Stellen auf der elsässischen Seite des Basalts keinen Kalkstein, sondern meistens Granit und Sandstein, es sei denn, Sie befinden sich in geringer Höhe (Hügel vor den Vogesen).
Um eine Tasche zu schaffen (eigentlich eine Tasche aus großem Kies und von feinen Partikeln befreiten Kieselsteinen) muss ziemlich lange ununterbrochen gepumpt werden, bis fast kein Sand mehr zurückgeht ... Aber die Tischdecken sind in der Regel recht klein, manchmal nur eine kleine Linse zwischen dem Lehm und dem Gestein des Untergrunds, seltener als Lehm und große Gesteinsblöcke (ehemaliger Gletschersee gefüllt)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 08/03/10, 09:13

Ähm, eigentlich bin ich nicht in den Vogesen : Cheesy:
Ich lebe in Seine-et-Marne, in Brie ... Vogesen ist meine Herkunftsregion.
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 08/03/10, 09:18

re

Bohren ist für Brie oder die Vogesen?

Zumindest für die ersten 3- oder 4-Messgeräte können zum Verschrauben Schrottrohre verwendet werden, die jedoch am Ende nicht geschlossen sind. Sobald sie maximal gedrückt sind, können sie aus dem Boden gezogen werden dann entfernen Sie die enthaltene Karotte. Mit dieser Methode ist es einfacher, die ersten Meter zu fahren und vor allem die Beschaffenheit des Bodens in geringer Tiefe zu sehen, aber besser als auf einer Karte.

Andernfalls, wenn Sie von Anfang an das vom zukünftigen Sieb verschlossene Rohr verwenden, entschuldigen Sie meinen Gesichtsausdruck, aber Sie werden vom ersten Meter an "scheißen"! denn wenn der Ton trocken ist, weiß ich nicht, ob Sie wie ein Widder bohren können, und wenn es nasser Ton ist, ergibt er eine etwas gummiartige Konsistenz.

jeff
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 08/03/10, 09:32

Die Bohrung ist für Seine-et-Marne.

Es ist feuchter Lehm, daher glaube ich den Karottenschlag nicht. Sobald das Rohr gedrückt ist, kann es nicht mehr entfernt werden, es sei denn, es wird in einem Gerät verwendet, und ich habe keines.
(Ich schwöre, dass der Ton hier hart klebt!)
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 08/03/10, 09:46

re

Baggerlader, keine Notwendigkeit, nur ein Hebezeug mit 2-Riemenscheibe an jedem Ende, es wird Ihren Aufwand erhöhen.

In einem Haus eines Freundes unweit von Perpignan wurde ein Loch durch das Rohr gebohrt, und mit einem Stück Betonstahl wurde das Rohr an sich selbst gedreht, was sich leichter herausziehen ließ, wenn es möglich war drehe es. im sinne nicht anders schrauben ... !!!

jeff
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 123-Gäste