Wasser in Flaschen, eine ökologische Kata in PDF

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Wasser in Flaschen, eine ökologische Kata in PDF




von Christophe » 26/07/09, 12:14

Eine kleine PDF-Datei zum Lesen und Meditieren für „Fans“ von Flaschenwasser (naja, ich weiß, dass Leitungswasser in manchen Städten, besonders im Westen, wirklich „Crados“ ist ... aber es gibt Alternativen zu Flaschenwasser):

https://www.econologie.info/share/partag ... PdaQfs.pdf

Einige Zahlen müssten überprüft werden, aber die Nachricht scheint mir relevant zu sein ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 26/07/09, 19:15

Christophe, du hast mich überrascht, ich hatte dieses PDF beiseite gelegt, um es heute zu posten : Mrgreen:

Die Geste des Bürgers ... kein Mineralwasser mehr zu kaufen ... Es steht schon seit vielen Jahren in meinem Haus ... Ich habe Glück, Leitungswasser schmeckt nicht nach Bleichmittel und ist nicht voller Nitrate ... : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre

Betreff: Mineralwasser, ein ökologischer Katalog im PDF-Format




von jlt22 » 26/07/09, 21:12

Christophe schrieb:Nun, ich weiß, dass in einigen Städten, insbesondere im Westen, das Leitungswasser wirklich „crados“ ist ...


Vielen Dank ... für das Wasser aus dem Westen, Christophe, aber es wird entsprechend aufbereitet und nach den gleichen Hygienestandards wie in ganz Frankreich verteilt.
Ich gebe Ihnen zu, dass einige Einzugsgebiete mehr Aufmerksamkeit erfordern als andere. Obwohl ich im Westen in einem Wassereinzugsgebiet für Viehzucht lebe, habe ich mich trotz allem vor einigen Jahren für Leitungswasser entschieden, und ich schmecke kein Bleichmittel darin.
Zu Hause machen wir uns mehr Sorgen um die Nitrate aus landwirtschaftlichen Betrieben, aber ich denke, dass in einigen Regionen das Problem der Pestizide ausgeprägter ist.
Ich habe gerade angefangen, ein Buch zu lesen:Pestizide, Enthüllungen zu einem französischen Skandal, von den ersten Seiten an ist es wahnsinnig, was uns verborgen bleibt.
Und leider sind alle Lebensmittel, die wir essen, betroffen.

Schließlich ist Leitungswasser das am stärksten kontrollierte Produkt in Frankreich und Flaschenwasser ist nicht frei von Vorwürfen, abgesehen von denen, die Sie bereits angesprochen haben:

http://www.lefigaro.fr/sante/2009/04/21 ... tique-.php

http://www.mce-info.org/eau/page23.php
0 x
camille42
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 25/07/09, 12:31




von camille42 » 26/07/09, 22:31

Ich bin bereits ein Fan von Leitungswasser, und ehrlich gesagt ist es, selbst wenn das Wasser nach Bleichmittel schmeckt, nur gelegentlich mehr als jedes andere Wasser, an das man sich gewöhnt.
Die Menschen sind psychotisch und Cash Cows und verstehen immer noch nicht, dass alles getan wird, um Geld zu verdienen.
Vielen Dank für Ihr PDF
0 x
Oliver Twist
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 30/07/09, 14:12




von Oliver Twist » 30/07/09, 15:11

Der Grund dafür ist, dass Leitungswasser zusätzlich zu seinem schrecklichen Geschmack allen möglichen und vorstellbaren Mist enthält; unter anderem Rückstände von Antidepressiva und anderen pharmazeutischen Spezialitäten, die unsere lieben Mitbürger in industriellen Mengen konsumieren.
0 x
Oliver Twist
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 30/07/09, 14:12

Betreff: Mineralwasser, ein ökologischer Katalog im PDF-Format




von Oliver Twist » 30/07/09, 15:17

Ich habe gerade angefangen, ein Buch zu lesen:Pestizide, Enthüllungen zu einem französischen Skandal, von den ersten Seiten an ist es wahnsinnig, was uns verborgen bleibt.
Und leider sind alle Lebensmittel, die wir essen, betroffen.


Bio ist nicht für Hunde gemacht... nun stellen wir Futter für Bio-Katzen/Hunde her!

Wussten Sie, dass Sie pro Jahr und Person 11 kg Pestizide aufnehmen müssen?

Nicht-biologische Produkte werden nicht nur mit Pestiziden gefüllt, sondern auch systematisch bestrahlt (ionisiert), um sicherzustellen, dass nur die Pestizide zurückbleiben...

Ein schönes kleines Video:

http://www.youtube.com/watch?v=vzMhB1fgWew&feature=PlayList&p=6BB12B5EB5981FB8&playnext=1&playnext_from=PL&index=15
0 x
camille42
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 25/07/09, 12:31




von camille42 » 30/07/09, 16:34

Dein Video, Oliver Twist, bringt dich zum Nachdenken: Schade, dass es dieser burgundische Akzent ist, der uns nur ein Wort von zwei verstehen lässt, ich mache nur Witze!
Unglücklicherweise hat er recht, sagen alle, aber die Lebenserwartung steigt ja für die Menschen der Generation vor der Generation, die nicht alles isst, was wir essen, und nebenbei ist die Lebenserwartung im Sinkflug, weil immer mehr Menschen jung daran sterben verschiedene Krankheiten (Krebs,...)

Dann wollte ich noch hinzufügen, dass das Wasser früher Blei enthielt und dass unsere Vorfahren es getrunken haben und die Lebenserwartung für sie am höchsten ist.
Ich weiß nicht ...
0 x
Oliver Twist
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 30/07/09, 14:12




von Oliver Twist » 30/07/09, 16:44

Die Regierung wird die Pharmalabore mästen, damit sie Behandlungen zur Behandlung von Alzheimer entwickeln können. Sie täten besser daran, die Bio zu subventionieren, weil Parkinson, Alzheimer, Hodenkrebs und Endometriose bei jungen Menschen alles miteinander verbunden sind.
0 x
camille42
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 25/07/09, 12:31




von camille42 » 30/07/09, 16:48

Bei Endometriose und Hodenkrebs und anderen stimme ich Ihnen zu, bei Parkinson und Alzheimer hingegen glaube ich nicht.
Die Ärzteschaft muss sich mit neuen Pathologien auseinandersetzen, die ich als Alterung bezeichnen würde. Die Bevölkerung altert zunehmend, es gibt also neue Arten von Demenz.
Danach ist es notwendig, das Organische zu entwickeln, anstatt sich selbstsüchtig zu mästen.
0 x
Oliver Twist
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 30/07/09, 14:12




von Oliver Twist » 31/07/09, 09:31

camille42 schrieb:Bei Endometriose und Hodenkrebs und anderen stimme ich Ihnen zu, bei Parkinson und Alzheimer hingegen glaube ich nicht.
Die Ärzteschaft muss sich mit neuen Pathologien auseinandersetzen, die ich als Alterung bezeichnen würde. Die Bevölkerung altert zunehmend, es gibt also neue Arten von Demenz.
Danach ist es notwendig, das Organische zu entwickeln, anstatt sich selbstsüchtig zu mästen.


Pestizide zerstören das Nervensystem von Insekten und wirken sich auch auf uns aus. Eine Studie hat gerade gezeigt, dass Landwirte, die Pestizide einsetzen, viel häufiger an Parkinson erkranken als der Durchschnitt.

Darüber hinaus handelt es sich bei Pestiziden um bioakkumulierbare, also nicht eliminierbare Stoffe. also nach 30, 40 Jahren regelmäßigen Konsums...

http://www.futura-sciences.com/fr/news/t/medecine/d/maladie-de-parkinson-les-pesticides-accuses_19666/
Zuletzt bearbeitet von Oliver Twist die 31 / 07 / 09, 09: 35, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 106-Gäste