Regenwasser oder Brunnenwasser

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
sbobe
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 09/04/09, 16:52
Ort: 44480-Donges

Regenwasser oder Brunnenwasser




von sbobe » 09/04/09, 16:57

hallo,
Ich Renovierung meines Hauses und hat einen offenen Brunnen und einen Betonbehälter regen Wasser zu sammeln, und meine Frage ist mein ganzes Haus (Verbrauch und Hygiene) zu ernähren, ist es besser, ein Filtersystem auf dem Bohrloch zu installieren oder auf dem Tank.
Vielen Dank für Ihre Beratung. : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 09/04/09, 17:11

Und das Wasser von Pluit? : Mrgreen:

Es ist schwierig, Ihre Frage zu beantworten, ohne die Wasserqualität des Brunnens zu kennen ...
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 09/04/09, 17:15

Guten Tag,

Mein erster Rat wäre, den Tank als Puffer zu verwenden, der vom Brunnen gespeist wird (im schlimmsten Fall einmal am Tag) und so die Filtration auf den Tank zu setzen.
Dies ergibt eine komfortable Ernährung und eine einzige Filtration.

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 09/04/09, 17:45

:D Guten Tag,
Früher war ein Brunnen Gold, jetzt ...
Wie Christophe sagt, muss man die Qualität des Wassers überprüfen; In jedem Fall ist dieses Wasser immer gut für viele Dinge; nämlich Toiletten, Gartenbewässerung, mögliche Kühlung des Hauses im Sommer, Autowäsche.
Manchmal gab es im Brunnen einen Geheimgang, der in einen Untergrund führte ... oder in dem ein Schatz versteckt war. : Schock: (Es ist kein Witz)
Blockiere niemals einen Brunnen. Es gibt Leute, die viel bezahlen, um einen zu bohren. :?
Wenn Sie in Belgien einen Brunnen deklarieren, erhalten Sie einen Wasserzähler, der verbraucht wird ... und Sie zahlen :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 09/04/09, 17:46

lejustemilieu schrieb:Manchmal gab es im Brunnen einen Geheimgang, der in einen Untergrund führte ... oder in dem ein Schatz versteckt war. : Schock: (Es ist kein Witz)


Ja, und in diesem Fall hatten Sie auch reichlich Macabé-Boden, der das Wasser verschmutzte ... : Mrgreen:

lejustemilieu schrieb:Wenn Sie in Belgien einen Brunnen deklarieren, erhalten Sie einen Wasserzähler, der verbraucht wird ... und Sie zahlen :D


Der April 1er ist vorbei ...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 09/04/09, 18:22

Kein erster April, ich kenne den Fall von Leuten, die eine Bohrung angefordert haben. Die Firma, die die Bohrungen durchführte, erklärte es ... und die Stadt kam, um einen Zähler zu installieren!
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
sbobe
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 09/04/09, 16:52
Ort: 44480-Donges




von sbobe » 09/04/09, 21:03

Die neueste Analyse von Wasser aus dem Brunnen, die gemacht wurden, zeigte die Anwesenheit von Bakterien aus fäkalem Inhalt (thermo coli und Fäkal-Streptokokken), so scheint es, dass es in dem U-Bahn Wasser kommt, aber ansonsten gibt es nichts, was verhindert, Verbrauch.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 10/04/09, 07:17

(thermotolerante Coli- und Stuhlstreptokokken)

Infolgedessen nicht gut ...
Wäre zufällig keine Klärgrube in der Nähe?
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 10/04/09, 08:12

Christophe schrieb:
lejustemilieu schrieb:Manchmal gab es im Brunnen einen Geheimgang, der in einen Untergrund führte ... oder in dem ein Schatz versteckt war. : Schock: (Es ist kein Witz)


Ja, und in diesem Fall hatten Sie auch reichlich Macabé-Boden, der das Wasser verschmutzte ... : Mrgreen:

lejustemilieu schrieb:Wenn Sie in Belgien einen Brunnen deklarieren, erhalten Sie einen Wasserzähler, der verbraucht wird ... und Sie zahlen :D


Der April 1er ist vorbei ...

Ich habe den Text der belgischen Gesetzgebung gefunden.
Der Freund, der einen Zähler setzen musste, fand das Warum: Er ist ein Bauer, und wenn ich den Text verstehe, ist es notwendig, einen Zähler jenseits des 10m-Würfels pro Tag zu setzen.
Für einen Haushalt ist es in Ordnung.
http://wallex.wallonie.be/index.php?doc ... 5&from=rss
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
sbobe
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 09/04/09, 16:52
Ort: 44480-Donges




von sbobe » 10/04/09, 08:16

Ich glaube nicht, weil ich in einer Nachbarschaft wohne, die mit dem gesamten Abwasserkanal verbunden ist.
Ich weiß nur, dass das alte Abwassersystem direkt neben dem Brunnen stand und in einem schlechten Zustand war.
ein UV-Reinigungssystem würde das Problem nicht lösen?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 153-Gäste