Alter Öltank für Regenwasserspeicher. Dumm?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Nanoux
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 19/01/10, 13:35

Alter Öltank für Regenwasserspeicher. Dumm?




von Nanoux » 19/01/10, 13:46

Guten Tag,
Ein 2ieme umweltfreundlicheres Leben für meinen Kraftstofftank:
Ist es eine blöde Idee, sich vorzustellen, einen alten Kraftstofftank zum Speichern von Regenwasser für Garten- und Wassertoiletten zu verwenden? Gibt es eine Möglichkeit, es richtig zu reinigen, um die Gefahr einer Verschmutzung zu vermeiden?
Dumm oder nicht?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 19/01/10, 13:57

Hallo,

Das Problem ist weniger Verschmutzung als Korrosion, wenn der Öltank aus Metall besteht.

In der Tat ist dieser nicht korrosionsbeständig auf der Innenseite behandelt (Logik, das Heizöl ist ein "Konservierungsmittel") ... daher hält der Tank nicht lange ... und die Kosten für eine interne Behandlung sind unter Berücksichtigung der Verwendung und des Preises eines Kunststofftanks unerschwinglich.

Ansonsten wurde das Thema hier bereits erwähnt: https://www.econologie.com/forums/ancienne-c ... t6004.html et https://www.econologie.com/forums/reutilisat ... t7636.html oder https://www.econologie.com/forums/hydroaccum ... t5207.html

Zögern Sie nicht zu verwenden https://www.econologie.com/forums/search.php
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 19/01/10, 14:25

Christophe schrieb:... und die Kosten für die interne Behandlung sind angesichts der Verwendung und des Preises eines Kunststofftanks unerschwinglich.


es kommt darauf an, was Sie mit unerschwinglich meinen.
es hat mich 1200 Euro gekostet
wenn ich einen äquivalenten Kunststofftank haben wollte: 5000L begraben, hätte es mich sicherlich mehr gekostet.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 19/01/10, 15:00

Ah, danke für die Info, aber was hast du als Behandlung gemacht? Selbst gemacht oder von einem Profi?

Bezüglich des Preises nicht auf: https://www.econologie.com/forums/recupe-de- ... t7125.html
500 € der Tank Klärgrube von 3000L ...

Aus wirtschaftlicher Sicht weiß ich nicht, wie ich 2-Lösungen trennen soll ...
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 19/01/10, 15:04

Die Details sind auf dem ersten Beitrag, den Sie erwähnt haben. 1200 Euro von einem Profi: Reinigung und Epoxidfarbe im Tank.

Als ich die Preise verglich, war es das gleiche Endergebnis. Wenn ich die gleiche Kapazität begraben wollte, müsste sie zusätzlich zum Preis des Tanks (zum Beispiel Beton) auch begraben werden weinen
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 19/01/10, 15:07

Ah ja habe damals die Antwort nicht gelesen!

Äh, sie haben es an Ort und Stelle gemacht, oder mussten sie graben?
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 19/01/10, 16:46

Nun nein, wenn anziehen, nicht interessant, wie viel einen neuen Tank setzen.
sie kommen mit dem Atemschutzgerät in den Tank (nicht Clostro), nehmen das gesamte Lösungsmittel auf, während ein Staubsauger am Boden das gesamte herabtropfende Wasser aufsaugt und es in einen Desemiileur gelangt (um das Lösungsmittel, wie ich finde, wiederzugewinnen).
nachdem sie eine Art Schleifmittel passiert haben, dann das Epoxidharz.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 19/01/10, 17:17

Oh, Kuh, Job ... aber wie öffnen sie den Tank, damit sie hineinkommen können? Da kann man a priori weder schleifen noch schneiden wenn ??

Wir haben auch einen Tank mit 5000L und es ist unmöglich, in ...
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 19/01/10, 17:46

Jeder Tank, der gemäß den Regeln des Standes der Technik konstruiert wurde, hat ein "Mannloch". Dies ist die Abdeckung, an der die Kraftstoffanschlüsse und -rückläufe sowie der Lufteinlass, das Befüllen usw. vorgenommen werden.
Es geht um 40cm Durchmesser
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 19/01/10, 17:52

Ah ok ... Soll ich mir unseren Tag anschauen ... aber sehen was wir benutzen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 74-Gäste