So schützen Sie einen Tank vor Licht und Frost

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Treker
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 10/03/09, 16:56

So schützen Sie einen Tank vor Licht und Frost




von Treker » 27/08/09, 16:13

Hallo an alle,

neues Kind unter euch stelle ich mich vor. Ich komme aus der Region Paris, aber auf dem Land. Ein großer Garten von 1000 m² und ein Graaaaande-Dach, das nicht für die Rückgewinnung von Regenwasser genutzt wird. 8)

Mein allererster Standort wird also sein, dass Sie sich die Rückgewinnung von Regenwasser vorstellen können, die ich bereits in meinem Gartenhaus mit 2 grünen Plastiktanks (LM) von 300 Litern durchgeführt habe.
Hier fahren wir mit Höchstgeschwindigkeit, weil ich 4 weiße Plastiktanks (wie viele) zu niedrigen Preisen kaufen konnte. Ich muss sie jedoch vor dem Phänomen der Photosynthese und dann vor Frost schützen. Dafür wird mir Ihre Erfahrung sehr nützlich sein ... Können wir die Panzer schwarz lackieren? sie mit einem schwarzen Film oder einer grünen Plane zu umgeben, wird auch funktionieren?

Wenn ich letztendlich eine Art kleine / lokale Anlegestelle an der Seite des Hauses mit Betonblöcken und Fliesen darüber erstelle, reicht es dann aus, sie aus dem Licht zu bringen? Was ist mit Frostschutz? Können wir eine Isolierung verwenden, wie sie in Dachschrägen verwendet wird? Steinwolle ...

Vielen Dank für Ihre Antworten,
Wanderer
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 27/08/09, 19:58

Hallo treker,
Menschen denken oft fälschlicherweise, dass die Isolierung eine Wasserleitung oder einen Tank vor dem Einfrieren schützt.
Um ein Einfrieren zu vermeiden, müssen Sie entweder begraben oder erhitzen oder ein Frostschutzmittel wie einen Whysky- oder Wodka-Überbestand verwenden : Cheesy:
Die zweite Antwort fällt automatisch; wie es begraben werden muss, mehr Licht.
Außerdem entwickelt ein vergrabener Tank langsamer langsamere Bakterien (+ - 14 ° C) :D
Voili, hier
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Treker
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 10/03/09, 16:56




von Treker » 28/08/09, 10:50

Verdammter Wodka ist für meinen ausgeschlossenen Gebrauch : Cheesy:

Im Ernst, mit diesen Panzern kann man es nicht begraben, sie sind nicht dafür gedacht, wenn ich mich nicht irre. Der Rahmen ist nicht dazu gedacht, den Drücken der Erde standzuhalten. Kurz gesagt, keine Wahl, er muss in der Luft bleiben ... :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 28/08/09, 14:17

Für das Gel hatten meine Eltern draußen Faserzementtanks. An der Oberfläche hatte mein Vater leere Plastikflaschen (wie chemische Flaschen) gestellt, die leicht beschwert waren (um auf halber Höhe zu schweben).
Beim Gefrieren war der Druck auf die Flaschen
Die Panzer sind noch da!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 28/08/09, 14:21

treker schrieb:Verdammter Wodka ist für meinen ausgeschlossenen Gebrauch : Cheesy:

Der Rahmen ist nicht dazu gedacht, dem Druck der Erde standzuhalten. Kurz gesagt, keine Wahl, er muss in der Luft bleiben ... :D


Was ist, wenn Sie größer und konkreter darum bohren?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 28/08/09, 14:22

Für die IBC-Behälter Es ist absolut notwendig, sie vor Sonne und Kälte zu schützen, es kocht den Kunststoff und sie werden erniedrigend und durchdringend. Ein Freund hatte sie mit Flieder umgeben, es schützte sie gut (5 Jahre und sie sind wie neu .. Für geleegewichtete Plastikflaschen oder halb eingetauchtes Polystyrol kann es für Oberflächengelee verwendet werden ... Wenn der Cubis im Block gefriert ... ist er tot ...
0 x
Treker
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 10/03/09, 16:56




von Treker » 28/08/09, 15:16

Ich denke in der Tat umgeben sie auch zum Beispiel mit mehrschichtiger Isolierung. Schließen Sie sie dann schließlich in einem Mauerwerk an einer Wand ein. Ich werde die Steinwollwand verdoppeln und plötzlich sollte es eine gute, typische Isolierung eines Hauses sein, aber ohne Heizung :)

was denkst du ??
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 28/08/09, 15:23

Makro schrieb:Für die IBC-Behälter Es ist absolut notwendig, sie vor Sonne und Kälte zu schützen, es kocht den Kunststoff und sie werden erniedrigend und durchdringend. Ein Freund hatte sie mit Flieder umgeben, es schützte sie gut (5 Jahre und sie sind wie neu .. Für geleegewichtete Plastikflaschen oder halb eingetauchtes Polystyrol kann es für Oberflächengelee verwendet werden ... Wenn der Cubis im Block gefriert ... ist er tot ...


Wir sind uns einig: Als der Winter zu hart werden würde (einmal alle 10 Jahre), haben wir abgelassen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Treker
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 10/03/09, 16:56




von Treker » 28/08/09, 15:55

Elefant schrieb:
Was ist, wenn Sie größer und konkreter darum bohren?


Wie ca ?? Schon 2m3 nur für die Toiletten dann 2m3 für den Garten sollte es nicht schlecht sein oder?
in der Tat erscheint mir die Idee, eine Art Raum ringsum zu schaffen, vernünftig. kleiner technischer Raum mit Steinwolle an das Haus angeschlossen .. Ich werde darüber nachdenken ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 124-Gäste