Flusspumpe, einfache Lösungen?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
marieagnes
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 24/06/09, 15:13
Ort: 83 - Var

Flusspumpe, einfache Lösungen?




von marieagnes » 24/06/09, 15:42

Ich wollte ein Foto machen, um mein Problem zu beschreiben, aber ich sauge wirklich !!! Ich habe nicht verstanden, was kurz geschrieben steht.

Hier ist mein Problem:

Ich habe ein Haus auf Terrassen (mit anderen Worten mehr oder weniger 10 Meter höher als der Grund des Gartens und einen Fluss, der den Garten hinunter fließt.

Unser Gemüsebeet befindet sich kaum zwei Meter über dem Fluss, aber wir möchten auch die Spitze des Gartens (10 m höher) mit etwas anderem als unseren Eimern und Armen gießen ...

Der Fluss hat im Sommer wenig Strömung und wenig Tiefe (obwohl es an Stellen, an denen wir fast keinen Fuß haben, Wasserlöcher gibt). im Winter kann sich dieser Fluss in einen Strom verwandeln ... es ist "der wütende Fluss".

Ich suche nach Plänen für eine Pumpe, mit der ich mit der Kraft der kleinen Sommerströmung wässern kann, weil ich weiß, dass die Winter nicht wässern.

Ich habe ein Thema auf den Flusspumpen gesehen und ich gebe zu, dass ich für zwei Sous nicht wissenschaftlich bin .....

Könnte mir jemand einen Plan mit dem Material geben, aus dem ich es machen soll? oder ein Ort, an dem ich es fertig kaufen könnte?

oli 80 schlug eine Pumpe vor, die dem zu entsprechen scheint, wonach ich suche, außer dass sie riesig ist und nicht in unserem Strom hält, aber wenn wir sie machen, könnten wir sie vielleicht kleiner machen ...

Vielen Dank für Ihre Antworten
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 24/06/09, 16:53

0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Joggingpumpe




von oli 80 » 01/07/09, 22:08

Guten Abend, wenn Sie nach einem System suchen, mit dem Sie das Wasser leicht anheben können, einer Drei-Rohr-Box und Voila
http://nxtwave.tripod.com/gaiatech/pulser/index.htm

In diesem Link sind zwei Videos des Systems in Betrieb
0 x
Avatar de l'utilisateur
marieagnes
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 24/06/09, 15:13
Ort: 83 - Var




von marieagnes » 02/07/09, 09:59

Es ist wahr, dass es nicht kompliziert ist, aber ... Sie müssen unter dem Flussbett graben ...? weil es auf beiden Seiten alte Steinmauern gibt, die man nicht berühren kann ...

Mit meinem Mann denken wir, dass wir vielleicht eine Pumpe mit einem Solarpanel und einer Batterie bauen. Ehrlich gesagt ist es überhaupt nicht das, was ich wollte, aber hey ... solange wir gießen können, ohne EDF oder TOTAL zu füttern ...

:Liebe:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 02/07/09, 10:03

Sie haben unsere kleine Solarpumpenanlage gesehen?

Ansonsten ist es da Seite 2: https://www.econologie.com/forums/pompe-a-ea ... t7677.html

PV ist nicht unbedingt die wirtschaftlichste Lösung ... Ich habe es speziell zum Zweck eines langfristigen "Tests" formuliert ...

Sie scheinen sich auf einem Berghang zu befinden. Wenn Sie also Druck haben, können Sie viele andere Dinge tun, angefangen mit einem Hydraulikzylinder ...

Auch hier habe ich trotz des geringen Drucks unseres Stroms einen installiert:
https://www.econologie.com/pompage-par-b ... -3835.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
marieagnes
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 24/06/09, 15:13
Ort: 83 - Var




von marieagnes » 02/07/09, 16:19

:P cool
Ich werde dies meinem Mann zeigen, weil es weit über mein technisches Verständnis hinausgeht ...

man kann sagen, dass ich am berg bin ... ich bin eher in einer schüssel

Der Fluss hat im Sommer etwas Strömung, kann aber im Winter nervös oder sogar wütend werden
außerdem heißt dieser fluss raby, im provenzalischen bedeutet er nervös ...

Deshalb wollen wir ein abnehmbares System, sonst finden wir die Pumpe im Januar im Dorf!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 02/07/09, 20:24

eine einfache verheiratete Lösung

Wenn Sie ein Skype-Konto und eine Stimme eröffnen, erkläre ich Ihnen, wie Sie Ihre Bilder veröffentlichen.


miauen

Aber bleib nicht hier, denn am 7. bin ich schon weg und bevor ich die Gelegenheit habe, dich anzurufen ... es sei denn, 9 Telekom ist schnell, um eine neue Leitung zu eröffnen (jemand hat Informationen zu diesem Thema ?)
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
marieagnes
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 24/06/09, 15:13
Ort: 83 - Var




von marieagnes » 03/07/09, 15:18

na ja das war's ich habe gefunden wie wir Bilder setzen !!

Bild


Widder-Systeme ... es würde für das Gemüsebeet gehen (und wieder ... weil es bei uns das Land des Windes ist), aber nicht für Bambus ...

Wir können nichts an die Steinmauern hängen ...
Im Sommer gibt es nicht viel Tiefe oder Strömung, aber im Winter (und manchmal im September bei Spätsommergewittern) wird das gleiche Flussfoto fast vom selben Ort aufgenommen:

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 03/07/09, 15:44

Wow! Ich bin nicht überrascht, dass Ihr Mann lieber einen Aperitif auf der Terrasse hat als zu gießen!
In welcher Ecke?
Ich wusste nicht, dass es erlaubt ist, an solchen Orten zu leben :D

Diese sehr alten Steinmauern auf beiden Seiten inspirieren mich. Gab es in der Vergangenheit nicht eine Mühle?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
marieagnes
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 24/06/09, 15:13
Ort: 83 - Var




von marieagnes » 03/07/09, 16:47

Es gibt immer eine alte Mühle etwas tiefer und eine andere viel tiefer in Richtung Dorf (was immer noch funktioniert, es ist für Öl)

aber die Mühlen sind nicht "sichtbar", sie sind für Olivenöl gemacht und deshalb wird das Wasser aus dem Fluss (durch eine Art Falle) umgeleitet und geht direkt in den Keller des Hauses und das Wasser dreht ein großes Holzrad, das oben einen Stein dreht, der auf einem großen Teller rollt, auf dem die Oliven platziert sind ....

Ich weiß nicht warum, wenn ich erkläre, dass es kompliziert aussieht, wenn es nicht ...

(Ich bin im Var)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 175-Gäste