Steuer Wasser in Flaschen?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Ptilu
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 196
Anmeldung: 15/01/10, 14:23

Steuer Wasser in Flaschen?




von Ptilu » 09/02/10, 19:37

Lu

Ich habe im Express folgenden Artikel gelesen:

http://www.lexpress.fr/actualite/enviro ... tor=AL-447

Persönlich interessiert mich Wasser in Flaschen nicht wirklich, der sogenannte schlechte Geschmack hat mich nie geprägt. Sie müssen die Kommentare lesen, die ihnen Spaß machen : Mrgreen:

Ansonsten, wo es wirklich ein BP gibt, Wasser für Säuglinge ... Dann frage ich mich, wie es unseren Großeltern ergangen ist.

Dann glaube ich wirklich an die Rückgewinnung von Regenwasser, aber gut für die Stadt ist es nicht praktikabel (80% der französischen Bevölkerung)

Was denken Sie?
0 x
MDL Cruchot
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 19/07/09, 13:30
Ort: Paris, Frankreich

Betreff: Wasser in Flaschen besteuern?




von MDL Cruchot » 03/01/11, 11:07

Ptilu schrieb:Ansonsten, wo es wirklich ein BP gibt, Wasser für Säuglinge ... Dann frage ich mich, wie es unseren Großeltern ergangen ist.

Sprechen Sie über unterernährte Menschen, die durchschnittlich 1m60 messen?

Wir müssen aufhören, systematisch gegen Fortschritt und Ökologie vorzugehen.
Wasser in Flaschen liefert qualitativ hochwertiges Wasser im ganzen Land. Es ist ein Plus für die Gesundheit, das Regenwasser oder je-ne-sais-quoi niemals ersetzen werden.
Nachdem wir es immer besteuern können, trinken nur die Reichen Quellwasser, das arme Regenwasser ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 03/01/11, 12:16

Aber es wird besteuert! Es bringt dem französischen Staat jedes Jahr mindestens eine Milliarde Mehrwertsteuer zurück! Es finanziert Fernsehen, Presse usw.

Was ist Leitungswasser (dasjenige, das getrunken wird)? 1 Euro Steuer / Jahr und pro Person? Es ist daher notwendig, von seiner Verwendung abzuraten, insbesondere von den Armen, die daher Steuerhinterziehung praktizieren ... : Mrgreen:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 03/01/11, 12:37

+1 mit Elefant.

Zusätzlich zur Mehrwertsteuer müssen hinzugefügt werden: die Steuern auf die Unternehmen, die Wasser in Flaschen verkaufen: Hersteller der Plastikflasche, Unternehmen, dem die Quelle gehört, Transporteur, Händler, Einzelhändler ...
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 03/01/11, 13:41

Wenn wir schließlich den Bericht "Beweise" für Leitungswasser sehen, möchten Sie Flaschen kaufen. Andererseits ist Kunststoff auch giftig
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 05/08/13, 18:17

Kleine Ausgrabung des Themas mit einem sehr interessanten Artikel:

"10 schockierende Fakten über Wasser in Flaschen"

http://www.express.be/business/fr/econo ... 193907.htm

Ich liebe den Gedanken des Präsidenten von Nestlé:

Peter Brabeck-Letmathe, der frühere CEO von Nestlé, ist der Ansicht, dass die Idee, dass der Zugang zu Wasser als universelles Menschenrecht betrachtet werden sollte, "extrem" ist. Er befürwortet die Privatisierung von 98,5% der Wasserversorgung, "weil die Menschen dies für selbstverständlich halten, was bedeutet, dass sie sehr große Mengen davon verschwenden".


Er hat recht: Bastarde der Armen! :böse:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 05/08/13, 23:19

✔ Auswirkungen auf Ökosysteme. Unternehmen wie Coca-Cola, Nestlé, Pepsi, Evian und Fidji Water verdienen Milliarden von Dollar mit Wasser. Dabei Sie bedrohen ganze ÖkosystemeEntnahme von Quellwasser aus den Grundwasserspiegeln, die die umliegenden Flüsse, Brunnen und Bauernhöfe versorgen.


Die Überbeanspruchung des Grundwassers durch Verkäufer von Verkaufsgesprächen / Flotten mit den damit verbundenen Problemen ist viel weniger sauber und nicht sehr neu .... aber was ist es im Verhältnis zum Pumpen mehr oder weniger wild von Bauern, Industrie usw.? (1/100; 1/1000 ...?) : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 06/08/13, 09:08

"10 schockierende Fakten über Wasser in Flaschen"

http://www.express.be/business/fr/econo ... 193907.htm
Einerseits die Argumente der Verkäufer von Wasser in Flaschen (eine Lobby), andererseits die Argumente der Verkäufer von Grundwasser (eine andere Lobby). Die Wahl zwischen Pest und Cholera?
Es gab eine Zeit, in der ein doppeltes Verteilungsnetz vorgesehen war, das einseitig Trinkwasser enthielt (wirklich trinkbar, kein Abwasser, das aufbereitet und wiederaufbereitet wurde, was technisch möglich ist bekannt und vor allem industriell nicht zu teuer, was keine Qualitätsreferenz ist, weit davon entfernt!), andererseits häusliches, industrielles oder landwirtschaftliches Wasser. Zu teuer! Schade also für endokrine Disruptoren, Medoc und andere Rückstände im Trinkwasser.
Blei wurde aus den Rohren genommen, als es unmöglich war, die Beziehung zwischen wiederholter Bleivergiftung und "Trinkwasser" wie bei Asbest in einer anderen Branche zu leugnen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 06/08/13, 10:44

Nur zwei kleine Punkte:

a) Die Qualität des Wassers in der Pipeline ist sehr unterschiedlich, aber es gibt ausgezeichnete.

Holen Sie sich als erstes die Analysen im Rathaus.

Und urteilen. Es kann sich durchaus lohnen, Wasser in Flaschen zu trinken [dies ist bei mir der Fall, weil ich das Glück habe, dass sich das Einzugsgebiet, das unser Netzwerk speist, am Fuße der Vogesen im Wald befindet ... J. habe fast Volvic vom Fass! Das hindert die Nachbarn nicht daran, Flaschen zu karren! Und dass ich mit meiner Tochter kämpfen muss !!!]

b) Unter Wasser in Flaschen gibt es ... Mineralwasser (verwechselt mit Quellwasser), von denen einige vollkommen ... nicht zum Verzehr geeignet sind, wenn wir die Kriterien der Wassertrinkbarkeit anwenden !

Es ist ratsam zu vermeiden - in all diesen zu begrenzen! - den Verbrauch bestimmter Mineralwasserflaschen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 06/08/13, 10:48

Janic schrieb:
Einerseits die Argumente der Verkäufer von Wasser in Flaschen (eine Lobby), andererseits die Argumente der Verkäufer von Grundwasser (eine andere Lobby).


Aber oft die gleichen finanziellen Bestände !!!

Das Schockierendste für mich: Vergleichen Sie einen Liter Milch mit einem Liter Wasser in Flaschen.

Wenn Sie wissen, dass es im ersten Fall einen Landwirt gibt, der 365 Tage im Jahr Naimaux züchtet, füttert usw., um eine Milch zu produzieren, die dann genau wie Wasser in Flaschen abgefüllt und verkauft wird (aber mit gesundheitlichen Vorsichtsmaßnahmen, Pasteurisierung, etc ... zusätzlich) ... Ich bin schockiert!
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 211-Gäste