Regenwasserrückgewinnung: der Kunde für einen Betrug genommen!

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Regenwasserrückgewinnung: der Kunde für einen Betrug genommen!




von Christophe » 15/02/09, 12:50

Hier ist der Scan eines Flyers aus einem bekannten Discounter. Es gibt offensichtlich keine Montage ... Ich habe gekippt, weil sich die 2 Produkte auf derselben Seite befinden! Sonst hätte ich den Kundenbetrug wahrscheinlich nicht bemerkt!

Bild

Preis pro m3 gespeichert:

a) Skeptiktank: 449/3 = 150 € / m3
b) Regenwasser: 434 € / m3

Koeffizient: 2,90 !!!

Es ist daher 2.90 teurer, Regenwasser in einem zu speichern

Ich möchte, dass mir jemand (idealerweise ein Verkäufer oder ein Hersteller) den Preisunterschied pro m3 zwischen diesen beiden Tanks mit ähnlichem Design und denselben Materialien erklärt!

Im Gegenteil, ich denke, dass der Tank der Klärgrube widerstandsfähiger ist (Beständigkeit gegen pH-Wert, Korrosion ...) als der des Regenwassers.

Der Umweltmarkt ist eine große Täuschung !!

So kann ich schon hören:

a) Es ist der Effekt von Zahlen: Es gibt viele Skeptiker, die als Regenwassernehmer verkauft werden ...

Witzig: Wir verkaufen heute zehnmal mehr Sonnenkollektoren als vor zehn Jahren: Sind die Preise gefallen? : Mrgreen:

b) Es gibt Zubehör für das Regenwasser: Sie müssen diese 2 Filter herstellen oder sogar ... das Sieb ist teuer !!

Ich habe auf ihrer Website nachgesehen: Allein der Tank kostet 899 € oder 340 € / m3, Coef 2.26. Und der Korbfilter = 90 € (ah ah ah) und der selbstreinigende Filter mit 3 Ellbogen und einem Siphon: 335 € (ah ah ah bis)

Kurz gesagt, ich hatte es wirklich satt festzustellen, dass alles, was gut für die Umwelt ist, überladen ist !!! Es gibt wirklich eine Mundpropaganda des Kunden ... :böse:

Auf jeden Fall, wenn eines Tages eine große Regenwasserrückgewinnung installiert wird: Ich würde einen Tank mit skeptischer Grube aufstellen !! Bis zu diesem Frühjahr werde ich einen Kubikmeter in PE von 1 m3 einbauen: 1000 L = 40 € (gebraucht = 40 € / m3) und neu ist es in den 100 € oder 100 € / m3, 1-0 der Ball in der Mitte! Das würde ich für ein paar zehn Euro mit Holztafeln bedecken (weil es nicht sehr schön ist ein weißer Block im Garten) ...

Du wirst mir immer noch sagen: aber du hast nichts über Handel verstanden ... Und du könntest nicht richtig liegen, aber dann gib mir den Preis eines Planeten!

Ein Kurs "Lernen zu kaufen" sollte in der Grundschule obligatorisch sein ... In der Tat ist das Gegenteil von dem, was an der Business School gelehrt wird, nämlich "Wie man es dem Kunden am tiefsten bringt".
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2

Betreff: Regenwasserrückgewinnung: Der Kunde für einen Betrug!




von Lapin » 15/02/09, 13:15

Ich möchte, dass mir jemand (idealerweise ein Verkäufer oder ein Hersteller) den Preisunterschied pro m3 zwischen diesen beiden Tanks mit ähnlichem Design und denselben Materialien erklärt!


Mussten Sie Ihre Berechnungen fortsetzen, haben Sie die Antwort gehabt.
Sie hatten also:
a) Skeptiktank: 449/3 = 150 € / m3
b) Regenwasser: 434 € / m3


Ihre Antwort war am Stifthalter: 434 € - 150 € = 284 €
: Mrgreen:

Wird es keinen Ingenieur im Raum geben, der das überprüft?
: Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 15/02/09, 13:25

Ha ha ha Bild für diese Antwort!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 15/02/09, 13:32

Es war mir eine große Freude, wenn Sie weitere Fragen haben.
: Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 15/02/09, 13:57

Pffff !! Maieuh !!! Sir, das Kaninchen nervt mich !!
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 15/02/09, 17:33

Bonjour,

Es ist sicher, dass es eine Mundpropaganda ist ...
Bizness ist Bizness ....
und da gibt es immer überall tauben !! .... :x

auf der anderen Seite:
diese 2 Tanks mit einem ähnlichen Design ...

Ich denke, dass der Tank der Klärgrube widerstandsfähiger ist (Beständigkeit gegen pH-Wert, Korrosion ...) als der von Regenwasser.

nein ... anderes Design, da unterschiedliche mechanische Beständigkeit ... und skeptischer Tank weniger quetschfest ....

herzlich
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 15/02/09, 18:23

Ein Wort vom Professor:

Achtung: Die Grube, von der Sie hier sprechen, hat keine Zweifel, sie ist daher septisch, ohne "c" nach dem S. :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 15/02/09, 18:41

kleiner Spatz schrieb:nein ... anderes Design, da unterschiedliche mechanische Beständigkeit ... und skeptischer Tank weniger quetschfest ....

herzlich


Lassen. Erklären Sie mir, dass Sie eine Klärgrube am Boden Ihres Gartens begraben können, die weniger robust ist als eine Wassertank ???

Persönlich würde ich lieber im Regenwasser versinken als im Rest ...

Also ja, ich werde eine Klärgrube benutzen, wenn sie dreimal billiger ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 15/02/09, 18:55

Es gibt einen großen Unterschied in der Verwendung zwischen einer Grube
skeptisch und eine Zisterne.
Man ist regelmäßig leer, außerdem zeitweise
lang genug wird der andere nur sehr außergewöhnlich sein
über eine sehr kurze Zeit. Das Design muss daher sein
notwendigerweise anders. Bis wie viel ich nicht weiß, wird es notwendig sein, zu finden
ein Ingenieur, der uns dies genauer erklärt.
Bild

Trotzdem ist es immer noch übertrieben
0 x
aidiv
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 20/12/04, 18:57




von aidiv » 15/02/09, 19:24

Hallo, vielleicht auch die Qualität des PVC .. Verschmutzung für Klärgruben und Lebensmittel für die anderen ??? :?:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 141-Gäste