Eole Water: Strom und Wasser gleichzeitig

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
franck.S
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 25/01/09, 14:18

Eole Water: Strom und Wasser gleichzeitig




von franck.S » 10/09/09, 12:44

Guten Tag,

Ich habe gerade diese Seite gefunden: www.eolewater.com

Ein französisches Unternehmen hat ein Patent für ein Windsystem angemeldet, das Wasser produziert. Tatsächlich wird das Wasser in der Atmosphäre kondensiert und dann zurückgewonnen.

Ich fragte sie, ob der Wirkungsgrad der Windkraftanlage in Bezug auf die Stromerzeugung der gleiche (oder fast) wie bei einer herkömmlichen Windkraftanlage sei. Ich warte auf die Antwort.

Was denken Sie?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 10/09/09, 12:51

Ich glaube nicht, dass daran etwas "Neues" ist. Ich hatte 2002 auf der Genfer Erfindungsmesse ein ähnliches System gesehen.

Das Problem ist, dass sich Menschen, denen Wasser fehlt, solche Einrichtungen nicht leisten können.

Es gibt viel einfachere und zugänglichere Systeme, um beispielsweise Tauwasser zurückzugewinnen ... Suche nach "Tauwasserfallen" in Google ...
0 x
franck.S
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 25/01/09, 14:18




von franck.S » 10/09/09, 14:14

In der Tat ist dies das Problem dieses Unternehmens, die Materialkosten: zwischen 9900 und 50000 €. Es ist teuer für Länder der Dritten Welt.
Aber hey, ich finde die Idee immer noch attraktiv. Dank ihr können wir jetzt von Liebe, frischem Wasser und Strom leben (fürs Fernsehen) : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 153-Gäste