Regenwasser Pumpenschutz

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
valucjean
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 24/09/08, 21:28
Ort: rumilly. 74

Regenwasser Pumpenschutz




von valucjean » 19/07/09, 12:38

Hallo an alle
nach einem Regenwasserrückgewinnungssystem :D , verschiedene Probleme mit Saugrohrbrüchen (Leckage, geplatzter Schlauch usw.) :böse: Ich musste die Temperatur der Pumpe überprüfen.
Ich habe auf dem Markt ein einstellbares Temperaturreglerrelais mit Pt100-Sonde oder Thermoelement gefunden, das an der Pumpe positioniert ist.
: Lol:
wem ein Missgeschick der gleichen Art widerfahren wäre, könnte ich näheres mitteilen
valucjean
Ich kann die Fotos nicht hochladen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2

Betreff: Schutz der Regenwasserpumpe




von Lapin » 19/07/09, 19:49

valucjean schrieb:...im Anschluss an eine Regenwasserrückgewinnungsanlage :D , verschiedene Probleme mit Saugrohrbrüchen (Leckage, geplatzter Schlauch usw.) :böse: Ich musste die Temperatur der Pumpe überprüfen.


Ich kann den Zusammenhang zwischen Problemen nicht verstehen
Die Dichtheit der Saugleitung muss überprüft werden
Temperatur des Motors (?) der Pumpe.
Ich glaube, dass das erste, was wir tun müssen, darin besteht, die Ursache für diese Unterschiede zu finden.
Kanalproblem, bevor Sie versuchen, das zu kontrollieren
Temperatur der Pumpe. Tatsächlich sogar eine thermische Sicherheit
Die Pumpe wird nicht gerettet, nur der Motor wird gerettet.
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 19/07/09, 20:17

Bonjour,

Ich kann den Zusammenhang zwischen Problemen nicht verstehen
Die Dichtheit der Saugleitung muss überprüft werden
Temperatur des Motors (?) der Pumpe.

naja, ich auch nicht.....

Wenn es jedoch Probleme mit Undichtigkeiten und Brüchen am Saugrohr gibt, würde ich Sie bereits fragen, um welchen Rohrtyp es sich handelt ...
Vermeiden Sie preiswerte transparente Wellrohre, die empfindlicher sind und recht leicht reißen ... (und im Erdtank schwer zu kontrollieren sind)
Zahlen Sie lieber mehr für einen guten verstärkten flexiblen Schlauch, der viele Jahre hält und ohne Probleme dieser Art!!

Preisbeispiel:
für 3 € = XNUMX m verstärkter flexibler Schlauch mit Schwimmersieb, ausgestattet mit Rückschlagventil und Armaturen (in Belgien)
für große hundert € = 2 m verstärkter flexibler Schlauch mit Schwimmersieb, ausgestattet mit Rückschlagventil und Armaturen (in Frankreich)

Zählen Sie 1 x 1/2 der Höhe des Tanks für die Länge des Rohrs ...

Hinweis: Viele Leute prangern auch die zusätzlichen Kosten von Tauchpumpen im Vergleich zu (gleichwertigen) Oberflächenpumpen an ..., vergessen jedoch im Allgemeinen, auch zu berücksichtigen, dass dieses „Saugset“ bei einer Tauchpumpe nicht erforderlich ist ... ...

herzlich
0 x
gut hallo zu dir !! ...
valucjean
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 24/09/08, 21:28
Ort: rumilly. 74

Schutz der Regenwasserpumpe




von valucjean » 19/07/09, 21:14

Bonsoir
die Pumpe: am Presser
Um die erste Frage zu beantworten: klassisches Wellrohr (laut dem örtlichen Profi-Baumarkt kein Problem), aber ich hatte es so eilig, mit meiner neuen Installation zu beginnen, dass ich es kaum erwarten kann, bis September (2008) wieder bei einem professionellen Händler erhältlich ist .

Zweitens: Wenn zwischen dem Siebventil und der Pumpe ein Lufteinlass vorhanden ist, pumpt diese, ohne ihren eingestellten Druck zu erreichen, was zu einer Überhitzung des Pumpenkörpers und nicht des Motors und damit zu einem unwirksamen thermischen Motorschutz führt, sowie a fehlender Wasserschutz, da immer Wasser vorhanden ist, ich kontrolliere die Temperatur des Pumpenkörpers (Solltemperatur 25°)

Ich hoffe, meine Erklärung war klar.

herzlich
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 19/07/09, 21:35

Sie lösen die Staus, indem Sie die Pumpe laufen lassen
leer.
Anschließend tauschen Sie einfach das ungeeignete Rohr aus
durch ein Socarex vorzugsweise verstärkt. Im Allgemeinen verwende ich
1" verstärkt. Achten Sie mehr auf die Dichtheit der Verbindungen
scheint eine gute Idee zu sein, um kurzfristig Geld zu sparen.
Socarex ist in allen guten Baumärkten erhältlich
richtet sich an versierte Heimwerker oder Profis
0 x
valucjean
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 24/09/08, 21:28
Ort: rumilly. 74




von valucjean » 19/07/09, 21:59

Kaninchen schrieb:Sie lösen die Staus, indem Sie die Pumpe laufen lassen
leer.
Anschließend tauschen Sie einfach das ungeeignete Rohr aus
durch ein Socarex vorzugsweise verstärkt. Im Allgemeinen verwende ich
1" verstärkt. Achten Sie mehr auf die Dichtheit der Verbindungen
scheint eine gute Idee zu sein, um kurzfristig Geld zu sparen.
Socarex ist in allen guten Baumärkten erhältlich
richtet sich an versierte Heimwerker oder Profis




Ich habe diese Steuerung gerade eingerichtet, um ein Leerlaufen zu vermeiden und um im Falle eines Problems zusätzlichen Schutz zu bieten (Probleme können immer passieren) und dann würde ich den Saugschlauch wechseln, ich weiß nicht, dass die Eigenschaften „flexibler durchscheinender Schlauch“ sind Wellstahl-Betriebsdruck 6 bar
herzlich
valucjean
0 x
valucjean
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 24/09/08, 21:28
Ort: rumilly. 74




von valucjean » 19/07/09, 22:05

valucjean schrieb:
Kaninchen schrieb:Sie lösen die Staus, indem Sie die Pumpe laufen lassen
leer.
Anschließend tauschen Sie einfach das ungeeignete Rohr aus
durch ein Socarex vorzugsweise verstärkt. Im Allgemeinen verwende ich
1" verstärkt. Achten Sie mehr auf die Dichtheit der Verbindungen
scheint eine gute Idee zu sein, um kurzfristig Geld zu sparen.
Socarex ist in allen guten Baumärkten erhältlich
richtet sich an versierte Heimwerker oder Profis




Ich habe diese Steuerung gerade eingerichtet, um ein Leerlaufen zu vermeiden und um im Falle eines Problems zusätzlichen Schutz zu bieten (Probleme können immer passieren) und dann würde ich den Saugschlauch wechseln, ich weiß nicht, dass die Eigenschaften „flexibler durchscheinender Schlauch“ sind Wellstahl-Betriebsdruck 6 bar
herzlich
valucjean

Ich habe gerade das betreffende Rohr gesehen. Würde es 90°-Bögen akzeptieren, da es je nach Konfiguration durch ein 100-PVC-Rohr mit 90°-Biegung geführt werden muss?
herzlich
valucjean
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 19/07/09, 22:23

Ja, der Socarex geht durch einen 90°-Winkel von 110. Zu haben
Einfacher: Beschichten Sie es einfach mit Silikonöl und bereiten Sie es vor
den Socarex, indem man ihn in die Sonne legt, damit er weich wird.
Allerdings wird es nicht unbedingt einfach sein, aber es ist möglich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 19/07/09, 22:24

Aber was ist dieses „Socarex“ für das Saugrohr?

Das schwarze Polyethylen-Druckrohr für 1 € pro Meter, das üblicherweise für Trinkwasserleitungen verwendet wird?

Ich habe gerade eine Gartenpumpe ausgetauscht (die andere, die nicht entleert wurde, ist diesen Winter eingefroren ... : Mrgreen: ). Marke Watss (67€) 1200w bei Brico D...
Ben gibt weniger als das alte (aber weniger leistungsstark und erster Preis). Die Wassertiefe beträgt 3 m, mit einem 1-Zoll-Wellschlauch, der weitere 2,5 m unter Wasser in die Düse reicht.
Ich muss es vollständig vorbereiten, damit es Wasser abgeben möchte und es sich bei Gebrauch erwärmt. Was bei den alten weniger der Fall war...
Was ist das Problem? Ich habe das Sieb und das Ventil überprüft und die Socke um das Sieb (mit Haubenfilter) ausgetauscht :D ).
Ist das Wellrohr eingefroren? Weil es nichts Offensichtliches gibt.
Oder die Pumpe, die ein Mist ist …

Ersetzen Sie es durch ein schwarzes Polyethylen, aber es ist etwas steif für den Ausgang des Brunnens ... Nein?
0 x
valucjean
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 24/09/08, 21:28
Ort: rumilly. 74

Schutz der Regenwasserpumpe




von valucjean » 19/07/09, 22:33

Naja, ich werde den Test machen müssen, aber ich habe immer noch Angst, dass es am Ellbogen abstürzt, da das Verbindungsrohr 100 mm lang ist
um zu sehen
Herzlichst valucjean
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 129-Gäste