Rückmeldung bitte Regenwassertank

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
stef2
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 10/07/09, 16:29

Rückmeldung bitte Regenwassertank

von stef2 » 10/07/09, 16:49

Guten Tag,

Wir bauen im Norden und wollen einen Betontank installieren, um Regenwasser für WC, Waschmaschine, Dusche, Bad, Garten zu sammeln.
Wir sind gegangen, um einen 10000-Liter-Tank zu installieren, aber wir fragen uns jetzt, ob wir es in Zukunft nicht bereuen werden und ob wir nicht 15000 Liter auffüllen sollten ... Mit 10000 Litern fürchten wir uns davor manchmal trocken sein.
Wenn jemand seine Erfahrungen mit uns teilen kann.

Im Voraus vielen Dank!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

von Elefant » 10/07/09, 17:18

In Belgien setzen wir normalerweise 7000 Liter für 4 Personen ein.
Bei einem solchen Verbrauch von 130 Litern / Person / Tag dauert es Sommer wie '76 oder '86, bis sie trocken sind (es sei denn, Sie gießen).

Wie hoch sind die zusätzlichen Kosten? Wer mehr kann, kann weniger.

Persönlich ist es mir gar nicht heiß, die Duschen mit Regenwasser zu versorgen, da kleine Kinder sie leicht verschlucken können.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten

von kleiner Spatz » 11/07/09, 09:16

Hallo

Wenn Sie im Norden sind, suchen Sie nach einem Panzer in Belgien, denn dort haben Sie einen sehr interessanten Preis für 10 oder 15 M3 ...
(um sich direkt zu kaufen und von einem Terrassier gestellt zu werden ..)
aber auf Gewicht und Transport achten!
Beim Transport ist es wahrscheinlich, dass er in einem außergewöhnlichen Konvoi (Breite) vorbeifährt, und beim Gewicht benötigen Sie zusätzlich zur Schaufel des Erdbewegers einen Hebekran ...

persönlich empfehle ich systematisch, 2 Tanks anstelle von 1 zu platzieren, um die Installation zu vereinfachen und die erforderliche Ausrüstung zu reduzieren ...

Sie setzen 2 von 6 oder 7 M3 (je nach individuellem Gewicht) oder 3 von 5 M3 ein, die mit einem "einfachen" Raupenbagger vom Bagger abgelegt werden ... und der Deal ist billig ...

Achten Sie darauf, sie nicht von unten anzuschließen (wie alle Unternehmen), sondern durch "Auto-Siphon von oben" -Rohre ..! (siehe meine Seite)

@ Elefant,

Regenwasser ... es filtert !! , ob zum duschen oder was anderes ...

herzlich
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

von Elefant » 11/07/09, 13:01

kleiner Spatz sagte:

Regenwasser ... es filtert !! , ob zum duschen oder was anderes ...


und es ist nicht falsch, aber ein Filter muss gewartet werden. Wenn die Besitzer solcher Geräte so motiviert sind, ihre Alarmanlage zu warten (rechtliche Verpflichtung jedoch), kenne ich einige, die sich wundern werden. Vor allem, wenn das Haus seinem zweiten oder dritten Besitzer gehört.

Ich werde daher meine Meinung beibehalten.

Regelmäßigkeit der Wartung ist schwer zu erreichen: Wer zwingt sich zum Beispiel, jeden Samstagmorgen um sein Haus zu gehen, die Schalter zu überprüfen, sich um die Kisten und PMC zu kümmern. Es ist 10 Jahre her, dass ich mir sage, dass ich es tun werde .....
Jede Einrichtung muss so konzipiert sein, dass ihre Eigentümer:
abgelenkt, sorglos, faul, unwissend und mit engen Fäusten.

In der Industrie ist das anders: Wir bezahlen die Leute, um die Installationen zu verfolgen. (Nun ... wir sollten)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
stef2
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 10/07/09, 16:29

von stef2 » 15/07/09, 14:19

Hallo

Merci pour vos réponses.

Der Preisunterschied zwischen 10000 und 15000 Litern beträgt 800 Euro. Deshalb möchten wir sicher sein, die richtige Wahl zu treffen.
Aber wenn Sie in Belgien für 4 Personen sagen, dass ein 7000l das ist, was mit 10000 Litern am häufigsten gestellt wird, ist es größtenteils gut ...

Endlich, wenn andere Leute noch ihre Erfahrungen mit uns teilen können ... Wir möchten jetzt die richtige Wahl treffen, da wir nach der Installation den Tank nicht mehr wechseln können ...

Vielen Dank im Voraus
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6523
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641

von Makro » 15/07/09, 15:57

Auch ich habe mein Regenwasserrückgewinnungsprojekt für den Hausgebrauch begonnen ... Sehr schlimm, anscheinend ... Ich habe einen Tank mit 5000 Litern gekauft, um Polypropylen einzulagern ... offensichtlich habe ich nicht die richtige Wahl getroffen. ..Ist das ein Zyklus durch einen Anhang Betontank mit gebrochenen Betonblöcken könnte mir erlauben, mein Wasser weniger sauer als mit ein wenig Sprudeln im Haupttank zu machen, um die Stagnation des Wassers zu vermeiden ... Zum Radfahren habe ich mir überlegt, eine kleine Pumpe an einem Solarmodul zu verwenden, die den ganzen Tag läuft, dann durch Patronen zu filtern und unter der Dusche und mit anderem Brauchwasser zu trinken ... Niemals : Cheesy: Nur einer kann in der Ricard ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2

von Lapin » 15/07/09, 20:40

Makro schrieb:... offensichtlich habe ich nicht die richtige Wahl getroffen ... Wenn ich durch einen mit gebrochenen Betonblöcken gefüllten Zusatzbetontank radle, kann ich mein Wasser weniger sauer machen


Eigentlich nicht die richtige Wahl, besonders für Betonsteine
Was den Rest betrifft ... warum nicht?
Betonsteine ​​werden mit Zement hergestellt, wenn wir das realisieren
den ganzen Müll (Reifen, Motoröl oder andere,
alle Arten von Abfällen usw.), die in Zementwerke gelangen
Wir vermeiden es, Betonblöcke in dem Wasser aufzulösen, das wir zählen
nur für schwermetalle lohnt es sich zu fragen
die frage.
Es ist vorzuziehen, Kalkstein wie Stein aus Frankreich zu verwenden
oder andere lokale Steine, um den Säuregehalt des Wassers zu neutralisieren.
Zuletzt bearbeitet von Lapin die 12 / 01 / 10, 18: 17, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

von Elefant » 15/07/09, 21:45

Stef 2 sagte:

Der Preisunterschied zwischen 10000 und 15000 Litern beträgt 800 Euro


Wir halluzinieren dort! Was ist der Grundpreis? Kostet Polyethylen Gold? Eine Ausschreibung ist dringend erforderlich!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01

von toto65 » 16/07/09, 00:09

Hallo,

Ich werde mit ein paar Fragen in Ihr Gespräch eingebettet:

Warum ist Polyethylen nicht gut?
Der Säuregehalt des Regenwassers ist sehr gering, verblasst es nicht von selbst, ohne etwas zu tun?
Können Sie uns einige Zahlen Ihres Projekts nennen?

Ich glaube nicht, dass Regenwasser für das Trinken stärker verschmutzt ist als Wasser, das kilometerweit in Netzen geflossen ist und zu Tode gechlort wurde, sowie Nitrate, Colibacillen, Hormone ...

Richtig gefiltert sehe ich das Problem nicht (Ein Filter muss gewartet werdenOk Elefant da stimme ich zu).
Wenn ..., ist es gesetzlich verboten:
Dekret vom 21. August 2008 zur Regenwasserrückgewinnung
und für den Einsatz innerhalb und außerhalb von Gebäuden

http://www.ecologie.gouv.fr/IMG/pdf/ARR ... 8-2008.pdf
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1

von Der ehemalige Oceano » 16/07/09, 08:33

Nein, das ist nicht verboten. Die Verwendung ist jedoch geregelt. Verboten in bestimmten Fällen insbesondere professionelle, für den Durchschnitt Peking, wie wir, können wir es tun.
Regenwasser kann für den Hausgebrauch, zum Spülen von Toiletten, zum Bewässern des Gartens, zum Waschen von Fahrzeugen und zu Versuchszwecken (die von uns als Experimentatoren zertifizierten Wirtschaftswissenschaftler) für Waschmaschinen verwendet werden.

Das Regenwassernetz muss jedoch vom konventionellen Netz getrennt werden. Es sollte kein Mischen von Wasser stattfinden.
Wenn Sie also Ihren Garten bewässern, das Wasser zum Spülen der Toilette verwenden oder Ihre Wäsche damit waschen, um das Wasser nicht zu mischen, können Sie ein Schwimmersystem (wie im Toilettentank) einsetzen, um eine Mindeststand des mit Leitungswasser gefüllten Regenwassertanks. Zumindest stellen Sie so die Trennung der Wassernetze sicher, indem Sie einen Mindeststand in Ihrem Tank einhalten.

Mit einer biologischen Grundbehandlung kann auch Grauwasser verwendet werden, das heißt aus Duschen, Waschbecken, Waschmaschinen und Waschbecken. Reserviert für das Waschen oder Gießen von Fahrzeugen im Garten.

Wir können also maximal mit Wasser umgehen:

Regenwasser -> Filtration -> Lagerung -> Verwendung (Waschmaschinen) -> biologische Behandlung -> Bewässerung / Waschen von Böden und Fahrzeugen

Dies erfordert jedoch einen zweiten Tank und eine Zwischenbehandlung.

Für Zement fahren die Gewässer bestimmter Städte wie Marseille mehrere zehn Kilometer in Betonkanälen. Da die Verwendung von Regenwasser kein Lebensmittel ist, ist mir die Verwendung von Beton für den Tank nicht peinlich. Es ist jedoch besser, Kalkstein zu verwenden, um das Wasser zu alkalisieren.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 187 Gäste