Quellwasser und Filter purfier

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
tipany
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 26/01/10, 14:36

Quellwasser und Filter purfier




von tipany » 26/01/10, 14:42

Hallo an alle.

Neu dabei forum Ich habe eine Frage: Wir haben Quellwasser (Brunnen), das unser Haus versorgt. Das Rohr kann uns nicht erreichen, wir bräuchten einen Booster und die Gemeinde und das Wasserunternehmen wollen keine so erheblichen Kosten verursachen.


So reinigen Sie ein Minimum (vermeiden Sie ungezogene Babys in unserem kleinen Alter von 16 Monaten) günstig: Aktivkohlefilter ?? Ich kenne die anderen Lösungen nicht wirklich.

Danke, dass du mir einen kleinen Schub gegeben hast.

:?
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 26/01/10, 14:49

Sie können den DASS fragen, aber es ist ein zweischneidiges Schwert, denn wenn sie das Wasser für unangebracht halten, können sie Ihnen verbieten, es zu trinken, besonders für Kinder.
0 x
tipany
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 26/01/10, 14:36




von tipany » 26/01/10, 14:52

Wir freuen uns auf Sie!


wir haben es durch sie zu einem analysierenden ergebnis gemacht: völlig ungeeignet zum verzehr.

Wir haben eine zweite Analyse in einem privaten Labor durchgeführt (der Preis ist zu hoch), aber dort war es wahrscheinlich, dass es abgesehen von einigen Schlammspuren getrunken wurde. Wir möchten es nur ein bisschen für Sie filtern können. Wir haben es seit einem Jahr getrunken und die Vorfahren meines Mannes haben es vor uns und nada getrunken. Alles in perfekter Gesundheit.

Auf jeden Fall danke, dass du mir geantwortet hast.
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 26/01/10, 15:44

Bonjour,

tipany,
Ich stelle fest, dass Sie sich nicht von bestimmten Hygieniker- / Alarmisten- / Katastrophenreden stürzen lassen, die hier und da gelesen werden können ...

und Sie suchen nach Informationen ... es ist schon ein guter Anfang!

Was mich in deiner Geschichte stört, ist, dass du scheinbar sagst, dass du 2 Analyseberichte hast, deren Ergebnisse sehr unterschiedlich sind! ?
kannst du ein wenig klarstellen

weil es auch einfacher wäre, Sie auf der Grundlage dieser Analyseberichte zu verweisen, weil bestimmte Substanzen jeweils eine spezifische oder geeignetere Behandlung haben als andere ..., also müssten wir ein Minimum kennen, bei dem es problematisch ist die Qualität Ihres Wassers ...

Wenn es sich um einen Brunnen handelt und Sie sich in der ANC-Zone befinden, wäre ich überhaupt nicht überrascht, wenn Fäkalien kontaminiert sind !! (> benachbarte sanitäre Einrichtungen)

und wenn du sagst:
"Fahren kann uns nicht erreichen" .. redest du von öffentlichem Essen, denke ich? .., was bedeuten würde, dass Sie überhaupt nicht an das öffentliche Trinkwasser angeschlossen sind .. und dass in diesem Fall Ihr gesamter Wasserverbrauch von diesem Brunnen kommen würde ...
ist das richtig .. ??

herzlich
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 26/01/10, 16:38

Ich habe ein paar Jahre in Afrika gelebt und nicht sehr sauberes Wasser getrunken, nachdem ich es gefiltert hatte.

Es gibt immer noch diese guten alten Buron-Filter. Siehe:

http://www.buron.biz/v2/home/p.dom.b.php

Es reicht aus, das Trinkwasser (und möglicherweise die Zubereitung des Gemüses) zu filtern.

Sehr wirksam bei bakteriologischer Kontamination.

Seien Sie vorsichtig, dies ist nicht wirksam gegen Viren (zu klein, sie passieren - normalerweise gibt es keine in einem Brunnen) oder natürlich gegen chemische Elemente (in einigen Ecken gibt es wenig gelöste Elemente) wünschenswert, Spuren von seltenen Metallen usw., Nitrate, auch dumm, die das Gehirn ein wenig betäuben ...) ...

Um auch zu wissen, ist ein Brunnen umso sauberer, als er oft geleert wird. Zögern Sie also nicht, Wasser zum Gießen, Waschen usw. zu pumpen. Dadurch wird das Wasser erneuert, das aus den Erdschichten austritt, die es filtern. Andernfalls "stagniert" es und wird durch Oberflächenwasser verunreinigt, das beispielsweise ...

Das heißt, wie der kleine Pierrot, ich habe die Situation nicht verstanden!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 27/01/10, 12:17

tipany schrieb:Wir haben es von ihnen analysiert. Ergebnis: völlig ungeeignet für den Verzehr.

Wir haben eine zweite Analyse in einem privaten Labor durchgeführt (upps der Preis), aber da war es wahrscheinlich betrunken sein abgesehen von ein paar schlammspuren.


BildBild

"Ich mag" die "Ungleichheit der Schlussfolgerungen" der 2 Analysen ...

Ehrlich gesagt ist es beängstigend ... Wir können die "psychologische Steifheit" (und Geschichte) des Dass in diesem Beispiel spüren! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 27/01/10, 15:33

1) In einer Analyse finden Sie per Definition nur das, wonach Sie suchen!

Sind die verschiedenen analysierten Elemente vergleichbar?

2) Der DASS verfügt grundsätzlich über ein an Trinkwasser angepasstes Protokoll. Es ist zweifellos schwerwiegend, aber es ist das, was auf Wasser angewendet wird, das in allen öffentlichen Netzen verteilt wird.

Dies bedeutet nicht, dass wir jenseits der angewandten Schwellenwerte sterben. Das bedeutet, dass wir darunter ziemlich sicher sind, dass wir keine Probleme haben werden ...

Wo ich wohne, musste die Gemeinde Bohrungen wiederholen, um ein neues Einzugsgebiet zu bewegen, weil es eine ungewöhnlich hohe Quote gab, von der ich nicht weiß, welches seltene Element. Es kostete Süßigkeiten für den Wasserservice, aber hey, werden wir ihnen die Schuld dafür geben, dass sie dieses Element analysiert haben ???

3) Ich wäre daran interessiert, die beiden Analysen zusammenzuführen.

Wenn sich das "völlig ungeeignete" nur auf die Störung (Vorhandensein von Ton) bezieht, vergessen Sie. Es ist so, dass solches Wasser nicht in die öffentlichen Kreisläufe gelangen konnte, daher "legal", es ist ungeeignet, aber der Ton (sauber, nicht verschmutzt) ist im Gegenteil keine Gefahr!

Wenn es andere Elemente gibt, die die Schwellenwerte überschreiten (Nitrate, Spuren eines solchen Elements), kann es erforderlich sein, darüber nachzudenken (insbesondere für junge Menschen, die einige davon leichter und für ein langes Leben reparieren können) Elemente).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 28/01/10, 13:28

Kleine Zugabe: viel Wasser Mineral (Ich spreche nicht von Quellwasser) würde von der DASS nicht als trinkbar deklariert werden !!! Nämlich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 11/02/10, 21:13

vielleicht eine osmose (umkehrosmose) findest du ab 350 € (ca. 12 liter / stunde)
reine Gesellschaftpro auf google
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

UV-Filter




von oli 80 » 13/02/10, 18:38

Hallo, es gibt auch UV-Filter. Hier ist ein Video, in dem wir dieses System sehen können http://www.youtube.com/watch?v=8bykbVECVrE

Ich weiß nicht, ob solche Sachen bei uns gekauft werden

es gibt auch den magnetfilter, aber das halte ich für ein gadget
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 116-Gäste